die neue Degritter

• ...exakt wie bei mir!

• Na da gibt es einige PWM die ich deutlich lauter finde!

Grüße

Dietmar

Hallo,

das stimmt absolut !

Ich hatte vorher die DIY-Lösung von Vevor und diese hat mir fast einen Tinnitus beschert..

Das war oder ist keine Abwertung der DeGritter. Ich bin - zumindest in der kurzen Zeit, die ich mit ihr habe - sehr zufrieden !

Das Gerät gefällt mir in Wirkung, Haptik und Design ausserordentlich.

Der Filter wurde nach 20 Scheiben entnommen und ich war leicht erschrocken - und doch damit überzeugt, das Richtige getan zu haben - wie viel Schmutz sich von den mit VEVOR gereinigten Scheiben noch lösen ließ....

Leichte Sorge bereitet mir allerdings der Sommer.....

Viele Grüße

Andreas

• Im Sommer bei vielen Platten und Waschprogramm 4 helfen nur 2 Wassertanks und Eisbeutel. Da schafft man sonst keine 2-3 Platten.

Hallo,

tatsächlich ist es genau dieses Thema der Temperatur dass mich zum Nachdenken brachte.

....

Na mal sehe - ich werde frühzeitig B-Dest ins Eisfach verbringen müssen... :)

Viele Grüße

Andreas

• das stimmt, aber ich habe die Degritter im Nebenraum stehen, und lasse die nächste Scheibe durchwaschen, während ich eine bereits gewaschene höre.

Wenns dann mal, wg der Abkühlphase, ein paar Minuten länger dauert...

egal.

Wer aber bei sommerlichen Temperaturen 20 Lps am Stück waschen will...da würde ich auch zum 2. Tank raten....

Ich hab mich drauf eingerichtet, und empfinde das nicht als Problem.

Und btw: Das Gebläse ist weitaus leiser, wie meine vorher benutzte Project VCs.

Aber im Hörraum während des Hörens, das geht auch mit der Degritter nicht....

• Du kannst auch normales Wasser in so Eisbeutelwürfel oder Kühlpacks einfrieren und einfach in den Tank hängen. Geht auch.

Im Hochsommer, wenn der Raum schon 24 Grad hat, ist man halt ruckzuck bei den 35 Grad. Die US Leistung der Maschine erhitzt das Wasser eben wie ein 300W Wasserkocher ^^

Ich reduziere dann immer auf Programm 3, dann schaffe ich 3-4 Platten mit einem Tank bis der warm ist.

viele Grüße Robert

• Du kannst auch normales Wasser in so Eisbeutelwürfel oder Kühlpacks einfrieren und einfach in den Tank hängen. Geht auch.

Im Hochsommer, wenn der Raum schon 24 Grad hat, ist man halt ruckzuck bei den 35 Grad. Die US Leistung der Maschine erhitzt das Wasser eben wie ein 300W Wasserkocher ^^

Ich reduziere dann immer auf Programm 3, dann schaffe ich 3-4 Platten mit einem Tank bis der warm ist.

Hallo Robert,

die Idee mit den Kühlpacks ist sehr viel besser als meine ! :)

Supi

Ja, US heizt sehr schön auf - das war bei den 37KHz der Vevor auch so...

Viele Grüße

Andreas

• Glückwunsch an alle neuen Degritterianer👽

Ich habe schon mehrmals destilliertes Wasser in einer Eiswürfelform eingefroren und diese je nach Bedarf in den Wassertank gegeben.

Aber es hat natürlich auch seine Grenzen.

Noch ein frohes Waschen! Jetzt kommt ja genau die richtige Zeit für so ein nerdiges Ding.

Grüße

• Na da gibt es einige PWM die ich deutlich lauter finde!

Grüße

Dietmar

ist die Degritter deutlich leiser als die Gläss X-PRO? Die neue Gläss fand ich im Vergleich zum letzten Modell schon deutlich leiser - aber natürlich immer noch so laut das man keine Musik hören möchte wenn sie läuft.
    Allerdings bin ich mit meiner Zufrieden, aber die hält dann auch nicht ewig (hoffe noch auf weitere 4 Jahre).

• Sorry, aber wieso sollte die jetzt leiser sein?

Die Kühllüfter hört man natürlich beim waschen, genauso wie die US Elemente mit 300W.

Was halt nicht ist, das gequietschte der Gläss mit ihren Gummilippen und dem Antrieb.

Und wie soll man denn eine Gebläsetrocknung leise bekommen? Wenn die Platte getrocknet wird, laufen die Lüfter, je nach Einstellung, entsprechend laut. Klar kann man die auf min. stellen, aber dann trocknet man wahrscheinlich 10 Minuten lang.

Bei der Trocknung nehmen sich beide kaum was vom Geräuschpegel. Während der Reinigung empfinde ich die Degritter als angenehmer, wie die leiernde, quietschende Gläss.

Aber beide Maschinen sind nicht so laut wie die Pro-Ject beim absaugen.

viele Grüße Robert

• Also mich stört die Degritter beim Musik hören überhaupt nicht.

Die Degritter steht ca. 3,00 Meter hinter meinem Sitzplatz.

Beim absaugen, dreh ich die Musik etwas lauter und schon ist das Problem gelöst.

Gruß Mario

• Was ist denn bitte Waschprogramm 4, ich kenne nur 3 Quick,Medium und Heavy.

Bei mir hat sie noch nie im Sommer schlapp gemacht, dauert dann zwar bisschen länger aber egal.

• Was ist denn bitte Waschprogramm 4, ich kenne nur 3 Quick,Medium und Heavy.

Bei mir hat sie noch nie im Sommer schlapp gemacht, dauert dann zwar bisschen länger aber egal.

du muss ein Update machen, die neue Firmware ist anders.

viele Grüße Robert

• Bei mir hat sie noch nie im Sommer schlapp gemacht, dauert dann zwar bisschen länger aber egal.

Die Maschine geht in den Kühlmodus bis die Temperatur wieder unter die ca. 35 Grad ( bin mir nicht mehr ganz sicher) gesunken ist.Dann geht es erst wieder mit der eigentlichen US Reinigung weiter.

• Hallo,

in jedem Fall ist es erstaunlich, was da so bei schon VEVOR-gewaschenen und neuen Scheiben im Filter hängen bleibt.

Habe den Filter 3x gereinigt und 100 Scheiben durch.

Das ist bei den DG-gereinigten Scheiben durchaus auch zu hören - weniger Nebengeräusche.

Cool - offensichtlich alles richtig gemacht ! :)

Viele Grüße

Andreas