Modifikation von XTZ Edge

  • ja, ihr habt beim reinen Klirrverhalten schon Recht aber der DSP im reinen Vollaktivbetrieb hat zehnmal mehr Klangeinfluss und Stellschrauben und zeigt somit die x fach größeren UNterschiede mit jeder kleinen Veränderung in seiner Einstellung.

    Und schaut doch mal was er für Endstufen hat. Project RS sind wirlich gut und mit 6922 Röhren auch schon Hybidverstärker. Die anderen Monos kenne ich nicht persönlich aber die RS sind schon sehr gut. Habe sie auf der Messe an großen Blumenhofern 15 Zöller 2 Wege gehört und dies war traumhaft gut. Nicht auszudenken was da im Vollaktivbetrieb gegangen wäre.

    Und da jede Endstufe hier nur ein Chassis bedient, kann man am Ende garnicht mehr Unterscheiden welche Veränderung vom Verstärker und was vom DSP kommt.

    Aber der DSP und die Chassis entscheiden am Ende wirklich viel mehr über das Klangergebniss

  • Hallo


    Die Pro-Ject RS kenne ich leider noch nicht, bei mir wären sie ein guter Match zwischen Ayre Vorstufe und Shahinian Lautsprechern..... ;);)


    Wenn da im Moment........ ;(;);)


    Gruß von euen

  • hast du schon mal bei Sitronik nachgeschaut, da kannst du dir deine Endstufe selber

    konfektionieren


    Danke. Habe da auch mal gerade nachgeschaut. Gibt es eine grobe Richtung, wo eine Zweikanalendstufe preislich los geht?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • @ JoDeKo,

    eine Zweikanalendstufe hatte ich noch nicht angefragt, also bitte mal selber machen.

    Ich hab mich gleich für eine große Lucius entschieden. Vorher hatte ich halt einen DSP

    und daran 3 Stereoendstufen. Irgendwann hatten mich die vielen Geräte genervt, wollte

    mir dann eine Komplettlösung selber bauen, wäre aber mit ordentlichen Gehäuse und

    Verstärkermodulen, ordentlichen Buchsen und Schaltern teurer gekommen als bei Sitronik.

  • Ja, habe schon angefragt.:)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen