Lautsprecher - das Ende der Kette - Eure optimale Aufstellung und Einrichtung?

  • Bernie, hast du mal die Forumsleitung angeschrieben, ob man nicht für dich einen Smilie: „Dagegen“ machen kann?

    Alles weisst und kannst du besser-eine echte Bereicherung für uns!


    :merci:

    Hast Du meine Posts mal vollständig durchgelesen? Anscheinend nicht.

    Aber dagegen polemisieren. Sehr klug.

    Ich habe hier in diesem Forum bereits sehr viele Tipps gegeben.

    Wenn Du wen anschreiben möchtest, dann tue es doch.


    Wer jedoch für das Einrichten eines Lautsprechers im Hörraum einen PC mit dem ganz großen Messbesteck benötigt, der hat entweder wenig bis keine Erfahrung oder meint, daraus eine akademische Angelegenheit mit Promotionsabschluss machen zu müssen.


    Ein par simple Weisheiten, ein wenig Erfahrung und gesunder Menschenverstand helfen oft genug weiter, um die Anforderungen an eine Heim Audio Anlage in den Griff zu bekommen.

    Genau das hatte ich geschrieben. Aber Du bist sicher anderer Meinung und bist auf das Zeug angewiesen. Andere halt nicht. Deal with it.


    P. S,. Wer ist denn "uns"? Bist Du jetzt der offizielle Forumsprecher?

  • Wer jedoch für das Einrichten eines Lautsprechers im Hörraum einen PC mit dem ganz großen Messbesteck benötigt, der hat entweder wenig bis keine Erfahrung oder meint, daraus eine akademische Angelegenheit mit Promotionsabschluss machen zu müssen.

    Selten so einen Schmarrn gelesen.

    Du scheinst die Beiträge andere nicht zu lesen, nicht umgekehrt => es ist eine Unterstützung - nicht mehr nicht weniger, die kann man nutzen, muss man aber nicht.

    Du solltest nur die Unterstellungen zum Wissen und Erfahrungsschatz anderer unterlassen, insbesondere wenn du selbst nicht mal weißt, was man da misst ...

    VG
    Mario

  • Benötige ich alles nicht. Erfahrung im Hören, Erfahrung im LS Bau, Erfahrung bei der Raumdämmung. Fertig.

    Bernie,


    herzlichen Glückwunsch! Meine Bewunderung ist Dir sicher! Ja, wir müssen alle erstmal dahinriechen wo Du schon durch jahrzehntelange Erfahrungssammlung angekommen bist! Einfach Toll! Ich glaube nicht, dass Du nach solcher Anerkennung suchst oder diese brauchst....


    Aber was hilft Deine Expertise un- bis wenig erfahrenen Hobbyisten, die nicht so lange und so vielen komplexen Gebieten wie Du "zu Fuß" Erfahrungen sammeln können oder wollen? Und diese Erfahrung braucht's ja offensichtlich... WAS rätst Du also diesen Leuten als Alternative? DAS wäre mMn ein konstruktiver Beitrag!


    Grüße,

    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!

  • Ein par simple Weisheiten, ein wenig Erfahrung und gesunder Menschenverstand helfen oft genug weiter, um die Anforderungen an eine Heim Audio Anlage in den Griff zu bekommen.

    Genau das hatte ich geschrieben. Aber Du bist sicher anderer Meinung und bist auf das Zeug angewiesen. Andere halt nicht. Deal with it.

    Vielleicht sind ja meine Ansprüche höher als das Messer auf zwei Drittel des Weges in der Sau stecken zu lassen. ;)
    Das ist aber gar nicht der Punkt. Ich will hier auch nicht dizzen. Die deinem Post folgenden Beiträge scheinen jedoch zu belegen, dass die Art und Weise deiner - möglicherweise gut gemeinten - Beiträge nicht nur von mir als belehrerisch und „meine Meinung ist die einzig richtige“ wahrgenommen wird.

    Und da du dir die Freiheit nimmst, Meinungen anderer (die man auch unkommentiert stehen lassen könnte) regelmäßig wie dargelegt zu kommentieren, nehme ich mir mal die Freiheit, es dir gleich zu tun.


    Und damit hat sich‘s für mich erledigt. :)