The Thorens TD124 and the Acoustic Revive RAS-14-TripleC NCF Power Stabilizer!

  • In Europa würde ich dem TD124 zunächst einmal die korrekte Netzspannung servieren, das waren einmal 220V in D und CH. Das bringt deutlich mehr Ruhe in den Motorlauf. Mein TD124 läuft sogar bei nur 200 V (Schopper Netzteil) am besten.

    Gerhard

    AAA Mitglied;

  • Gäääääähn…..124Tuning die 1447igste Variante...er ist was er ist der 124er...was daran zu tun ist und auf was man sich damit einlässt darüber wurden schon so viele Seiten geschrieben...und nun kommt noch einer mit so nem Netzkabelverbesseriatderrivat da an....ich empfehle: 124er richten-Ausbaustufe nach Hörgewohnheit, die 1299.- mit einkalkulieren, darauf verzichten, Geld spenden (zB. Ärzte ohne Grenzen...) Musik hören...

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Steht doch dort: Eine natürliche Erzmischung die elektromagnetische Wellen absorbiert und in Wärme überführt. Jetzt sind Netzleitungen auch ohne Spezialerz zur Übertragung elektromagnetischer Wellen höchst ungeeignet, weswegen deren Anteil am Störspektrum wohl vernachlässigbar ist. Und die Umwandlung elektromagnetischer Wellen in Wärme schafft auch jeder bessere Autositz, insbesondere in Cabrios. Einfach im Sommer mal mit kurzer Hose draufsetzen. ;)

    AAA Mitglied;

  • Gäääääähn…..124Tuning die 1447igste Variante...er ist was er ist der 124er...was daran zu tun ist und auf was man sich damit einlässt darüber wurden schon so viele Seiten geschrieben...und nun kommt noch einer mit so nem Netzkabelverbesseriatderrivat da an....ich empfehle: 124er richten-Ausbaustufe nach Hörgewohnheit, die 1299.- mit einkalkulieren, darauf verzichten, Geld spenden (zB. Ärzte ohne Grenzen...) Musik hören...

    Ich interessiere mich dafür und wollt einfach nur wissen was das Teil kann und ob es wer hat nicht mehr und nicht weniger. Das Du Deinen !24 nie richtig zum Laufen gebracht hast dafür kann ich nichts. Bin raus aus dem Thread.

  • :)

    Das hängt nicht damit zusammen ob ich oder nicht meinen zum klingen brachte (er klang übrigens gut!!!!), sondern damit, dass der Optimierungswahn hier zum Kult und zur Abzocke stilisiert wird.


    Ich sag`s mal so Neil, egal ob du an meinen ehemaligen oder an deinen 124er dieses Teil montierst....es wird sich nix an den jeweiligen Plattenspielern ändern, da bin ich mir ziemlich sicher.


    Ich hab vorallem deswegen so darauf reagiert, weil ich zuerst das Foto ansah...und irgend ne ausgefuchste mechanische Entkopplung darunter vorstellte-das Ding sieht aufn ersten Blick etwas aus wie`n Stoßdämpfer der in Carbonschlauch gehüllt ist...als ich dann erwartungsvol weiterlas musste ich entsetzt feststellen, dass es nur n Zwischenstecker in ner Kaltgerätestromleitung ist...Leute!!!!!=O

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • ...keine schlechte Idee Neil...als 124er Besitzer/Tuner hat man Arbeit und Aufwand genug...man muss ja nicht dazu noch dem Wahn verfallen^^

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Gäääääähn…..124Tuning die 1447igste Variante...er ist was er ist der 124er...was daran zu tun ist und auf was man sich damit einlässt darüber wurden schon so viele Seiten geschrieben...und nun kommt noch einer mit so nem Netzkabelverbesseriatderrivat da an....ich empfehle: 124er richten-Ausbaustufe nach Hörgewohnheit, die 1299.- mit einkalkulieren, darauf verzichten, Geld spenden (zB. Ärzte ohne Grenzen...) Musik hören...

    Hallo Thorsten

    Dein Hinweis finde ich ok und nicht zum gähnen. Es gibt für den TD124 je länger je mehr eigenartige Tuningteiler zu kaufen und dein Hinweis hilft hier, auch wenn er schon1447 mal disskutiert wurde, Besitzern der Geräte für Entscheidungen.

    Wen es nicht interessiert, einfach nicht anklicken, es gibt für viele Geräte in diesem Forum hunderte von Treads, ich versteh das nicht, warum soll man es nicht hier posten können, dürfen….

    Einfach weitermachen, ich lese alle posts die mit der Diva TD124 zu tun haben.

    … bin immer noch an meiner TP14 Modifikation dran, berichte ich dann mal darüber :) .


    Grüsse

    Alessandro

  • Mein Tipp:

    Netzspannung messen. Unter 220 Volt alles okay, über 220 Volt googeln nach:

    Block AIM 1.6/08

    Input nach 240V und Output nach 220V verdrahten. Ergibt eine ca. 8% Spannungsreduktion.

    Kosten ca. € 50.-


    Markus

  • *gelöscht*

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

    2 Mal editiert, zuletzt von shakti ()

  • ...keine schlechte Idee Neil...als 124er Besitzer/Tuner hat man Arbeit und Aufwand genug...man muss ja nicht dazu noch dem Wahn verfallen^^

    Wo fängt der Wahn an, wo hört er denn bitte auf?

    Bei Netzkabeln, die oft mehr kosten als das Gerät selber?

    Solange jemand bereit ist für die Klangverbesserung X den Betrag Y auszugeben, so what?

    Wir leben hier in einer freien Marktwirtschaft. Jemand macht ein Angebot, ein pot. Kunde interessiert sich dafür und evtl. kauft er es.

    Wenn es Dir missfällt, man muss ja nicht zu jedem Thema einen Kommentar abgeben. Noch dazu, wenn er nur destruktiv ist.

    Ob es Dir zu teuer ist, als Gimmick erscheint oder nicht, das ist in diesem Fall völlig Wumpe.

    Weil Du garantiert kein Käufer sein wirst.

    Also lass doch die anderen kaufen, was ihnen gefällt.

    Ist doch bisher noch erlaubt, oder täusche ich mich da?

    Jeder mündige Bürger ist frei, darüber selber zu entscheiden, ob er Nepp (so es denn solcher ist) erwirbt oder nicht. Da ist kein Straftatbestand. Und wenn ich behaupte eine an die Wand genagelte Stubenfliege links oben bessert den Klang und jemand kauft das Ding für zehntausend, geht das niemand anderen etwas an.