Integrierte MC-Stufe (Jadis) vs. externer Phono-Amp (Audio Research)

  • Hallo Allerseits,


    ich betreibe seit längerem (eigentlich sehr zufrieden) ein Ortofon Cadenza Red an einer Audio Research PH7 und ein SPU via ÜT an einer (modifizierten) 834P. Mein Röhrenpre ist ein Jadis DPL. Eigentlich dachte ich, mit dieser - nach endlosem Suchen - gefundenen Kombi gehe ich auf die einsame Insel...….. Aber nun ist das bessere der Feind des guten.... und ich überlege, auf eine Jadis JP 80 MC Signature umzusteigen. Alleine der klangliche Gewinn zur "kleinen" DPL wäre es wohl wert. Aber mich beschäftigt dabei eher die Frage: Können der interne MC- und auch MM-Zweig so gut sein, dass sie meine externen Phonostufen ersetzen können?


    Hat hier jemand Erfahrungen damit? Leider kann ich es selbst mangels passender Gerätschaft nicht testen.


    Grüße, Rainer

    Hauptsache gute Musik!