Sängerin Malia

  • Hallo. Ich suche für einen Freund eine oder auch zwei wirklich gute LP s von der Sängerin Malia .Die Platte sollte ihr musikaliches Wirken gut darstellen und aber auch klanglich sehr gut sein. Leider kenne ich mich mit ihr nicht so aus.

    Danke schon mal.

    Dietmar

    Ich lasse alle meine Texte über ein Rechtschreibprogramm
    laufen, leider nicht immer mit Erfolg . Bin leider Legastheniker.

  • Hallo Dietmar,


    ich kenne keine schlecht produzierten Platten von Malia. So gesehen hast Du

    die Auswahl.


    Besonders empfehlen würde ich:


    Malia - Black Orchid (der Hammer: Beim 2. track "Don't explain" kommt der Sound von hinten!!!)

    Malia - Yellow daffodils


    und wenn es etwas besonderes sein darf:


    Malia + Boris Blank - Convergence

    slàinte mhath


    Peer

  • Ich habe drei von ihr. Die Convergence ist Electropop, aber wirklich sehr gut aufgenommen und hat sie einem breiteren Publikum bekannt gemacht, so auch mir.


    Dann habe ich mir die Malawi Blues geholt, konventionelle Instrumentierung und eine stimmige Mischung aus Jazz und Blues.


    Gerade neu erschienen ist die Garden of Eve, die eine Mischung aus Pop und Blues ist. Klanglich gut, wenn auch nicht herrausragend, ihre Stimme ist aber auf jeden Fall gut eingefangen.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Besonders empfehlen würde ich:


    Malia - Black Orchid (der Hammer: Beim 2. track "Don't explain" kommt der Sound von hinten!!!)

    Malia - Yellow daffodils


    und wenn es etwas besonderes sein darf:


    Malia + Boris Blank - Convergence


    Bestätigt.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde der gepflegten Mucke,

    wem Malia zusagt, dem kann ich China Moses (Tochter von DD Bridgewater) wärmstens empfehlen. Habe LPs von beiden.

    Hörgrüße Ronny

    gewollt habe ich schon gemocht, gedurft haben sie mich nie gelassen

  • Die "Convergence" ist bei JPC für 19,99 € neu am Lager.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Danke für die Infos. Ich habe gekauft die Platte Malia & Boris Blank: Convergence.Gelesen hatte ich von ihr schon mal. Wenn ich das noch so richtig in Erinnerung habe hiss es damals das die LP vom Klang nicht so gut sei. Nun ja ich werde es hören. Und von China Moses die LP Nightintales.

    Nochmals danke.

    Ich lasse alle meine Texte über ein Rechtschreibprogramm
    laufen, leider nicht immer mit Erfolg . Bin leider Legastheniker.

  • Die Platten von China Moses Nightintales und die Platte von Malia & Boris Blank: Convergence gefallen mir nun so gut, das ich die beiden auch nochmals für mich selber gekauft habe. Hier wurde meinem Freund und auch mir geholfen. Tolles Forum, danke.

    Ich lasse alle meine Texte über ein Rechtschreibprogramm
    laufen, leider nicht immer mit Erfolg . Bin leider Legastheniker.

  • Mir gefallen alle Stücke darauf, klar gibt es auch Favoriten. Aber Glück, die "Malia" war längere Zeit ausverkauft und anscheinend geht auch die Reissue gut weg. Freut mich für Maila und Boris.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.