Unison Research Simply Two, Simply Two LAE oder Simply Italy?

  • Tach zusammen,


    vorweg: ich habe keine Ahnung von Röhrentechnik, wohl aber vom Röhrenklang. Meine Fragen:


    1. Welcher der drei oben genannten Röhrenamps ist zu bevorrzugen?

    2. Macht es Sinn, bei den beiden Erstgenannten auf die Suche nach guten Gebrauchtgeräten zu gehen?

    3. Wurden im Italy irgendwelche wichtigen technischen Verbesserungen vorgenommen?

    4. Worauf ist beim Gebrauchtkauf zu achten?

    5. Welcher Händler in meiner Nähe (PLZ 51789) führt Unison Research?


    Ich frage das deshalb, weil ich mit evtl. ein Paar Unison Max 1 zulegen möchte und diese Verstärker dafür ja super geeignet sein sollen. Ich bin auch offen für Alternativvorschläge (beim Verstärker). Aber dann bitte nur solche, die auch nachweislich bzw. nachvollziehbar mit der Max 1 harmonieren. Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Ciao
    Stefan


    Information is not knowledge - Knowledge is not wisdom - Wisdom is not truth - Truth is not beauty - Beauty is not love - Love is not music - and music is THE BEST (FZ)


  • Hi Stefan,


    ich habe ebenfalls keine Ahnung von Röhrentechnik, aber ich betreibe die Max 1 zu meiner vollen Zufriedenheit mit einem Transistor-Amp von Audia Flight. Davor hatte ich einen Unison Sinfonia, der wunderbar klang, bei dem aber irgendwann ein Kanal bzw. dessen Platine abrauchte. Der Techniker, der ihn checkte, war entsetzt vom Aufbau des Geräts. Vielleicht können Röhren-Amp-Spezialisten mehr zum Unison-Aufbau berichten. Ich würde mich eher bei MasterSound und Audiomat umsehen, die scheinen unproblematischer zu sein und trotzdem sehr gut zu klingen, was meine Ohren zumindest beim Audiomat Opéra an Max 2 bestätigen können.


    Just my 2cents

    Andreas

    This world and the next—and after that all our troubles will be over. (General Gordons Tante zugeschrieben)

  • Hi,