Unison Research Simply Two, Simply Two LAE oder Simply Italy?

  • Tach zusammen,


    vorweg: ich habe keine Ahnung von Röhrentechnik, wohl aber vom Röhrenklang. Meine Fragen:


    1. Welcher der drei oben genannten Röhrenamps ist zu bevorrzugen?

    2. Macht es Sinn, bei den beiden Erstgenannten auf die Suche nach guten Gebrauchtgeräten zu gehen?

    3. Wurden im Italy irgendwelche wichtigen technischen Verbesserungen vorgenommen?

    4. Worauf ist beim Gebrauchtkauf zu achten?

    5. Welcher Händler in meiner Nähe (PLZ 51789) führt Unison Research?


    Ich frage das deshalb, weil ich mit evtl. ein Paar Unison Max 1 zulegen möchte und diese Verstärker dafür ja super geeignet sein sollen. Ich bin auch offen für Alternativvorschläge (beim Verstärker). Aber dann bitte nur solche, die auch nachweislich bzw. nachvollziehbar mit der Max 1 harmonieren. Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Ciao
    Stefan


    Information is not knowledge - Knowledge is not wisdom - Wisdom is not truth - Truth is not beauty - Beauty is not love - Love is not music - and music is THE BEST (FZ)


  • Hi Stefan,


    ich habe ebenfalls keine Ahnung von Röhrentechnik, aber ich betreibe die Max 1 zu meiner vollen Zufriedenheit mit einem Transistor-Amp von Audia Flight. Davor hatte ich einen Unison Sinfonia, der wunderbar klang, bei dem aber irgendwann ein Kanal bzw. dessen Platine abrauchte. Der Techniker, der ihn checkte, war entsetzt vom Aufbau des Geräts. Vielleicht können Röhren-Amp-Spezialisten mehr zum Unison-Aufbau berichten. Ich würde mich eher bei MasterSound und Audiomat umsehen, die scheinen unproblematischer zu sein und trotzdem sehr gut zu klingen, was meine Ohren zumindest beim Audiomat Opéra an Max 2 bestätigen können.


    Just my 2cents

    Andreas

    This world and the next—and after that all our troubles will be over. (General Gordons Tante zugeschrieben)

  • Hi,


    ich hatte Unison Symphony, S2K und Italy, jeweils an diversen Harbeth und einer Naim Allae.

    Der Symphony hat mich am meisten enttäuscht. Klang irgendwie belanglos. die kleinen S2K und Italy haben dagegen Feuer und Lebendigkeit und spielen involvierend. Hochton und Mitten sind klar,glänzend, und nicht warm-fett, genau richtig, der Bass ist erstaunlich voll, wenn auch ein Tacken Kontrolle fehlt.


    Insgesamt sehr schöne Verstärker, sowohl äußerlich und klanglich.Ich hatte nie technische Probleme.

    Für den aufgerufenen Preis neu und gebraucht ein Bargain. Kann man nichts falsch machen

  • Ich würde mich für den Simply Italy entscheiden. Argumente findest Du hier: https://www.audio-creativ.de/?p=79

    Kaufen und anhören in Deiner Nähe:

    Rheinklang

    Olpenerstr. 955, 51109 Köln


    LG Sebastian

    Mein "alter" Simply Italy ist mal abgeraucht (lag evtl. an einer defekten Röhre die ich mal gesteckt hatte) und die Platine wurde von TAD durch die neue ersetzt (allerdings ohne usb). Hab da jetzt nicht so einen riesen Unterschied gehört (konnte ja logischerweise nicht parallel Hören). Was wirklich was bringt sind andere Röhren, habe Raytheon ECC82 und Svetlana Winged C EL34.

  • Tach zusammen,


    jetzt hab ich es tatsächlich schon geschafft. Am Samstag konnte ich ein schmuckes Pärchen der Max1 in Dortmund abholen und am Sonntag Dank der Info von Max Krieger einen Simply Italy der neuesten Generation günstig erwerben. Nachdem ich die Kombi beim Verkäufer der Max1 gehört hatte, stand mein Entschluss für den Verstärker fest. Manchmal geht es schneller, als man denkt.


    Ciao

    Stefan


    Information is not knowledge - Knowledge is not wisdom - Wisdom is not truth - Truth is not beauty - Beauty is not love - Love is not music - and music is THE BEST (FZ)


  • Gratulation. Ich kenne ein paar Leute, die genau diese Kombination wärmstens empfehlen. :)

    Ich hatte sie auch bis vor kurzem, jetzt hängen an meinem Simply Italy die Max 2. Ebenso ziemlich beste Freunde. :)