Kein korrekter Überhang einstellbar..

  • Wenn du die 0,4 mm auf einen Kaffeelöffel bekommst ist es ja gut (Maß errechnetl


    Ahoi

    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Man, ist das schön, wenn Sachlichkeit fehlt!

    Ich liebe dich!

    😫😫😫😫😫


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Ich stelle hier nie was ein.

    Der Kackkram war so teuer, daß muss auch so laufen!:D

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • -bei 3mm zuviel Überhang spielt aber die Platte um einiges länger. Da fehlt dann wieder Zeit für anderes.


    Zum Faden: Für den Technics/Stanton finde ich die dazugehörige Schablone recht nett. Das ist doch für den Threadersteller das einfachste.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Bei 3 Wochen Lieferzeit hat er sich auch die Fußnägel abgekaut. :D

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Die Nulldurchgänge und Überhang ist doch ganz klar definiert! Egal ob gerader oder gebogener Arm!


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • schau Dir den geraden Arm(-stummel mit geradem Headshell) mal an. Der hat dann negativen Überhang, da kann man wirklich bis ans Ende der Zeit versuchen die Nadel auf der Schablobe anzulegen ;)

    Nur weil es eben Eingangs hieß: "Mir fehlen etwas 4mm bis zu diesen Punkt, obwohl ich die Langlöcher auf dem Headshell bereits voll ausgereizt habe.", dachte ich daran...

    schöne Grüße aus Wien


    Stefan

  • hallo Leute,

    war das Wochenende nicht da...

    Also, ich Eure Beiträge nur eben kurz überflogen. Werde mir Eure Hinweise aber nocheinmal genau ansehen.

    ich bin natürlich mit dem ganzen Thema überhaupt nicht vertraut. Hatte vor 25 jahren mal einen Plattenspieler. Der hatte allerdings einen T4P Anschluß. Da war ein Wechsel auf ein Shure VST 3 kein Problem.

    Mittlerweile beschäftige ich mich deutlich mehr damit, dadurch wird alles ein wenig komplexer.

    Es interessiert mich allerdings immer mehr.

    @ Deep Groove : Dein vorschlag werde ich mir mal ansehen, klingt interessant.

    Wußte von der Möglichkeit noch nichts. So kann ich den USB-Anschluß weiter nutzen...

    ...achso, lange Lieferzeit für die Schablone ist kein Problem, abgekaute Fußnägel wachsen ja immer nach. Abgesehen davon das ich mit der Knabberleiste garnicht bis dahin komme8o


    Gruß

    Stoevmeen

  • die Schön 2 Schablone haut schon gut hin und ich würde mir auch ein vernünftiges Headshell zulegen mit längeren Langlöchern. Ortofon SH 4 wertet den DJ Dreher auch optisch auf.

    Und auch das Denon mit mind. 400 ohm abschließen denn mit den aktuellen 100 ohm wird es wirklich massiv bedämpft

  • Hallo Leute,

    also, ich werde mir einen passenden Phonoverstärker zu dem Denon 103 R holen.

    Ich kann einen gebrauchten Rega MC Phonoverstärker bekommen. Der hat Einstellmöglichkeiten was die Ohmzahl angeht.

    Was haltet Ihr davon, ist der Pre-amp i.O. ?

  • immer probieren, ich habe jetzt mein neues 103R mit und ohne ÜT verstärkt, mit Transistor, dann wieder mit Röhre. Es war alles jeweils sehr gut. Das 103R ist da noch gnädig. Ich konnte es in allen Fällen rauscharm laut genug verstärken.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"