Ich werde alt......
Ahoi
Jürgen
Ich werde alt......
Ahoi
Jürgen
Es trifft alle...
Uh, da weiß ich nicht ob das alte Teil kompatibel ist. Ist ein TD 280 Mk IV, war ja damals schon unterste Einstiegsklasse, hat man mir gesagt.
Du hast natürlich vollkommen recht, glücklich werde ich damit auf lange Zeit nicht. Muss mich eigentlich nur für die folgenden Optionen entscheiden:- Erstmal zurückgeben, alles so lassen wie es ist
1.
Project zurückgeben so lange es noch geht (gebraucht verkaufen mit dem Höhenschlag des Tellers kannst Du ihn später mit gutem Gewissen und zu einem guten Preis sowieso nicht)!
2.
Falls es ein TD 280 ist, geht das sehr wohl mit dem besseren Tonabnehmer. Und dann musst Du ja nicht "alles so lassen wie es ist", denn Du kannst ja dann mit dem guten Tonabnehmer schon mal so lange hören bis Du Dir ein besseres Laufwerk leisten kannst. Ich bin kein Thorens-Nostalgiker, aber im Vergleich zu diesem Project bist Du möglicherweise positiv überrascht.
Grüße von Doc No
Moin zusammen,
ich hatte mich jetzt tatsächlich für den Clearaudio Concept + Satisfy Kardan entschieden. Ich konnte nicht anders
Heute ist er angekommen, aber was zur Hölle ist das?
(3 kurze Soundclips von meinem Handy aufgenommen)
1. Clip: der nackte Motor ohne Riemen / Ohne Teller
2. Clip: Motor mit Riemen / Ohne Teller
3. Clip: Motor mit Riemen und Teller
Jede Aufnahme geht von 78 -> 45 -> 33
Soll das normal sein? Selbst mein alter Plattenspieler ist absolut nicht hörbar. Den Concept höre ich leider auch von 1-2 Metern aus auf 33er Speed.
Das klingt schlimm, hast Du den Händler schon kontaktiert ?
Beste Grüße
Gerhard
Das klingt schlimm, hast Du den Händler schon kontaktiert ?
Beste Grüße
Gerhard
Noch nicht. Wollte erstmal nachfragen ob es so gedacht ist, oder wirklich ein Mangel. Bin mir nicht sicher, erst den Händler kontaktieren oder Clearaudio?
Werde ich aber morgen machen.
Das ist mit Sicherheit nicht normal, die Motoren sind mit angetriebenen Teller normalerweise still.
Ich kenne Deinen Händler nicht, ich würde mich an Clearaudio direkt wenden. Sende Ihnen auch die Clips, die Du ins Forum gestellt hast.
Halte uns bitte up to date, was die Ursache war und wie seitens Hersteller/Händler damit umgegangen wird.
Beste Grüße
Gerhard
Ich habe damals Clearaudio auch direkt kontaktiert. Sehr nette Mitarbeiter. Aber ich musste dann doch den Händler kontaktieren.
Der Händler schickt Dir ein Formular von Clearaudio. Mit diesen Formular und der Rechung habe ich mein Teil dann versendet.
Gruß
Henry
Laut Verbraucherschutzgesetz hat der Händler ja auch das Recht drei Nachbesserungsversuche durchzuführen.
Aber wenn Du den Dreher bei Dir in der Nähe gekauft hast, kannst Du ja auch direkt dort hingehen.
Was ich sagen kann, der Service von Clearaudio war hervorragend.
Es dauert aber wegen en Virus etwas länger, da auch dort Kurzarbeit gemacht wird.
Gruß
Henry
Was dauert länger?
Die Bearbeitung und ggf. Reparatur.
Gruß
Henry
Die Bearbeitung und ggf. Reparatur.
Gruß
Henry
Ich werde da gleich mal in meiner Mittagspause anrufen. Auf eine Reparatur werde ich es aber nicht hinauslaufen lassen. Ganz klar Umtausch.
Aber was ist schlimm daran wenn nur der Motor gewechselt wird.
Gruß
Henry
Hallo Henry,
Was hattest Du damals für ein Problem, bei dessen Lösung Du gute Erfahrung mit Clearu Audio gemacht hast?
Beste Grüße
Gerhard
Mein Clearaudio Jubilee MM lief
bei mir auf allen 3 Drehern nur bis 70 µm und ich hatte den Eindruck, das mache Platten leicht verzerren.
Das Messprotokoll von den damaligen Ausgangsprüfung war o.k.
Ich bekam problemlos einen neuen TA. 😀👍
Gruß
Henry
Hätte ich jetzt auch keinen Bock, neuer Spieler und schlimmstenfalls erst mal paar Wochen auf Reparatur warten... neuer raus und gut.
Mein alter Händler hat immer alles geprüft, bevor es zum Kunden ging.
Sehr ärgerlich, aber ein Anrecht auf Umtausch hat man erstmal nicht. Es ist eben so:
Laut Verbraucherschutzgesetz hat der Händler ja auch das Recht drei Nachbesserungsversuche durchzuführen.
Und drei Nachverbesserungsversuche bedeutet: vier Reparaturversuche 😉
Also: 1. Reparatur dann drei Nachbesserungen. Wird dann nicht in allen Fällen derselbe Fehler behandelt, wird das unterbrochen und beginnt von vorne.
Würde etwas nicht so geliefert wie bestellt, kann man hingegen gleich umtauschen oder zurückgeben (also falscher Arm, Tonabnehmer, Farbe).
Leider habe ich die Suppe mal bis vor Gericht gelöffelt und dank meines Rechtsanwalts verloren.
Kulanz ist das Zauberwort... CA ist ja keine Klitsche. Aber auch ein Motortausch ist ja kein Hexenwerk. Eigentlich ist es schon schlimm genug, dass so ein Teil überhaupt das Haus verläßt.
Abwarten und Tee trinken.