JPC - 10 Prozent Rabatt auf ausgewähltes Vinyl bis 31.05.2020

  • Meine Begeisterung für jpc lässt auch von Woche zu Woche nach.

    Zwei Alben im pre-order bestellt. Einen Tag vor dem Veröffentlichungstermin hiess es im Bestellstatus, dass die Auslieferung vorbereitet wird. Es kam aber nichts, 3 Tage später nochmal reingeschaut steht jetzt ebenda, dass die LPs vorrätig und für mich reserviert sind. Na toll. Auf was warten die noch? Habe mal hingeschrieben und gefragt, was das denn soll und warum sie die Platten nicht abschicken. Da kann ich mir die Platten künftig auch woanders zum gleichen Preis bestellen, wenn jpc die erstmal zurückhält, obwohl sie im lieferbar und sogar im Bestand sind.


    Grüße#Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Ich weiß nicht, in all den Jahren konnte JPC mir genau eine Platte nicht mehr liefern. Alle anderen sind, teils nach längerer Wartezeit - ok - aber besorgt worden. Natürlich könnte ich dann woanders schneller zugreifen. Aber auf den Tag kommt es mir wirklich nicht an.


    Im Moment scheint die Webseite von JPC wieder technische Probleme zu haben. Login funktioniert nicht.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • JPC hat seit März Weihnachtsgeschäft - höre ich jedenfalls von vielen Versendern. Vielleicht gibt es gerade eine Überlastung?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • Ich habe in den letzten zehn Jahren auch nur ein einziges Mal eine Platte stornieren müssen, nachdem sie zwei Monate nicht lieferbar war. Schon im Inserat wurde darauf hingewiesen, das die Bestellung mind. vier Wochen dauern würde, dafür waren es bei anderen Bestellungen deutlich weniger.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Ich weiß nicht, in all den Jahren konnte JPC mir genau eine Platte nicht mehr liefern. Alle anderen sind, teils nach längerer Wartezeit - ok - aber besorgt worden. Natürlich könnte ich dann woanders schneller zugreifen. Aber auf den Tag kommt es mir wirklich nicht an.


    Im Moment scheint die Webseite von JPC wieder technische Probleme zu haben. Login funktioniert nicht.

    Der Login geht bei mir, hatte eben nochmal nachgesehen.

    Auf einen Tag kommt es bei mir i.d.R. auch nicht an, aber wenn die LPs da sind, könnten sie sie ja auch rausschicken, was soll das „ist für sie reserviert“. Hallo? Dann bitte schicken und nicht liegenlassen. Unnötige Verzögerungen brauche ich auch nicht. Zumal es bei mir auch keine weiteren, offenen Bestellungen gibt. Die Alben hatte ich Ende April im pre-Order bestellt, jetzt sind sie endlich erschienen und jpc hält sie seit Tagen zurück. X(


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Ich bestelle eigentlich recht spontan bei JPC. Lese irgendwo was interessantes -> Bestellung.

    Durchschaue die Versandlogistik von JPC nicht direkt, aber die stellen mir eigentlich immer zeitnah Pakete mit verfügbaren Platten zusammen. Preorders werden direkt versandt und sind oft schon einen Tag vor dem VÖ da.

    Von daher meine positive Einstellung.


    Verstehe Deine Empörung, kann das Verhalten von JPC aber meiner Erfahrung nach nicht nachvollziehen.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Wie ist der Spruch auf der Webseite:

    Der Lieferant gibt eine Lieferzeit von ca. 1-3 Tagen an.

    Bestellt am 31.7.

    Status offen....

    Nun eventuell stimmt das ja mit der Lieferzeit nur es steht ja nirgends geschrieben wann JPC dann letztendlich selbst bestellt

  • Wie ist der Spruch auf der Webseite:

    Der Lieferant gibt eine Lieferzeit von ca. 1-3 Tagen an.

    Bestellt am 31.7.

    Status offen....

    Nun eventuell stimmt das ja mit der Lieferzeit nur es steht ja nirgends geschrieben wann JPC dann letztendlich selbst bestellt

    Das sind ja unverbindliche Angaben, da kann es ohne Verschulden von jpc schon mal zu Verzögerungen kommen, wenn der Zwischen- oder Großhändler nicht liefern kann. Jpc wird die Bestellung wohl umgehend rausgeben (hoffe ich).


    In meinem Fall scheint es hingegen ausschliesslich an der Logistik zu liehen, die haben da zuletzt versagt. Letztens hatte ich auch eine Bestellung aufgegeben, 2 LPs, eine war sofort lieferbar, eine im pre-order. Dazu dann die kostenlosen Innenhüllen mitbestellt. Was hat jpc gemacht? Die bereits lieferbare LP wurde „reserviert“, die kostenlosen Innenhüllen hat man mir zugeschickt - nur die Hüllen - das verstehe wer wolle. Hatte dann angefragt, warum man mir die lieferbare LP nicht gleich mit der selben Sendung mitgeschickt habe, das konnte man mir nicht sagen, der Versand der LP wurde dann manuell nachträglich veranlasst. :rolleyes:

    Die haben größere Probleme !


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Kann sich irgend jemand von Euch auf seinem Kundenkonto bei JPC einloggen, ich bekomme seit Stunden nur eine Fehlermeldung:


    Diese Seite funktioniert im Moment nicht.

    http://www.jpc.de kann diese Anfrage zurzeit nicht bearbeiten.

    HTTP ERROR 500


    Geht weder mit egde noch mit dem firefox.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    PWM Source Odyssey RCM MKV

  • Jo, ich komme auf die Seite, gerade eben probiert - aber was soll ich da? :D

    Seitdem die mir einige Male Bestellungen storniert haben, obwohl angeblich lieferbar - Nö.

    Bei JPC bin ich raus.

  • aber was soll ich da?

    Rechnungen bezahlen - jedenfalls in meinem Falle. Aber danke fürs Probieren.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    PWM Source Odyssey RCM MKV

  • Micha, lösch mal die Cookies - ich hatte gestern Abend auch Probleme und bekam Fehlermeldungen oder leere Seiten, nachdem ich die Cookies gelöscht und den Cache geleert hatte, ging alles wieder wie immer.


    Gruß

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Danke Rudi für den Tipp, die werden bei mir jeden Abend per Glary Utilities gelöscht, hat aber leider auch nichts gebracht.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    PWM Source Odyssey RCM MKV

  • Danke Rudi für den Tipp, die werden bei mir jeden Abend per Glary Utilities gelöscht, hat aber leider auch

    Hm, Hier klappt es.

    Dann habe ich keine Idee mehr.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Ich habe es gerade auch mal wieder probiert, konnte mich zumindest beim dritten Anlauf anmelden und meine Verbindlichkeiten begleichen. Ein bisschen wackelig ist das aber schon noch. Irgendwie ist bei denen immer mal wieder der Wurm in der Software.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    PWM Source Odyssey RCM MKV

  • Oder bei deren Provider. Wo auch immer die Software läuft.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Oder dort

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    PWM Source Odyssey RCM MKV

  • Und wieder nicht erreichbar:


    503 Service Unavailable

    No server is available to handle this request.


    Die haben wirklich fette Probleme bei JPC.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    PWM Source Odyssey RCM MKV

  • Man kann eigenlich alle ansehen, auch angemeldet. Aber sobald ich meine Merkliste aufrufe gehts los. Sie wird nur zur Hälfte angezeigt und aktualisiere ich mit F5, dann fliege ich gleich wieder auf die Anmeldeseite raus. Wiederhole ich die Anmeldung komme ich auf eine leere, graue Seite. Manchmal kommt die Loginseite wieder, meist bleibt es grau.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.