JPC - 10 Prozent Rabatt auf ausgewähltes Vinyl bis 31.05.2020

  • Die Auswahl findet man hier.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Oder habe ich da was übersehen?

    Nachlass gibt es auf alles, muss man Vinylrabatt als Gutscheincode eingeben.


    Schade, was interessant ist, habe ich schon, bei manchem habe ich den Eindruck, dass vorher noch mal 20% drauf gekommen sind. :saint: Im Ernst, die Vinylpreise werden so langsam prohibitiv, zum Spontankauf lädt das nicht mehr ein.


    Gruß


    Dirk

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Bin auch eher enttäuscht hinsichtlich Vinylauswahl und Preisgestaltung. Bei einigen Stichproben bin ich nach Abzug der 10% immer noch überhalb des regulären Amazonpreises gelandet. Ok, es ist Amazon, aber trotzdem....

    Freundlichen Gruß

    Alex

  • Ok, es ist Amazon, aber trotzdem....

    Eben

    Ich versuche lieber Firmen aus Deutschland zu unterstützen, nehme da auch schon mal in Kauf, dass die einen Euro teurer sind wie amazon.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Eben

    Ich versuche lieber Firmen aus Deutschland zu unterstützen, nehme da auch schon mal in Kauf, dass die einen Euro teurer sind wie amazon.

    Hi Micha,


    ich sehe das grundsätzlich auch so. Normalerweise habe ich auch nicht das Gefühl, dass Vinyl bei JPC zwangsweise immer teurer ist als bei Amazon. Manchmal sogar günstiger, oft gleichauf. In diesem "Angebot" jedoch erscheint mir alles, was ich angeschaut habe, vor Abzug des Rabatts recht teuer - aber vielleicht täuscht der Eindruck.


    PS: Der Gutscheincode gilt nur für ausgewählte Platten.

    Freundlichen Gruß

    Alex

  • PS: Der Gutscheincode gilt nur für ausgewählte Platten.

    Wie ich in meiner Überschrift bereits schrieb;).

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Unabhängig von der Angebotsvielfalt (viele der Alben sind von Universal Music und tauchen immer wieder mal in Aktionsangeboten auf, oftmals wesentlich günstiger) finde ich die Ausgangspreise, von denen dann 10% abgezogen werden, auch recht stolz. Fast alle Alben gab es bei jpc auch schon zu weitaus günstigeren Kursen. Ich habe den Eindruck, das Ganze ist nur eine vermeintliche Rabattaktion. Zum Beispiel gab es die Kenny Burrell Tone Poet Ausgabe bei jpc regulär schon zweimal für EUR 29,99 im Angebot (abzgl. 8% AAA Rabatt). Nun für EUR 38,99 abzgl. 10%.

    Sehr enttäuschend, das kann jpc besser.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Ich kaufe bis auf Weiteres nicht mehr bei JPC. Ich habe nun jahrelang durchaus beachtliche Umsätze dort gemacht, aber 3 x eine doofe Antwort zu bekommen, ist mindestens 1 x zu viel.


    Ich habe mit meinem Plattenhändler besprochen, dass er jeweils einen Blick auf die Platten meines jeweiligen Merkzettels (dafür ist die Software ja sehr gut) wirft und dann schaut, ob er die Platten in etwa zum gleichen Preis (muss nicht billiger sein, also kein Preiskampf :D ) besorgen kann. Wenn ja, dann beziehe ich die Platten über ihn und seinen Großhändler.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Moijn,


    früher habe ich regelmäßig bei JPC bestellt, seit dem Wegfall des LP-Abo-Rabatts nix mehr. Dennoch gucke ich natürlich immer wieder mal. Aber auch nach meinem Eindruck hat sich die Preisspirale obendrein nach oben bewegt, und die vermeintlichen Sonderangebote sind meist keine. Viele interessante, z.B. von ExclusiveDisc beworbene Alben, sind außerdem dort gar nicht erhältlich. JPC hat sich negativ entwickelt, und ich scheine nicht der einzige Kunde zu sein, der verloren wurde. Da war wohl ein Umsatzoptimierungsberater am Werk...


    Grüße,

    Reinhard

    "Mein Gehirn braucht kein Blut, es muss nur feucht gehalten werden" Al Bundy/Eine schrecklich nette Familie

  • Der Wegfall des Rabatts für LP-Abonenten hat nicht nur mein Abo der Zeitschrift obsolete gemacht, sondern auch mein Volumen bei jpc erheblich reduziert. Zudem liegen sie preislich in meiner Wahrnehmung zumeist über Amazon oder bestenfalls preisgleich.

    Leider reden wir hier über +10-20%. Da sinkt dann meine Bereitschaft bei jpc zu bestellen weiter.

  • Es ist aber auch ein Unding, dass eine Firma wie jpc (Ergebnis nach Steuern in 2018: - 469.088 € laut Bundesanzeiger) die Preise von amazon (Gewinn 2018: 10.100.000.000 $ laut Börsenblatt) bestenfalls mitgehen kann. Und das, obwohl die Firma schon viel länger besteht (1970). Die müssen was falsch machen. Vielleicht doch mehr Rabatt geben - das wird bestimmt helfen, das Ergebnis zu verbessern! Was wohl mit den amazon-Preisen passiert, wenn Firmen wie jpc nicht mehr da sind...


    Gruß, Alexander

  • Wenn jemand, aus welchem Grund auch immer, darauf angewiesen ist, bei seinen Vinlyausgaben sehr genau auf die Preise zu gucken, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass man auf Angebote oder sehr preiswerte Verkäufer achtet.

    Ansonsten, so meine Meinung, sollte man auch andere Maßstäbe außer nur den Preis beim Kauf in Betracht ziehen. Z.B. Auswahl, Servicequalität, Lieferzeiten, usw.

    Ich weiß, dass hier auch einige schon bei JPC schlechte Erfahrungen gemacht haben, die meine ich explizit nicht. Wer auf Grund solcher Erfahrungen von JPC weggeht und nach Alternativen guckt, den kann ich auch verstehen.

    Aber nur auf billige Preise achten ohne z.B. zu berücksichtigen, ob eine Firma ordentlich in Deutschland Steuern zahlt, seine Mitarbeiter anständig entlohnt usw., ist in meinen Augen an der falschen Stelle gespart.


    Beste Grüße,

    Martin

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Es ist aber auch ein Unding, dass eine Firma wie jpc (Ergebnis nach Steuern in 2018: - 469.088 € laut Bundesanzeiger) die Preise von amazon (Gewinn 2018: 10.100.000.000 $ laut Börsenblatt) bestenfalls mitgehen kann. Und das, obwohl die Firma schon viel länger besteht (1970). Die müssen was falsch machen. Vielleicht doch mehr Rabatt geben - das wird bestimmt helfen, das Ergebnis zu verbessern! Was wohl mit den amazon-Preisen passiert, wenn Firmen wie jpc nicht mehr da sind...

    Wie gesagt, ich habe in der Vergangenheit auch bei JPC eingekauft, wenn sie nicht die Günstigsten waren, Preisvergleiche habe ich nie gemacht. Wenn ich jetzt bei meinem Händler über seinen Großhändler bestelle, dann kostest es mindestens den JPC Preis, es wird aber auch schon mal teurer sein - egal.


    Mir geht es einzig und allein - nach jahrelanger Zufriedenheit - darum, dass ich in den letzten 15 bis 2 Jahren bei 3 Servicefällen - trotz nicht unerheblicher Einkäufe über das Jahr und die Jahre - doofe Antworten bekommen habe. In einem Fall geht es sogar um Pfennigbeträge.


    Es geht also ums Prinzip und nicht ums Geld - kann man auch anders handhaben, aber ich ticke so. 1 x kann passieren, 2 x sollte nicht, 3 x reicht.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen