Sony PUA 1500 S

  • Kann mit jemand helfen:

    Wieviel mm beträgt der Abstand Drehpunkt (Tonarm)

    Tellerachse beim Sony PUA 1500 S? 222mm wie bei Rega?

    HifiWiki sagt leider nicht diesbezüglich.

    Gruß Peter


    Womit ich höre könnt Ihr im Steckbrief lesen

  • Danke Dirk,


    habe in einme älteren thread folgendes gefunden:


    "noch die Berechnung für den (alten) Montageabstand 220mm, die auch den ein wenig größeren Kröpfungswinkel zeigt, 22,37 statt 22.22 bei 222mm und bei verschobenem TA auf 235mm eff. Tonarmlänge.:



    Effective Length: 235,00 mm (statt 237)

    Angular Offset: 22,370 degrees (statt 22.22)

    Stylus Overhang: 15mm



    Pivot to Spindle Length=220,00mm (statt 222)"

    Gruß Peter


    Womit ich höre könnt Ihr im Steckbrief lesen

  • Ich habe meinen mit 222 mm Abstand montiert und meine, dass stand so in der Anleitung. Ich muss mal gucken, wo ich die habe...

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Habe die Anleitung gefunden, aber es lässt sich darin tatsächlich nix über den Einbauabstand finden. Es ist von einer Einbauschablone die Rede, die ich allerdings nicht habe. Kann also gerade leider gar nicht sagen, woher ich die 222 mm habe. Funktioniert aber !


    Gruß


    Dirk

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Laut Servicemanual hat der 1500S 237mm effektive Länge mit 15mm Überhang, ergibt 222mm Drehpunkt - Plattenmitte. Beim PUA 1600S wurde diese Geometrie übernommen.


    Abstand Nadelspitze Headshellflansch 52,5mm.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.