Hifi besucht High End

  • Nicht jetzt kaufen, die ganze Chose kommt ins Rutschen, wegen der Mutter aller Rezessionen.


    Natürlich wer klug ist, verkauft sofort.


    Sche..ß, Thema daneben, aber nicht mein Bier.

  • Eine Wohnung nur für die Anlage? :/

    Ja, für die Geldanlage.😉
    Hab die Möglichkeit eine Wohnung zu erstehen bevor Makler und Konsorten die in die Finger bekommen, danach guck ich schon länger und daher muß ich mir die heute Abend ansehen.

    Mal schauen was daraus wird.

  • Zitat

    Nicht jetzt kaufen, die ganze Chose kommt ins Rutschen, wegen der Mutter aller Rezessionen.


    Natürlich wer klug ist, verkauft sofort.

    Das wird einer der geilsten Booms wie 2009 nach der Finanzkrise, die zittrigen Hände sind in Panik ausgestiegen und ihre Investments sind in die festen Hände übergegangen.^^

    Der Post-Corona-Wiederaufbau-Boom weltweit wird das Kaliber des Nachkriegswiederaufbau-Booms der 50er Jahre haben:)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC 4ever

    Hurra die Gams,

    was kostet die Welt!

  • Pulver trocken halten, tiefere Kurse kommen nach den nächsten Bilanz-Reports. Öl sind die Tiefs da. Individuell können Schnäpchen eingesammelt werden, allerdings nicht am Immo-Markt. Interessant, was mit Gold und Silber passiert, wenn die Inflation auf Trapp kommt oder die Währungen noch weiter geschrottet werden. Da sollte man nicht auf dem falsch Fuß .... und kein Papiergold.


    Bei Immo könnte noch eine Zwangs-Hypothek auf Dach kommen, um die Billionsen wieder abzubauen. Gab es schon alles.

    2 Mal editiert, zuletzt von keeskopp ()

  • Glaube ich nicht. Wir haben die Tiefs bei 8000 Dax gesehen, Dax heute bei 12000 wieder, Nasdaq schon wieder am alltime high. Korrekturen zB im Sommer -ja, aber keine Crash-Szenarios.

    Ich glaube an die alte Regel, dass die Börse der realen Entwicklung 1/2 Jahr vorausläuft.

    Wer mit Jahrzehnte-Horizont in Substanz-Immos anlegt, ist immer noch auf dem richtigen Zug.Vielleicht kommt doch noch irgendwann der Zusammenbruch des gigantisch aufgeblähten Geld- und Schuldensystems.

    Allerdings haben wir wirklich auch ne extreme Immo-Blase-wo die Luft langsam rauszischt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC 4ever

    Hurra die Gams,

    was kostet die Welt!

  • Es ist schon viel zu viel Geld welches nicht weiß wo es hinsoll unterwegs und durch den Wiederaufbau nach der Krise wird es noch viel mehr Geld werden was auf Anlagemöglichkeiten lauert. Wenn man die Möglichkeit hat eine vernünftige, gut vermietbare, Immobilie zu einem reellen Kurs zu erstehen wäre man blöd nicht zuzuschlagen.

  • Bullenfalle.


    Schau mal VW usw, daran hängt hier alles, der neue Golf ist unverkäuflich. Es wird kein V und kein U. Da wird noch Blut fließen. Vieles, auch international ist jetzt zu teuer, keiner wagt Ausblicke, zu recht. Sondersituation Bayer u. Wirecard (spannend) und noch paar mehr.


    Substanz-Immos, jahrzehnte und dann macht nebenan ein Puff auf oder noch schlimmeres.

  • gut vermietbare, Immobilie

    Hast du mal bei EINR Wohnung nach Kosten deine Rendite ausgerechnet? Wahrscheinlich kleiner als 2%. Wenn du an den richtigen Mieter kommst, landest du Jahre im Minus und bei der heutigen Situation, wo Wohnungseigentümer mehr und mehr enteignet werden, schade um das Kapital.


    Und es wird zwar viel Geld verteilt, aber die Bevölkerung wird ärmer und die Kaufkraft wird sinken.

  • von deutschen Aktien halte ich auch nur noch wenig. Der deutschen Wirtschaft wird im Zuge des umfassenden linksgrünen merkelistischen Systems die Luft abgeschnürt. In Europa gehen aus diversen Gründen gaaaanz langsam die Lichter aus bzw in Dämmerlicht über.

    Natürlich sind die Kurse hemmungslos überjazzt und haben den Boden zum realen Wert verloren. Aber wir leben nun mal in einer Blasenwelt des unendlichen Zentralbankgelds und das will irgenwo hin. Die Party ist irre, aber sie wird weitergehen-und ich will auch ein Lachshäppchen davon abhaben:)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC 4ever

    Hurra die Gams,

    was kostet die Welt!

  • Ja, dabeisein sollte man, nur nicht wenn es runtergeht überhastet verkaufen und nicht kaufen nur weil die Hammerherde ...naja kennst du. Auch mal die schönen Dividenden dazurechnen, dann sieht es nie schlimm aus. Goldminen waren bisher ein prima Hedge, die machen nicht so richtig den Anschein, daß der Markt mit diesen Niveaus richtig liegt, denn erst wenn die gen Süden gehen ist die Luft nach oben frei.

  • Der deutschen Wirtschaft wird im Zuge des umfassenden linksgrünen merkelistischen Systems die Luft abgeschnürt.

    Und das ist auch gut so.


    @Mods: Könnte man mal dem marktgeilen Treiben hier Einhalt gebieten, verstößt in dieser politischen Ausrichtung gegen die Forumsregeln und gegen die Intention dieses Threads ohnehin. Danke.


    Liebe Grüße, Hubi

  • Der deutschen Wirtschaft wird im Zuge des umfassenden linksgrünen merkelistischen Systems die Luft abgeschnürt.

    Was ist denn das für ein Schwachsinn? Allein der Begriff "linksgrünen merkelistischen System" ist doch genau wie "linksgrün versifft" eindeutig von einer politischen Richtung besetzt.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Hallo zusammen,

    Vielen Dank für die interessanten Antworten auf unser Treffen.

    Bin leider dienstlich bis zum Wochenende unterwegs, werde dann aber versuchen von meiner „Hifi Anlage“ ein, oder mehrere Bilder einzustellen.

    Bleibt gesund, und bis bald vielleicht sogar zu einem Treffen.
    Falls zufällig jemand ne ME Geithain RL 940 sein eigen nennt, und womöglich in NRW lebt, bitte melden, würde ich sehr gerne mal hören.
    Gruss

    Matthias

  • Was ist denn das für ein Schwachsinn? Allein der Begriff "linksgrünen merkelistischen System" ist doch genau wie "linksgrün versifft" eindeutig von einer politischen Richtung besetzt.

    Nebenbei bemerkt. In den Schulen sollte etwas mehr Staatsbürgerkunde unterrichtet werden. Dies hebt die allgemeine politische Bildung. So das war es auch.

    Ich lasse alle meine Texte über ein Rechtschreibprogramm
    laufen, leider nicht immer mit Erfolg . Bin leider Legastheniker.