Kaufempfehlung Lautsprecher

  • Hallo,


    da ich letztes Jahr von dem AVR zum Stereo Verstärker gewechselt bin und einen enormen Klangzuwachs dadurch erhalten habe, das war der Beitrag dazu....


    Hallo aus Hessen


    … überlege ich nun auch in andere Lautsprecher zu Investieren, als ich letztes Jahr den Verstärker abgeholt habe empfahl der Verkäufer mir Spendor, allerdings ist das Thema Lautsprecher Neuland für mich, es soll auf jeden fall eine Deutliche Verbesserung zu den Teufen T500 sein, das war damals auch mehr ein Sicherheitskauf, wenn ein Welpe einzieht will man sich nicht zu sehr ärgern wenn er mal in die Membrane läuft, inzwischen ist er gut erzogen und trotz der 50 Kg sehr geschickt...…..


    Ich weiss das man natürlich die Speaker immer selbst Zuhause hören sollte, aber vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung, bzw Richtung in die ich mich mal Informieren könnte, gebrauchte kommen sicher auch in Frage, wenn Top Zustand.


    Danke schonmal und viele Grüße,

    Ralf

  • Gibt doch bitte mal ein Budget und Diene bevorzugte Musikrichtung an...


    Bei gewisser Knappheit hilft ein Gebrauchtkauf mit Option ohne massivsten Wertverlust weiterzuverkaufen bei Nichtgefallen.

    Traue nur Deinem Ohr !

  • Hallo,


    Musikrichtung ist zu 70 % Deutschrock, der Rest gemischt, Metal oder auch Springteen oder Dire Straits.


    Budget bin ich mir nicht sicher, denke so bis 4000 Euro,weiss nicht ob ich darüber will, müsste halt dann perfekt passen, ich will übernächste Woche wenn ich etwas Zeit habe auch mal wieder durch die Läden laufen.


    Meiner Frau würden Optisch die B&W wegen der Holzoptik zusagen, hier um die Ecke waren die Tage Nautilus 802 im Angebot, lagen zwar etwas über den 4000, waren aber schnell Verkauft.


    Aber ich will mich auch erst einmal Gründlich Informieren.


    LG,

    Ralf

  • Um mal eine Vorstellung zu bekommen,


    20190405_182701_resized.jpg

    Hallo Ralf,


    wenn die neuen Lautsprecher an der selben Position wie hier im Foto gezeigt stehen sollen, würde ich entweder alles so lassen, oder in ein Paar "Rundstrahler" investieren....


    sowas z.Blst.


    http://www.duevel.com/home/lautsprecher.shtml


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Wenn die so stehen sollen, würde ich in der Tat zu omnidirektionalen LS greifen Größere Duevel sind m.E. toll, allerdings bei dem Budget eher gebraucht.


    Grüße von Tom

  • Hallo,


    Danke für die Antworten, die in Ingolstadt habe ich schon gesehen, muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

    Ich habe auch schon gelesen das man die Duevel etwas weiter von der Wand platzieren muss.

    Optisch sind sie etwas gewöhnungsbedürftig.


    Ich habe aber schon Vermutet das es fraglich ist bei meinen Möglichkeiten bzgl. Aufstellung in Hochwertigere LS zu investieren, wäre ärgerlich dann festzustellen das es kaum eine Aufwertung gab.


    Viele Grüße,

    Ralf

  • Hallo,


    die Duevel waren schon Verkauft, bei dem Preis wäre es einen Versuch wert gewesen.


    Das "Ei" ist der Platz an dem ich immer Musik höre, von der Couch aus gesehen, so habe ich zu jedem Lautsprecher eine Entfernung von 3 m.


    Natürlich sind die kann auch genau Richtung Sessel gedreht.


    20200602_111800_resized.jpg


    LG,

    Ralf

  • Duevel LS sind auf jeden Fall interessant.

    Ich habe diese LS immer sehr gerne auf Messen gehört, wirklich schön.

    Für die Aufstellung würde ich das in jedem Fall probieren. Sollte sich die Aufstellung zu einem klassischem Stereodreieck hin verändern sind größere LS von Elac, Dynaudio - wenn der Amp. Strom schieben kann, oder die Progressive Audio Extreme II eine Hörprobe wert.


    VG

    Dieter


    VG

    Dieter

  • Hallo,


    ich schaue mich mal um, Kollegen haben zb. B&W 801D und die Nautilus 800, sind natürlich keine Leichtgewichte und ich weiss nicht ob ich mir das antun will. Gebraucht gibt es die ja oft, natürlich müsste ich dann mein Budget hochschrauben und dann auch nochmal in die Technik investieren.

    Ein Arbeitskollege hat Klipsch RF7 und ist mit denen auch sehr Glücklich.


    Naja, eilt ja nicht, es wird sich schon was finden.


    LG,

    Ralf

  • Alternativen sind klassische, große Tannoys, Klipsch Hersey, Cornwall oder die Clonewall, alte JBLs, kleine Altecs, usw. Hauptsache hoch-effizient,

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Kollegen haben zb. B&W 801D und die Nautilus 800

    Nie einfach nur das Gleiche kaufen wie werauchimmer - Du hast einen anderen Hörraum, andere Ohren, einen anderen Verstärker usw... DIR muß es gefallen und niemand anderem! Deshalb immer selbst probehören...

    Gerade bei den B&Ws neuerer Bauart scheiden sich ja die Geister. Manche finden sie toll, andere aber genau das Gegenteil. Ich hab mal eine 802D ausführlich gehört und fand sie ziemlich bescheiden... In der Hobby-Hifi gab es mal einen Artikel über eine der großen B&Ws, mit der der Besitzer nicht zufrieden war und Bernd Timmermanns hat dem Ding dann eine vernünftige Frequenzweiche auf den Leib geschneidert, weil da serienmäßig nur ein Alibi drin war - und genau das war auch das klangliche Hauptproblem der 802D... neben anderen Problemen...


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Hallo,


    ich habe mich dann irgendwann, nachdem ich sie gesehen und gehört habe für die Revox Symbol B MK2 entschieden, hat dann aber ewig gedauert welche in tollem Zustand zu finden.

    Diese waren aus 1. Hand und ohne Macken usw., immer schön gepflegt,

    Der "Farbunterschied" auf der einen Vorderseite war nach dem Putzen und an den Stellen noch nicht ganz trocken.

    Ich bin sehr zufrieden und sie sind im Gegensatz zu den Teufel eine Deutliche Aufwertung.


    LG,

    Ralf




    20210131_173420_resized_1.jpg


    20210131_173431_resized_1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Wicket ()