Marantz TapeDeck 5220

  • Das 5010 passt von der Serie her sehr gut zu Deinem Receiver.


    Wenn das Gerät wirklich voll funktionstüchtig ist, was ich bezweifeln möchte, lass es erst einmal laufen.


    Wenn Antriebsprobleme auftauchen benötigst Du zwei Vierkant Idler, die Du hier bekommen kannst:


    https://www.ebay.de/itm/2-Idle…d7d19a:g:jQ8AAOSw4yteruOB


    Ebenfalls brauchst Du einen Riemensatz


    https://www.ebay.de/itm/Riemen…ca6fdc:g:WxoAAOSwmGde0UMY


    Wenn man so etwas noch nie gemacht hat und technisch bzw. handwerklich unbegabt ist, wird man entsprechend fluchen biggrin.png

    Gruß

    Michael

  • Hallo Michael,

    ich bin ja auch skeptisch, aber das Gerät ist optisch in einem sehr guten Zustand, was für mich schonmal eine gewisse Basis darstellt. Wenn ich es habe, werde ich es erstmal reinigen und laufen lassen...Riemen und Lämpchen hab ich in der Bucht schon gesehen und einen Wechsel würde ich mir grundsätzlich zutrauen, obwohl ich sowas noch nie gemacht habe, aber vielleicht bekomm ich ja hier Hilfe oder eine Anleitung ;)

    Gruss Andre


  • Wenn ich sage die Farbe ist original, dann ist das auch original

    Dein Foto sagt da aber was anderes.;)


    aaa112.pngaaa113.pngoriginal8)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Dein Foto sagt da aber was anderes.

    Farbnuancen beim Tausch der häufig defekten Beleuchtung und die Ungenauigkeit der digitalen Kamera haben den Receiver bei mir noch durchgehen lassen. Das Tapedeck hat aber serienmäßig eine standardmäßige Pilotlampe mit weiß/gelber Beleuchtung ohne farbigen Tauchlack.


    Das Umrüsten auf blaue Beleuchtung ist eine Plage, die sich nun schon 15 Jahre eisern hält. Verstanden habe ich das nie, ich belasse aber ohnehein alles im Originalzustand bzw. stelle diesen wieder her. Umbauten gibt es bei mir grundsätzlich nicht, außer die Erhaltung eines Gerätes ist anders nicht mehr möglich.

    Gruß

    Michael