Die neue Schöne: Rike Audio Natalija Phono III :)

  • Heute morgen kam im Radio, sie hätten einen Corona-Impfstoff fertig

    Madonna hat auf social media ebenfalls verbreitet, es existiere ein Impfstoff. :D:D:D


    Exzerpt aus SPON:


    Zitat

    In ihrem Beitrag behauptete Madonna außerdem gegenüber ihren 15,4 Millionen Followern, es sei seit Monaten ein bewährter Corona-Impfstoff verfügbar. Dieser werde jedoch geheim gehalten, "damit die Reichen reicher und die Armen und Kranken kränker werden".

    Bitte um Nachsicht wg. off topic, aber ich mag diese Gerüchteküche nicht. :(

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • (...) Heute morgen kam im Radio, sie hätten einen Corona-Impfstoff fertig. Da glotzt der Ami - Sputnik-Schock MK2. Jetzt kann Zar Wladimir dem Volk ne Spritze verpassen:)

    Es ist kein Problem einen Impfstoff herzustellen. Nur wenn Wirksamkeit und Verträglichkeit gesichert sein sollen, sieht es anders aus. Das gilt aber für alle "Schnellschüsse", egal welcher Nationalität, die da kommen werden.


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Geheimagent?


    Ne, nur die Richtigstellung wie er wirklich heißt. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Es ist kein Problem einen Impfstoff herzustellen. Nur wenn Wirksamkeit und Verträglichkeit gesichert sein sollen, sieht es anders aus. Das gilt aber für alle "Schnellschüsse", egal welcher Nationalität, die da kommen werden.


    Grüße von Doc No

    Könnt ihr das bitte in der Lounge diskutieren. Dort gibt es schon einen langen Faden zu Corona. Hier ist es so etwas von:off:.


    Gruß Michael

  • "Zitat"

    dass es nur eine (begrenzte) Anzahl an Schaltungen für Röhren gibt und man daher das Rad nicht neu erfinden.


    Ich hatte auch schon mehrere Gespräche mit dem sehr freundlichen und kompetenten Herrn Arsin.

    Da kam das Wort "begrenzt" nicht vor. Es kann natürlich sein, dass er für sich aus den ganzen bekannten Schaltungen ein paar Interessante rausgesucht hat, um diese weiter zu verfolgen.


    Wenn ich DIY Spezi wäre, würde ich auch erst einmal Schaltungen selektieren die mMn am besten passen könnten. Aber wie so oft, kommt es auch auf die Bauteile an.

    LG


    Horst

  • Aber wie so oft, kommt es auch auf die Bauteile an

    Si, außer den Rike-Öl-Kondensatoren ist aber nichts besonders und Öl-Pötte und Röhren? In Weichen ok, gibt Ausnahmen, alte ölige Amerikaner würden ich auch zwischen Röhren nehmen . Bei der 3 ist ja etwas bygepaßt, wohl kein Öl?


    Übrigens, schön zu sehen die 2 x 2 8,2K und die 220K an der 2te Stufe, finde ich ok, warum nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von keeskopp ()

  • Ja, das mit den besonders fetten Koppelkondensatoren ist auch das, was mir daran auffällig erschien und dann sehe ich auf Bildern vom Innenleben halt auch noch Halbleiter auf der Hauptplatine (?) und so Knetmasse Batzen im Gerät verteilt.


    Meiner Meinung nach sind WIMA-Folien in solchen Schaltungen aber kaum zu toppen.


    Im Titel heißt es ja 'die neue Schöne'. Das Gehäusedesign kann damit aber wohl nicht gemeint sein - oder? (In meinen Augen gibt es formal nicht besonderes her)


    Ich sag's gleich dazu: Ich will das Gerät oder den Konstrukteur nicht bashen oder madig machen. Es ist alles offensichtlich sauber aufgebaut und wird bestimmt auch gut spielen, daran habe ich keinen Zweifel! Ich hab's mir halt nur mal (8)) interessehalber im Netz angesehen.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Hallo,
    optisch ist die Rike halt völlig normal. Nichts besonders schönes, aber auch nicht besonders daneben.
    Standard halt und völlig OK. Bei einer Phonovorstufe wäre für mich aber auch der Klang nicht ganz unwichtig!!


    Gruß
    Klaus

  • Im Titel heißt es ja 'die neue Schöne'. Das Gehäusedesign kann damit aber wohl nicht gemeint sein - oder? (In meinen Augen gibt es formal nicht besonderes her)

    Hallo Jo,


    von den drei gleichnamigen Evolutionen, ist die letzte die hübscheste. Vielleicht kommt mit der mk5 oder 6 ein Designkracher?


    Ich frage mich, warum in relativ kurzer Zeit schon drei Generationen existieren.


    Gruß,

    Michel

  • Rike Natalja hat so ein einfaches technoides Kohlenkasten-Design. So wie Phonomopped. Oder Croft, Croft ist ein flacher Kohlenkasten.

    Was aber gar nichts über den Klang aussagt!

    Ich erinnere an die 80er als Naim mit den kleinen Chrom-Bumper Zigarrenkisten mit den´schrulligen Riesenrädern die aufgepimptesten Japan-Boliden klanglich verblasen hat.

  • Im Titel heißt es ja 'die neue Schöne'.

    Man wollte der Dame eben ein Kompliment machen. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Ich frage mich, warum in relativ kurzer Zeit schon drei Generationen existieren.

    Würd mich auch interessieren, wann wurde denn die 2. in den Verkauf gebracht? Von der 1. hab ich eigentlich noch nie was gehört.


    Eventuell kann jemand aufklären...wobei der Begriff Kurz sehr relativ ist.


    Beste Grüße

    Oliver

  • Die Natallia I gibts seit ca. 4Jahren, Unterschied zur II ist nur das Gehäuse I ist gebogenes Alublech, die II hat Alublech verschraubt und dickere Alufrontplatte, die III ist innen und außen neues Design.

    Gruß

    Roland

  • Bei einer Phonovorstufe wäre für mich aber auch der Klang nicht ganz unwichtig!!


    Gruß
    Klaus

    Herrlich :) . aber durchaus auch erwähnenswert im "Designerzeitalter".. sag ich mal...

    greets

    jo

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • die neue Schöne'. Das Gehäusedesign kann damit aber wohl nicht gemeint sein - oder?

    Johannes,


    hast du Laune, eine in diese modernen Zeiten passende Behausung für einen Natalie-Klon zu designen?8)


    Freie künstlerische Arbeit ohne kommerzielle Fesseln, nur kein Hammerschlag!:)


    Grüße,

    Holger