Zum Thema Übertrager bzw. Voralterung/Einspielen von Bauteilen. Da gibt es in der Nähe von Ronny einen, der es versteht, seine exzellenten Übertrager einzuspielen, damit der geneigte Hörer damit nicht bis an sein Lebensende warten muss. Wäre einen ergänzenden Thread wert.
Die neue Schöne: Rike Audio Natalija Phono III :)
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Insbesondere die Netzteile sind ja immer
Es geht hier um die Natalija, und allenfalls noch um Glasbodenracks, weil hortst_t seine Natalie auf so ein Rack gestellt hat. Aber Netzteile und HighEnd? Das geht nun wirklich zu weit in OT.
Alles Schrott sagt außerdem wer, bitte?
Und, Frank, was ist mit deinem Avatar passiert? Du siehst ganz furchtbar aus
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Highendgeräte sind alles nicht korrekt funktionierende Geräte, die von völligen Dilletanten konstruiert worden sind.
Nein, ich sehe da Entwickler mit vielen kleinen Kartons. In der ersten Reihe welche mit Bauteilen, die 250 Std. gespielt haben, dann welche mit 500 Std. denn mit 750 und 1000 Std. Dahinter die Kartons mit den Bauteilen, die mit klassischer Musik, die mit Jazz und die, die mit Rock eingespielt wurden. Dahinter dann die Kombinationen aus beiden. In ständigem Wechsel werden die Bauteile dann in mehreren Geräten ausprobiert. Diese müssen nach der Änderung allerdings mindestens 24 Std. am Netz gewesen sein, bevor es um die klangliche Beurteilung geht. Die Zimmertemperatur beträgt dabei exakt für jeden Hördurchgang 72,5 °F. So entsteht dann in jahrelanger mühevoller Kleinarbeit ein echtes High-End Gerät. Auch Rückschläge wie leichte Erkältungen, Temperaturschwankungen oder Lärmattacken an Sylvster werfen den wackeren Entwickler zwar zurück, halten ihn aber nicht davon ab, am Ende ein Meisterwerk zu präsentieren.
Hauptsache keiner vertauscht die Beschriftung auf den Kartons.
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Und, Frank, was ist mit deinem Avatar passiert? Du siehst ganz furchtbar aus
Ich fürchte, zu Halloween ist der böse Frank aus einer Parallelwelt zu uns gekommen - müssen wir getz wohl mit Leben
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hat mir Georg Arsin geraten, versuche doch mal eine Gerätesicherung von AHP Kupfer poliert, ich bin begeistert. Kostet 20,- bringt mehr als manche teure Sachen.
Klingt interessant. Habe damit auch gute Erfahrungen gemacht, würde auch immer wieder AHP-Sicherungen einbauen aber: Warum baut Arsin diese Sicherungen nicht von vorneherein ein? Oder ist seine Marge so eng bemessen, dass die AHPs ab Werk finanziell nicht drin sind?
Grüße, Hubi
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Seit "mehreren hundert" Jahren wird allgemein empfohlen, auf Racks mit Glasböden zu verzichten. Die Gründe dafür sind bekannt und wurden auch hier wieder genannt.
Außerdem weiß ich nicht alles besser, sondern nannte nur die Binsenweisheit, dass Racks mit Glasböden suboptimal sind.
Das gilt aber nur für einfaches Flachglas.
Und selbst da kommt es noch darauf an wie es Auf & eingelegt ist. Man denke nur an Brinkmann Plattenspieler die ja wegen ihrer Glaseinlage besonders grausam klingen. Oder der Marantz TT-1000 mit Glaszarge der so grausam Klang, das Ken Ishiwata ihn selbst nach mehr als 30 Jahren nur im Dauereinsatz in seinem Hör-, Entwicklungs-, und Präsentationsraum nutzte.
Die "guten" Rackhersteller nutzen schon lange Glassorten die ähnlich wie MPX einen Schichtaufbau haben (analog Sicherheitsglas), der sehr effizient dämpft und deshalb als Material nicht schlechter ist als andere Rackboden-Arten.
Mike
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Warum baut Arsin diese Sicherungen nicht von vorneherein ein? Oder ist seine Marge so eng bemessen, dass die AHPs ab Werk finanziell nicht drin sind?
Berechtigte Frage. Allerdings kann ich den Ansatz verstehen, aus kaufmännischer Sicht.
Im Sinne der Individualisierung des Gerätes nach Gusto des Kunden, finde ich es auch gut diese Wahl demjenigen zu überlassen, der das Gerät ersteht. Zumal nicht fest steht in welche Richtung die Optimierung gehen soll. Der Geschmack ist unterschiedlich.
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Die "guten" Rackhersteller nutzen schon lange Glassorten die ähnlich wie MPX einen Schichtaufbau haben (analog Sicherheitsglas), der sehr effizient dämpft und deshalb als Material nicht schlechter ist als andere Rackboden-Arten
Das tun die "guten" Rackhersteller aber aus Sicherheitsgründen Und es sind weniger die Glassorten (vorgespanntes Glas, spröde, extrem Schallhart!!!), sondern vielmehr die Zwischenlagen, die diesen Effekt bringen.
Warum wird häufig davon ausgegangen, dass Produkte aus dem Hifi-Markt "speziell dafür entwickelte" Materialien verwenden? Die allermeisten Hersteller können sich das überhaupt nicht leisten und greifen auf passendes Halbzeug zurück.
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Klingt interessant. Habe damit auch gute Erfahrungen gemacht, würde auch immer wieder AHP-Sicherungen einbauen aber: Warum baut Arsin diese Sicherungen nicht von vorneherein ein? Oder ist seine Marge so eng bemessen, dass die AHPs ab Werk finanziell nicht drin sind?
Grüße, Hubi
Man kann auch fragen warum Hersteller nicht gleich ein "gutes" Netzkabel mitliefern, oder statt den üblichen Gummipropfen ordentliche Absorber/Spikes fest montieren, usw.
Bin davon überzeugt das einige potentielle Käufer entweder von dem Gerät Abstand nehmen würden, oder zumindest sich darüber aufregen würden, wäre das Gerät so ausgerüstet und entsprechend teurer.
Würde man hier ein Thema über solche Sicherungen starten, kämen die üblichen Kommentare. Finde es daher von H. Arsin schon mutig zu sagen das solche Sicherungen sich lohnen würden. Ist aber gut das er das sagt.
Der Kunde ist so ja völlig frei zu entscheiden was er dann möchte oder für sinnvoll hält.
Grüße
Frank
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Das gilt aber nur für einfaches Flachglas.
Und selbst da kommt es noch darauf an wie es Auf & eingelegt ist. Man denke nur an Brinkmann Plattenspieler die ja wegen ihrer Glaseinlage besonders grausam klingen. Oder der Marantz TT-1000 mit Glaszarge der so grausam Klang, das Ken Ishiwata ihn selbst nach mehr als 30 Jahren nur im Dauereinsatz in seinem Hör-, Entwicklungs-, und Präsentationsraum nutzte.
Die "guten" Rackhersteller nutzen schon lange Glassorten die ähnlich wie MPX einen Schichtaufbau haben (analog Sicherheitsglas), der sehr effizient dämpft und deshalb als Material nicht schlechter ist als andere Rackboden-Arten.
Mike
Der Unterschied zwischen" ESG" UND"VSG" sowie" Flaod" sollte dem Zweifler nochmals richtig erklärt werden, dann sind solche Tiefflüge gar nicht mehr von Nöten
Ahoi
Jürgen
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Man muss ja irgendwie sein Gerät preislich auf dem Markt positionieren. Dann muss man halt auch irgendwie kalkulieren - oder man stellt ein cost no object auf die Beine, dann darf jedes Bauteil vom Allerfeinsten bzw. das Optimum darstellen.
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Jürgen, was ist das für eine Sprache bei dir, schon zum x-ten Male... "Tiefflüge"..
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Zum Thema Übertrager bzw. Voralterung/Einspielen von Bauteilen. Da gibt es in der Nähe von Ronny einen, der es versteht, seine exzellenten Übertrager einzuspielen, damit der geneigte Hörer damit nicht bis an sein Lebensende warten muss. Wäre einen ergänzenden Thread wert.
Kenn ich den? "ggg"
Dann mach mal!
LG
Ronny
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Es wude schon mehrfach darum gebeten, hinsichtlich Rack, Glasböden und Absorber einen eigenen thread aufzumachen. Wenn man denn wirklich an diesem Thema interessiert wäre.
Dann könnte ich genau beschreiben, welche Unterschiede es bei einem hochwertigen Naim Fraim
mit 10mm Sicherheitsglas, dem Original Glas von Naim und z.B. Schiefer gibt.
Alles getestet mit: DFA Venti, Reed 1x und DVxx2mk2.
Aber das gehört hier alles nicht hin.....weil ..
Ich überlege mir ernsthaft, ob ich noch weitere Fotos hier posten soll.
z.B. eine silberne Frontblende.....
Ich verstehe auch nicht die persönliche Motivation für diese Polemik und Zynismus, der sich immer wieder gezielt hier in diesem Thread breit macht.
PS: Heute kam ein Beitrag im Radio.
Jede Kultur hat ihre eigene Musik
Musik macht glücklich
Musik ist Therapie
In dem Sinne...
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Das neue Outfit (sprich Fronten) der Natalija würde mich schon interessieren!
Viele Grüsse,
Andreas
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Mich auch
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Dann wird gelästert, weil man die Gravur auf Silber nicht so gut sehen kann...obwohl ich das schon im Vorfeld weiß. Ist bei meinem SymphonicLine ja auch nicht anders.
Die silberne Front müsse auf dem Postweg sein...😉
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So weit ich weiß ist Deine dann die einzige in SILBER
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Der in Würde gealterte High-Ender ist grundsätzlich der Meinung, dass seine persönliche Erfahrung durch nichts zu ersetzen ist.
Zudem vertritt er geradezu sophistisch die Überzeugung, dass es den absoluten Besitz der Wahrheit nicht geben kann, sondern höchstens eine approximative Annäherung an diese.
Deswegen braucht er sich auch nicht mit solchen Petitessen wie wissenschaftlichen Grundlagen oder gar gesicherten Erkenntnissen herumzuquälen, sondern sich weiter unverdrossen auf seinen sich zwar im beständigen Abbau begriffenen, aber ungemein geschulten Hörsinn als einziges Kriterium der Urteilsbildung berufen.Gruß Nescio
Edit Moderation: Bevor jemand fragt - es handelt sich um eine Sperrung wegen unerlaubter Wiederanmeldung nach Anwendung des Hausrechts.
Danke für die Info der Moderation!
LG Hubert
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Warum ist denn Miracoli gesperrt? In seinen Beiträgen kann ich nichts erkennen, was für eine Sperre spricht...