Die neue Schöne: Rike Audio Natalija Phono III :)

  • Mach mir keine Angst. Oder Hoffnung ;) Vielleicht habe ich die wahre Natalija noch gar nicht gehört! Ha, ha. :)

    Ich habe zuletzt einiges auf QED umgestellt. Warum nicht auch hier noch. :)

    Stefan, damit würdest Du Deinen Ohren einen grossen Gefallen tun!

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Hannes,

    wenn das Stromkabel von SymphonicLine relativ dünn und schwarz ist, dann ist es das Standart Kabel was bei SymphonicLine als Beipackstrippe dazugegeben wird. Ich hatte nie Verwendung dafür.

    Wenn es silber ist, dann ist es ein besseres Lapp Kabel. Das ist ganz o.k.

    Hallo Horst,

    weder noch, ich hab das „Reference Super Netzkabel“ von SL.

    Grüße

    Hannes


    AAA-Mitglied, Exposure-hörig

  • Stefan, damit würdest Du Deinen Ohren einen grossen Gefallen tun!

    Wieder einer, der an meinen Ohren zweifelt ;)

    Ich schreibe es mir dahinter. Aber wer Recht hat, werdet ihr dennoch nie erfahren. Denn bei Kabeln verlange ich von mir selbst, dass ich das nicht zum großen Thema werden lasse. Ich tausche und fertig. ;)


    Also danke für den abermaligen Hinweis. Habe ich jetzt schon von verschiedensten Leuten gelesen.

  • Beides sind meines Wissens Kabel aus OFC Kupfer.

    Probier doch auch mal Kabel aus OCC 7N Kupfer oder aus OCC Silber, evtl auch eine Mischung aus beidem.

    Gruss

    Juergen

    Hey Jürgen,

    Hättest du für diese Art Kabel Empfehlungen?

    Grüße

    Hannes

    AAA-Mitglied, Exposure-hörig

  • Mach mir keine Angst. Oder Hoffnung ;) Vielleicht habe ich die wahre Natalija noch gar nicht gehört! Ha, ha. :)

    Ich habe zuletzt einiges auf QED umgestellt. Warum nicht auch hier noch. :)

    Hallo Hans,

    reden wir über Phono IN oder Phono OUT ?

    Phono OUT, ungeschirmt, von RIKE :love:.

    Für Phono IN gefällt je nach Übertrager/Set Up ein LINN Black ganz gut. Gebraucht € 30,- 35,-

    Bei deinem ÜT und der Natalija 2 würde ich ein WSS Platinline nehmen. Immer nur QED.:/

    Vielleicht verschickt WSS / Hoerenswert Hifi Shop Test Kabel. Ich kaufe keine Kabel auf "Verdacht".

    LG


    Horst

  • RG 62, top geschirmt und niederkapazitiv (bei MC nicht so wichtig), zudem preiswert. Leider etwas steif. :)

    ähem... nein... ich habe RG 62 sehr lange (als BNC sogar) genutzt. Es ist, aus MEINER heutigen (erfahreneren) Sicht, ein recht einfaches Übertragungskabel. Es macht zwar keine groben Fehler, doch es überträgt lange nicht das, was das 1.200,- Euro Rike Cinch hörbar macht. (Raum...Weite...Druck... Unmittelbarkeit...)


    Wie gesagt... aus meiner eigenen Erfahrung kann ich das berichten...obwohl ich früher damit gerne und viel gehört habe...


    greets

    jo

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • Egal welche Komponenten ich versucht habe, das Funk war das schlechtest Cinch Kabel der letzten 20 Jahre.

    Tja, dann sind die Komponenten die Bremse. Das Kabel kann nichts dafür. Wenn ich mir überlege, dass dann jemand unglaublich viel Kohle in Untersetzer, Hifi-Möbel und Kabel investiert, um das auszugleichen. Aber ist ja nicht mein Geld.:D

  • reden wir über Phono IN oder Phono OUT ?

    Phono OUT, ungeschirmt, von RIKE :love:.

    Für Phono IN gefällt je nach Übertrager/Set Up ein LINN Black ganz gut. Gebraucht € 30,- 35,-

    Bei deinem ÜT und der Natalija 2 würde ich ein WSS Platinline nehmen. Immer nur QED.:/

    Vielleicht verschickt WSS / Hoerenswert Hifi Shop Test Kabel. Ich kaufe keine Kabel auf "Verdacht".


    Du hast uns vertauscht ;) Das wird Hans mit zwei Natalijas auch irgendwann so ergehen. Schwestern mit identischen Namen ist schwierig. Wobei das etwas biblisches hat ;)


    Also bei mir (ohne Übertrager) geht’s um den Weg von der Natalija zur Simply Italy. Da wäre Deine Empfehlung ja das Rike. Dass das gut ist, glaube ich Dir. Aber mir wäre das zu teuer. Macht aber nichts. Es gibt ja noch alternativen :) Ich schaue mich mal um. Dann kommt das Funk wohl weg. Mal sehen.

  • Ach Bonzo, ist doch schön wenn Dir das Funk so gefällt. Und nur weil es im Bass dickt aufträgt, sind die Komponenten anderer nicht untauglich und deren Ohren nicht geschädigt. Einfach ein bisschen weniger missionarischen Eifer an den Tag legen und alles ist gut!

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Egal welche Komponenten ich versucht habe, das Funk war das schlechtest Cinch Kabel der letzten 20 Jahre.

    Diese Einschätzung kann ich voll bestätigen! Schnell wieder verkauft.

    AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates

  • Einfach ein wenig missionarischen Eifer an den Tag legen und alles ist gut!

    Du meintest ein wenig weniger, oder?


    Wenn Du missionarischen Eifer suchst, lies einfach diesen Thread noch mal von Anfang an.


    Wenn ich auf der Suche nach einer Röhren-Phonovorstufe wäre, würde ich die Rike nach diesen Ergüssen hier nicht mehr mit der Kneifzange anfassen. :)

  • :meld:Das RG 62 kostet der Stereometer incl Stecker um die 40,- €. Für Faktor 30 Mehrkosten darf man da schon etwas mehr erwarten. 8)

  • Tja, dann sind die Komponenten die Bremse. Das Kabel kann nichts dafür. Wenn ich mir überlege, dass dann jemand unglaublich viel Kohle in Untersetzer, Hifi-Möbel und Kabel investiert, um das auszugleichen. Aber ist ja nicht mein Geld.:D

    Dir ist klar, dass Du die Frage nicht beantwortet hast, gelle.:/

    Vielleicht hast Du auch nur Vorurteile und stehst Dir und deinen Komponenten damit selbst im Weg.. ^^

    LG


    Horst

  • :meld:Das RG 62 kostet der Stereometer incl Stecker um die 40,- €. Für Faktor 30 Mehrkosten darf man da schon etwas mehr erwarten. 8)

    ich hab noch unter eine deutsche Mark bezahlt... für den Meter... egal...

    hör dir einfach mal die Rike- Kombi Natalija plus Cinch an...

    AAA - Mitglied und (Neben-) Gewerblicher Teilnehmer

    Hifi-Tuning höchster Effizienz bedeutet, die Präzision der Signalquelle durch die gesamte Anlage bis hin - zu den Membranen -so vollständig wie möglich zu erhalten

  • ich hab noch unter eine deutsche Mark bezahlt... für den Meter... egal...

    hör dir einfach mal die Rike- Kombi Natalija plus Cinch an...

    Mein Löter bekommt halt auch was von mir. :saint:
    An einem Phonopre hab ich erst wieder nach einem 6er im Lotto Bedarf. Dann käme mir ein FM ins Haus.

  • ...ein bisschen weniger...ja. So steht's geschrieben...

    Und wen interessiert Deine Kneifzange?^^^^^^

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)