Die neue Schöne: Rike Audio Natalija Phono III :)

  • Handelt es sich denn bei der MM Version um eine MC Version ohne Übertrager oder gibt es da nochmals Unterschiede? Ansonsten macht es doch in der Erkenntnis dessen für den ein oder anderen Interessenten Sinn gleich nur die MM zu kaufen, oder?

    wenn jemand vom eigenen ÜT überzeugt ist - sehe ich das genau so:


    Die MM version nehmen und fertig.


    Der Preisunterschied zur MC Version lässt dann erahnen,

    wo die ÜTs qualitativ in der MC-Version einzuordnen sind.


    falls man jedoch gern mal ein Gerät wieder verkauft...

    könnte MC dennoch irgendwann sich als Vorteil herausstellen...


    greets


    jo

    Gewerblicher Teilnehmer - Direktvertrieb von Schwingungsdämpfern für Audiogeräte

    Selbstgebautes

  • Wobei diese laut Rike klanglich anders abgestimmt sein soll - hier ist es also nicht nur eine Frage der Qualität sondern zum Teil auch eine Frage des Geschmacks. Aber auch hier würde ein direkter Vergleich sicher helfen :-)


    Gruß Robert

    wann und wo ? natürlich nach Corona... wäre ich zu gerne dabei :-)


    greets


    Jo

    Gewerblicher Teilnehmer - Direktvertrieb von Schwingungsdämpfern für Audiogeräte

    Selbstgebautes

  • So wie es aussieht, habt Ihr nach nen hoffentlich baldigen Ende des Coronalochs nen recht farbigen Abend vor Euch😇

    sollte es ein workshop bei mir werden,
    könnte es ein ganzes Wochenende mit viel Musik geben :-)

    Georg hat ja immer eine recht gute Auswahl an Platten am Start...

    Gruss

    Juergen

    gewerblicher & privater Veranstalter musikalischer Events
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel
    mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Ich würde mich auch schon freuen wenn ich mal die Standard Version hören dürfte.


    Dirk

    Jimmy war fair. Wenn ich ihm zehn Trips brachte, nahm er sieben und gab mir drei.

    Lemmy :saint:

    Im übrigen bin ich der Meinung das jeder eine DIGNA haben sollte

  • DIY TD 126, Dr.Fuß, Schick 12" + Graphit Headshell, Lyra Kleos SL, VdH DDT, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, JR Concerto, Digam LD 1404, LS DIY, Loricraft PRC3.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang "

  • Also ich habe vor einiger Zeit mal eine im audiomarkt gesehen.

    Jo,

    Das müsste dann eine Natalija 2 MM gewesen sein. Eine N3 als MM Version wurde noch nicht verkauft. Demzufolge dürfte es auch noch keine auf dem Gebrauchtmarkt geben 😉

  • Dann hätte ich wahrscheinlich die kürzeste Anreise (ausser Jürgen)

    Na, da bin ich mir nicht so sicher. Köln-Lindenthal ist auch im Westen. :D

    Das müsste dann eine Natalija 2 MM gewesen sein. Eine N3 als MM Version wurde noch nicht verkauft.

    Ach so, ja, da bin ich mir sicher.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

    LP12 - ??? - SHL5+/40.

    Just Listen

  • Dann hätte ich wahrscheinlich die kürzeste Anreise (ausser Jürgen) ;)

    Gebe mich knapp geschlagen ;)


    10,000 years from now, when they're diggin' the shit out of our lost civilization and they find a CD, they're going to say: What the fuck is that?
    But if they find a record, they're gonna be able to play it back with a damn pine needle.


  • Ich hätte noch eine Ergänzung weil es heute hier um den Unterschied zwischen der Natalija und der Signature ging:


    Die MM Stufe ist sowieso anders,

    aber auch die internen Übertrager unterscheiden sich bei beiden Versionen wie ich heute rausgefunden habe.


    Grüße Hans

  • Robert,

    Ruf doch im Zweifelsfall einfach Georg Arsin an. Er ist immer sehr hilfsbereit. Ich bin mir sehr sicher, dass alle Phono Vorstufen identische Gehäuseabmessungen haben.

    LG


    Horst

    The post was edited 1 time, last by Horst_t ().

  • Da hier die Sabine immer wieder ein Thema ist: Hat jemand zufällig mal deren Abmessungen zur Hand? Ich kann im Netz keine Breite finden.

    Gruß Robert

    Na, wenn die eigene Frau diesen Satz zufällig liest, kommt bestimmt Freude auf!:P


    Grüße aus Lobberich

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Nö, Sabine ist deutlich größer, ich habe schon beide nebeneinander stehen sehen


    Grüße Michael

    DIY TD 126, Dr.Fuß, Schick 12" + Graphit Headshell, Lyra Kleos SL, VdH DDT, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, JR Concerto, Digam LD 1404, LS DIY, Loricraft PRC3.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang "