Geheimtipp für Cinchkabel

  • Das wäre perfekt. Aber man bekommt es wohl nur als große Rolle, die ich im Leben nicht mehr aufbrauchen könnte. Schade! :)

    Mindestmenge 10m, das sollte doch kein Problem sein.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed


  • Zitat: "

    avatar-default.svg A.K. schrieb: benutze ich einen Cinch-Stecker der billigen Sorte, wo ich den Außenkranz entferne und stecke nur den Mittelpin ein.
    "

    Hallo,

    hab grade gebastelt, weil die Mittenpins vom 5V Ausgang von meinem gepimpten Quad44 dermaßen schlackerten (da konnte ich nebenbei eine Mütze durchwerfen). Daß da noch Musik durch ging.

    Würde ich euch auch empfehlen, mit dieser einfachen tollen Idee von A.K. mal eure Verbindungen zu checken, besonders an Kaufgeräten, wo an dieser Stelle immer gespart wird.

    Grüße,
    Holger
  • Hallo

    Originalzitat aus der Produktbeschreibung. (Kicher!)

    Da muss es einem schon sehr langweilig sein. Ich stelle mir gerade vor alle 60 Tage alle meine Stecker polieren. Neeee…





    Kinders, ihr müßt das nicht immer alles so genau wörtlich nehmen.....

    2xmal im Jahr reicht meiner Meinung nach locker aus. Wenn ich schon über Klangunterschiede bei Cinch-Steckern philosophiere......... ein sauberer Kontakt macht sich schon bemerkbar.


    Vielleicht probiere ich das Caig auch mal aus.Ebenso wie das Linn Black Interconnect.


    Gruß von eugen

  • wie steht’s mit RG 214? Vllt. ein bisschen dick im Vgl. ...

    Sehr unrealistisch Mario.


    Setze es ja selber ein, aber es ist einfach durch seine dicke und störische art fast völlig ungeeignet für Chinchkabel, der Klang dieses Kabels setzt aber masstäbe, so neutral kenne ich kaum ein anderes, deswegen setze ich es neben meiner Bandmaschine auch als LS Kabel ein.


    bild


    Man muss sich auch im klaren sein das es bei stärkeren bewegungen im Handumdrehen ganze Chinchbuchsen ausbrechen oder bei den Verlötungen zu abplatzungen kommen kann weil es eben kaum biegbar ist.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Als Threaderöffner bedanke ich mich für die ganzen Tipps!

    Und den ganz "heißen" Tipp, nach einem gebrauchten Kabel hab

    ich beherzigt und ein bezahlbares, gutes gefunden das ich einem Forumsmitglied

    abkaufe.


    Grüße aus Colonia

    Paco

  • Woher weißt Du das es gut ist bzw. in deine Kette passt bevor Du es gehört hast? ;)

  • Zinn fließt unter Druck und die Verbindung ist dann lose. Damit wird der Übergangswiderstand größer bis groß. Das ist uncool und je nach Stromstärke kann das sogar zu Feuer führen.


    Aderendhülsen sind an der Stelle das Mittel der Wahl. Richtig verpresst dürften die 2 Übergangsstellen auch kein Problem darstellen.


    Tschau,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • ...nicht nur Zinn fliesst unter Druck, Kupfer hat auch die Eigenschaften.

    Zur grossen Freude von Schaltanlagenbauer 😉

    Somit wird was wichtigste Werkzeug langsam die Thermographie gleich nach Drehmomentschlüssel


    Gruss jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • darauf wollte ich hinaus. Bei einem Amp. wird zwar kein Feuer entstehen, aber die Übergangswiderstände müssten sich auswirken.
    Nimm passende Aderendhülsen und besorge dir die dazu passende Crimp-Zange.
    Für eine dauerhafte elektrische Verbindung gibt es nichts besseres als Crimpen (Kaltverschweissung). Sie ist immer einer Lötverbindung vorzuziehen.

    Gruss

    Reiner

  • wie steht’s mit RG 214? Vllt. ein bisschen dick im Vgl. ...

    entgegen volkmar kann ich nur mitteilen, dass es bei MIR stets recht "farblos" bzw. schwach in den mitten klang.


    ich habe vorgestern für ne schmale mark 2x 7m oehlbach NF2 für meine subwoofer-experimente in ebay kleinanzeigen geschossen. kann jemand schreiben, was mich klanglich mit dem NF2 erwartet?

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • ...nicht nur Zinn fliesst unter Druck, Kupfer hat auch die Eigenschaften.

    Zur grossen Freude von Schaltanlagenbauer 😉

    Somit wird was wichtigste Werkzeug langsam die Thermographie gleich nach Drehmomentschlüssel


    Gruss jens

    genau, deshalb schraubt man Kupferdraht auch nicht einfach so hin. ;)

  • Nimm passende Aderendhülsen und besorge dir die dazu passende Crimp-Zange.

    Das sollte aber schon ne wirklich ordentliche Zange mit Getriebe sein und kein

    Standardteil wie die vergoldete WBT oder sowas.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed