Welche Phonostufe eignet sich für den Thorens 124 / II

  • Und weiter würde es dann mit einer:

    Swissonor AM 6441 und B.A.C.H. 12 Kombination gehen...

    Ich habe diese (leider) schon mal so gehört. Ach, dieser Schmelz!


    Aber ich bleibe da auch mal auf meinem Teppich.


    Grüsse, Markus

  • Mit 46 dB Verstärkung müßte die Lehmann doch gut passen.

    Was das update von Lehmann bringt, kann nicht beurteilen.

    Gruß Peter


    Womit ich höre könnt Ihr im Steckbrief lesen

  • Hallo Thorsten,


    Ich kann dir zu den Lehmann Cubes nichts sagen. Da bei mir ein SPU läuft komme ich mit den Lehmann Pres nicht weiter. War und bin noch immer ein Übertrager-Freund. Sorry :|

    Kenne nur den TP14 und das Ortofon MC3, aber das ist lange her und nichts ist kurzlebiger wie das Analog Gedächtnis.


    Herzliche Grüße

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Ich habe zwar nur zwei Thorens147, nebeneinander stehend, beide betriebsbereit. Einer am Lehmann Statement, der andere am Phonomopped.


    Fazit: der Lehmann hat gegen das PhonoMopped keine Chance.


    Grüßli

    Dietmar

  • Hallo Neil,


    beim PP brauchst Du nichts machen.

    Ein besseres System wäre der richtige Weg.

    Anpassung beim Lehmann ist ja kein Problem, hat ja einen Steckplatz für R nach Wahl sowie 100Ohm und 1.000Ohm in der Vorwahl.


    VG

    Dieter

  • Hallo Markus

    Da bin ich bei dir! TD124 mit Swissonorteller, Hashimoto ÜT (aus Japan) und SPU sind bei mir schon eingezogen. Der TA-10 muss warten bis ich im Lotto gewinne :) . Habe in der Lockdownzeit einen TP14 komplett revidiert und auf SME umgebaut für das SPU, als kleinen Kompromiss zum TA-10.

    Ja, die Swissonor Anlage mit den Bach Lautsprechern hat mich endgültig in eine andere Soundrichtung getrieben.


    Gruss

    Alessandro

  • Hallo miteinander,


    nach vielem Lesen hier und " neugierig werden " schwirrt mir der Gedanke im Kopf was würde mir eine neue Phonovorstufe für den Thorens 124 / II bringen? Ich habe momentan einen Lehmann Black Cube SE II in Betrieb. Nun liest man hier viel über den PH 10, Lehmann Decade und unter anderen auch sehr Kontovers über den Natalija. Wie würdet Ihr denn vorgehen? Momentan kann man den SE II upgraden. Wäre das eine Option?

    Hallo,

    Ich würde eine farblich abgestimmte Vorstufe nehmen. Vielleicht etwas aus Mahagoni. Allerdings ist mundgeblasener schiefergrauer Stein gerade envouge.

    Michael

  • Hallo,

    Ich würde eine farblich abgestimmte Vorstufe nehmen. Vielleicht etwas aus Mahagoni. Allerdings ist mundgeblasener schiefergrauer Stein gerade envouge.

    Michael

    Na ja, ist immer etwas Geschmacksache mit dem Design. Das aufblasen von Stein ist ja nicht möglich, aber aufgeblasene und überflüssige Kommentare wohl schon… danke für den Beweis.