geheimtip baß und grundtonendstufe für 20er görlich

  • also hat wer einen geheimtip unter euch der sauschnell und konturiert einen 20er görlich tmt

    mit ca 90db empfindlichkeit antreibt

    derzeit hab ich eine buscher se 25 mit 6db tiefpass am 20er hängen

    funktioniert eigentlich sehr gut aber im vergleich zum mittel/hochton (we 91a 300b auf linaeum wide range und focal berillyum)etwas zu leise

    highendige grüße

    günter

  • Etwas zu leise hieße dass entweder die Spannungsverstärkung der buscher etwas hoch muss oder die der Hochtonendstufe runter muss. Letzteres ist wahrscheinlich einfacher.


    Das müsste ausgemessen werden und mit einem Vorwiderstand am Eingang der Hochtonendstufe wäre das Problem gelöst.


    Tschau,

    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hallo Günter,

    Da ich die Buscher auch mal hatte:

    Bryston 4bsst oder 3bsst. Ich habe schon einige andere, bezahlbare Amps hier gehabt, keine konnte die Kanadier toppen.

    Ansonsten klingen sie im MT und HT ähnlich wie die Buscher.


    Gruß Klaus

  • Zitat

    funktioniert eigentlich sehr gut aber im vergleich zum mittel/hochton (we 91a 300b auf linaeum wide range und focal berillyum)etwas zu leise

    Das sollte doch über die Frequenzweiche zu filtern sein, was natürlich exotische Kombinationen nicht leichter macht!


    Gruß

  • Ich würde eine Exposure IV DR empfehlen. Die spielt einen superguten, schnellen und vor allem dynamischen Bass. Dann die Buscher für den Mittel-Hochton und über die aktive Frequenzweiche im Pegel anpassen.

  • Moin Klaus,


    ja, auch ich habe die 3'er Bryston. Die ist echt toll. Für etwas mehr wirkungsgrad starke Lautsprecher geht die Buscher SE12 sehr gut!

  • wie wärs einfach die beiden anderen Verstärker etwas leiser zu machen damit die Pegel hinhauen?

    Und bei einem Tiefbassfilter von 6db, werde ich auch sofort misstrauisch. Funktioniert meist überhaupt nicht gut da viel zu flach getrennt.