Stockfisch DMM Dubplate

  • Hallo Volkmar,


    also ich kenne einen der die Platte hat und er sagt, dass er da keine Angst um seinen Tonabnehmer hat. Und er hat die Platte schon häufiger laufen lassen.Trau dich:)

    Ausgeschlossen Dietmar, nicht mit meinen raren Diamanten.


    Die sind Neu oder in Mint kaum noch aufzutreiben, aber vielleicht wie schon erwähnt mit nem weiteren System extra dafür angeschafft, trotzdem bekomm ich Bauchschmerzen wenn ich da nur an Metall und Abtastnadel denke:wacko:


    gruß

    volkmar



    ps..aber vielleicht gibts ja neuigkeiten

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • 👍🏻


    Ich denke auch das man sich da keine Sorgen um den Diamanten machen muss.


    @ Hamecher: Welche Dubplates von Stockfisch hast Du denn mittlerweile hören können?


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

    Einmal editiert, zuletzt von Doc No () aus folgendem Grund: Konkretisierung der Frage

  • Kaputt gehen da nichts, außer das Stockfisch immer sehr sagen wir mal tot klingt, passiert nichts.

    Kann ich nicht sagen. Ich habe die „Beoga“ und eine von David Roth als LPs, und einige andere als SACDs. Ich finde sie sehr gut aufgenommen, sehr glatt, klar. Aber „tot“ ist nach meiner Einschätzung was anderes; erst recht mit den gutenn Künstlern.

    Den David Roth habe ich sogar auf dem alten IPod beim joggen und erfreue mich daran, gelegentlich.

  • Es gibt nun Vol. 2 - hat schon jemand geordert?


    STOCKFISCH DMM-Dubplate Vol.2 • LP
    "Fünf Songs sind auf Volume 2 der Stockfisch DMM-Dubplate zu hören. Seien Sie … versichert, dass Sie noch nie in Ihrem Leben zuvor so eine Schallplatte hören…
    sfrshop.de


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Jetzt warte ich nur noch bis der „beste Plattenspieler aller Zeiten“ ebenfalls eintrifft, dann werde ich sie abspielen. Soviel Geduld muss sein!

    Hallo Gerhard,


    wurde auch höchste Zeit, das Du auch einen Xerxes bekommst :saint:


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Heute eingetroffen. Jetzt warte ich nur noch bis der „beste Plattenspieler aller Zeiten“ ebenfalls eintrifft, dann werde ich sie abspielen. Soviel Geduld muss sein!


    IMG_6360.jpg

    So eine DMM Kupfer Platte fehlt mir noch in der Sammlung, immerhin habe ich vor kurzem eine der WeissPressungen der Deutschen Grammophone Original Source Serie ergattern können.

    Hinsichtlich des "besten Plattenspielers aller Zeiten" bin ich immerhin schon soweit, dass das Laufwerk auf einem temporären Platz steht, nun warte ich auf den Verkauf des Vorgängers, dann fängt das grosse Schleppen wieder an ;)

    Wahrscheinlich werde ich aber so lange nicht warte können und auch an temporärer Stelle nun den angedachten Referenz Tonarm montieren und dann werde ich auch in die WeissPressung reinhören.

    Wünsche Dir viel Geduld beim Warten auf den neuen Plattenspieler und dann viel Spass beim geniessen!

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Und du bist sicher das das relativ harte Material deinem System nichts anhaben kann, ich hätte da zweifel, obwohl mir ja schon beim mitlesen ein krippeln überkommt :) der sound muss einmalig rüberkommen.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)