outsider class a klanglich im vergleich zu heutigen topendstufen

  • hallo highender

    kennt wer die outsider class a wie stehen sie klanglich zu heutigen topgeräten

    würde sie nur im grundtonbereich verwenden

    highendige grüße

    günter

  • Hallo Günter,


    wenn Du die Teile hast, probiere es einfach aus. Falls nicht, dann lass die Finger davon.Meines Wissens sind Teile des Gerätes vergossen und reparieren kann das nach dem Aus von Outsider niemand mehr.


    Voffi

  • Hallo Günter,


    CJM-Audio aus Offenbach bietet diesbezüglich ja 3 verschiedene Monoblock-Typen (also von Omtec/Outsider) an: https://www.cjm-audio.de/verst…C3%A4rker/omtec-outsider/


    Zumindest könntest du dich ja mal bei ihm (erstmal telefonisch) erkundigen/informieren und ggf. (wenn eingehenderes Interesse besteht), dann auch mal nach Offenbach fahren, um sie sich vor Ort anzuschauen und dort (das sollte bei einem Fachhändler ja auf jeden Fall möglich sein) Probe zu hören.


    Und - meines Wissens - bot Ralf Kassel in Kulmbach einen Überholungsservice für Omtec/Outsider an: https://www.audio-markt.de/mar…s150-s1000-usw-6841059320


    Also gleich ad acta legen (" (.....) lass die Finger davon.Meines Wissens sind Teile des Gerätes vergossen und reparieren kann das nach dem Aus von Outsider niemand mehr."), würde ich dieses Vorhaben jedenfalls nicht.

    Eher erstmal bei den gen. - CJM und Ralf Kassel - genauer nachfragen/informieren und dann erst entscheiden.


    M.W. waren diese Endstufen nicht nur im Grundton-, sondern auch im übrigen Frequenzbereich, klanglich exzellent!

    Und ich denke, selbst nach heutigen Maßstäben, also (ggf. überholt) immer noch(!)

    Frag' doch mal an(!)


    Beste Grüße

    Bernhard

  • .Meines Wissens sind Teile des Gerätes vergossen und reparieren kann das nach dem Aus von Outsider niemand mehr.

    AFAIR waren erst die Omtec vergossen, die Outsider die ich kenne sind es jedenfalls nicht.

    Allzu kompliziert ist die Schaltung auch nicht, eine Reparatur sollte durchaus möglich sein.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed