Flim & The BB's Tricycle (180g) (45 RPM)

  • Die erste Seite hat 'nen ziemlichen Seitenschlag. Ist das bei euren LPs auch so?

    Die Ersatzlieferung hat dieselben, störenden Vinylgeräusche; offensichtlich ist die komplette Pressung mangelhaft, schade.

    Hallo,


    ich habe weder Seiten noch Höhenschlag, auf keiner der beiden Platten. Leichte Rillengeräusche habe ich zwar auch , aber nur bei sehr grosser Lautstärke wahrnehmbar.


    gruss

    juergen

  • Die Ersatz-LP zeigt dasselbe Leiden, Störgeräusche mit einem Pegel, der nervt.

    Gibt es hier weitere Erfahrungen über den Klang der LPs oder eine Quelle, die eine anständige Pressung ohne Seitenschlag anbietet?

    Freundlichst
    Pepino

  • Gibt es hier neue Erkenntnisse? Wegen der miesen Pressqualität bzw. der Störgeräusche habe ich inakustik angeschrieben und ... natürlich ... keine Antwort bekommen. Guter Service geht anders.

    Freundlichst
    Pepino

  • Gibt es hier neue Erkenntnisse? Wegen der miesen Pressqualität bzw. der Störgeräusche habe ich inakustik angeschrieben und ... natürlich ... keine Antwort bekommen. Guter Service geht anders.

    Hallo Karl bei mir auch

    Störgeräusche und Seitenschlag ,bei beiden Platten.


    Ich habe mir bei Jpc für November eine neue Bestellung angedacht


    Gruß Ralf

  • :meld: Da hilft nur die ESA Box


    Klar, für 248€... ihr habt's echt dicke, wat?


    Mal eine Anmerkung... in fast jedem "Was ist die beste...?"-Faden dauert es nicht lange, bis ein notorischer Reflex kommt, mit sauteuren und längst vergriffenen Boxen ala Classic Records (oder hier ESA) zu wedeln. Am besten die einseitigen 45er auf klarem Virgin-Vinyl, die in Vollmondnächten von Jungfrauen gepresst wurden.


    Und am allerbesten: da die niemand hat, kann auch niemand was dagegen sagen. Win-win. :thumbup:

  • Die Neue ist klanglich wirklich spektakulär, aber presstechnisch einfach unterirdisch. Das ist ja das Dilemma. Deshalb hoffe ich auf eine Neuauflage/Folgeauflage in nächster Zeit. Die erste Auflage müsste ja bereits überwiegend reklamiert oder verkauft worden sein.

    Freundlichst
    Pepino

  • Hat da noch keiner eine einwandfreie bekommen? Habe die ESA-Box damals

    gekauft und die steht noch sealed im Regal. Hatte bei den Preisen schon

    überlegt die zu verkaufen und die neue für 25€ zu holen.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Ich hab's mal wieder gewagt und die erste Seite läuft gerade. Ach was läuft gerade, die Musiker toben sich hier aus und die Post geht ab, aber dermaßen. :love: :love: :love:

    Das Vinyl ist immer noch schlecht, aber....


    to be continued.

    Freundlichst
    Pepino

  • Sodele,


    komplett durchgehört und final bleibt als Minus: schei* Vinyl, betrifft besonders die zweite LP.


    Aaaaaber, der Sound ist der Hammer, sofern man über die nötige Abhöre verfügt, meint: bei allzu kleinen Boxen könnten die Schwingspulen durch die extremen Impulse das Weite suchen und vermeintlich auch finden. Die LPs sind ein echtes Showpiece, nee Hearpiece! Die entsprechende Lautstärke vorausgesetzt, sollten sie nur in freistehenden Einfamilienhäusern abgespielt werden - sonst droht die Kündigung.

    Musikalisch werden sie gern als Fahrstuhlmusik abqualifiziert, weil oft zu leise gehört. Bei sportlicher Lautstärke ist sie der Fahrstuhl zum Schafott.


    Alter Verwalter! :love:


    Das Gute zum Schulz: nur noch 29,99 bei jpc  8)

    Freundlichst
    Pepino

  • ..... ich hatte sie als CD. Ich habe sie als ESA Vinyl. (Wie übrigens alle Alben aus dieser Serie)


    Wochenende! Ich glaube, ich fang’ gleich einmal an mit ESA-Day! :)



    Tüsss

    Lothar

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Mir reicht meine CD Erstausgabe. Du erinnerst dich Lothar?

    Cu

    Rainer

    Audreal V30 mit Cabasse Bora und Transrotor Dark Star

    Yamaha C4 /M4 mit B&W DM2A und Revox B 795

    Sony TA-F70 mit KEF Cresta und Sony PS 6750