Wenn ich einen Röhrenvollverstärker suchen würde...;-)

  • Gesetz den Fall jemand wie ich...sucht einen Röhrenvollverstärker...die restlichen Bausteine seht ihr in meiner Signatur...und dieser jemand würde vor allem "Rockmusik", Gitarren...Punk, Krach aber auch gerne Folk und hinundwieder Klassik hören...und die Lautsprecher haben einen Wirkungsgrad von 87dB...und Gesetz den Fall es geht um eine Investitionssumme von ca. 1000 Euro...und nehmen wir an das es auch gerne Gebrauchtware sein darf...wonach sollte dieser jemand...also ich...mal Ausschau halten?

    Maggus

    «Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übelnimmt.» Christian Morgenstern


    - Garrard 401,10.5 Forumtonarm, Sonus Formula 4, Lyra Dorian, Decca Grey Garrott, LineMagnetic 211iA, Cole RIAA LCR, Graham Slee, Enviee Breitbänder.

  • PS: Der QED könnte auch nur als VV genutzt werden....

    «Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übelnimmt.» Christian Morgenstern


    - Garrard 401,10.5 Forumtonarm, Sonus Formula 4, Lyra Dorian, Decca Grey Garrott, LineMagnetic 211iA, Cole RIAA LCR, Graham Slee, Enviee Breitbänder.

  • Das wären dann EL34 als Leistungsröhren...wäre das die Wahl in diesem Finanzbereich oder auch KT88...was würdet ihr empfehlen?

    «Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übelnimmt.» Christian Morgenstern


    - Garrard 401,10.5 Forumtonarm, Sonus Formula 4, Lyra Dorian, Decca Grey Garrott, LineMagnetic 211iA, Cole RIAA LCR, Graham Slee, Enviee Breitbänder.

  • Hallo Maggus,


    SE-Triode fällt weg, da zu wenig Leistung.

    Somit käme da mehr ein Amp mit z.B. 4x EL 34 (wie oben) in Betracht.

    1000.- Euro sind natürlich ne Aufgabe, gebraucht vielleicht auch ein Line Magnetic

    LM 34iA.

    Wie gesagt, würde ich mir mal anschauen/anhören, eine wirkliche Empfehlung kann ich mangels eigener Erfahrung mit diesem Gerät nicht aussprechen ( aber ein Ohr riskieren würde ich auf jeden Fall, wenn`s möglich ist),


    Gruß Micha

  • Unison Research Unico Hybrid-Vollverstärker. Lässt auch 84dB

    LS rocken ;)

    Gebraucht unter 1000 eu zu finden!

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Lautsprecher mit 87dB!

    Da sollte er schon ein paar Watt mehr haben damit Rockmusik richtig rüberkommt

    Evtl. ne Triode 25 von Unison.

    Hat zumindest auf dem Papier doch weniger Leistung als Fezz und Line Magnetic,

    stimmt, Croft Integrated wäre auch interessant (hat mein Brüderlein),


    Gruß Micha

  • wenn es dann auch noch nach Verstärker aussehen soll...... ;)


    Copland CTA-401


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • ich gehe regelmäßig für 12-15 min. in die 100°-sauna. geschmerzt hat es bislang noch nicht. wird nur ziemlich "ungemütlich" zum ende hin.

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • Schade für dich, habe erst letzte Woche einen überholten Lua4040C für 600€ verkauft.

    Ich würde an deiner Stelle nach einem gebrauchten Octave V40 gucken und wenn der zu teuer ist lieber noch etwas sparen.
    Ansonsten ist der JJ828 perfekt für Rock und höhere Lautstärken.👍

  • Gesetz den Fall jemand wie ich...sucht einen Röhrenvollverstärker...die restlichen Bausteine seht ihr in meiner Signatur...

    Moin Maggus,


    täte ich nicht machen, würde eher hier nach schauen, sollten die Lautsprecher Bestandsschutz haben:


    https://hifiakademie.de/?id=6.3.7.11&si=google


    Auch würde ich bei deinen Lautsprechern (die haben 4Ohm) mal nach einem ClassD Verstärker schauen...das könnte sehr gut funktionieren.

    Ich verkaufe gerade etwas passendes, das kannst du sehr kostengünstig mal testen:


    Topping TP60 wie neu


    LG Barossi

  • N‘Abend!
    Vor Jahren gab es mal von AMC 'n 2xEL34 Hybrid-Verstärker (CVT 3030).

    Entwickler war der wohl der Mensch der auch für NAD entwickelt hat, soweit ich mich erinnere.

    Glückauf

    DerAndreas

    Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen."


    (Ich höre mit ...meinen Ohren...Musik ;).

    Wobei, ob ich das Netzkabel meiner Plattenwaschmaschine mal... )


  • Auf Maggus' Anforderungsprofil passt der Twinsound CST-80T mkII wie die Faust aufs Auge. Der Verstärker ist leider nur noch antiquarisch erhältlich. Gegentakt mit KT88 oder 6550. Geht ab wie die Wutz, läßt nur ein paar Feinheiten liegen. Dem Bericht von Roland Kraft in der image hifi kann ich nach einem Probehören zustimmen. Es ist zwar länger her, aber die "wutzige" Gangart hat sich eingebrannt.

    Grüße Andreas


    ------------------------------------------------------------------------------------------

    We shall never surrender!