Reto Andreoli

  • Guten Tag ,


    hat jemand Erfahrungen / Informationen mit/zu den Laufwerken von Reto Andreoli aus der Schweiz? Sie erscheinen für mich nicht nur optisch sehr interessant.


    Grüße Roland

  • den Laufwerken von Reto Andreoli aus der Schweiz?

    Hallo Roland,


    hat der also auch Laufwerke gebaut?

    Bekannt war mir Andreoli nur aus Texten in der Schweizer Underground-Zeitschrift "HiFi Scene":D


    IMG_4724.JPG


    IMG_4723.JPG


    Hier noch etwas mehr zum guten Luigi, dieser Text wurde bei "HiFi Museum" veröffentlicht.


    http://www.hifimuseum.de/hifi-scene-nummer-18a.html




    Viele Grüße

    Reinhard

    2 Mal editiert, zuletzt von Vincono ()

  • Hallo Roland, gib den Namen hier mal in die Suche ein, dann findest du einiges zu den Produkten, auch Hinweise auf die entsprechenden Marken.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Er fertigte unter dem Namen Blue Audio System einen Dreher.
    Trägerplatte aus Korian, auf drei Spikes starr gelagert, eine solide metallene Lagerkonstruktion für den Subteller und einen Aluteller. Ein paar unscheinbare Eigenheiten an Chassis und Verschraubung zwecks Störgeräuschreduktion.
    Externes Netzteil für den Motor, Riemen von Thorens, die kriegt man problemlos.

    Dazu einen Alphason Titanarm, ich mein HR 100 oder sowas, Abtaster nach Wahl des Kunden.

    Immer schön Messingschrauben und Muttern am TA und meist ein Gegengewicht mit Wolframeinlage, dazu eine kapazitätsarme Kabelage und Neutrikstecker.


    Sehr robust und wartungsarm. Die Besitzer selbiger sind damit anscheinend sehr happy.


    Es gab auch mal einen Prototypen namens *Yamato* , im Design stark an das japanische Schlachtschiff angelehnt. Als Klangreferenz hatte er Studer C 37 mit Mastertapes und Vinylkopien davon sowie etliche EMT 927/930 in div. Varianten. Ich war vor gut 2 Dekaden mal zur Audienz vorgelassen :) .

    Die Anlage war mit so ganz richtig grossen Hörnern und ganz kleinen Glaskolben verziert.
    Gesamtleistung um 1 Watt pro Kanal.
    Ich konnte damit sehr sehr schön Musik hören, aus meiner Sammlung, kein DemoHighend und es gab anschliessend auch ein Fosterbier. Klanglich war das für mich ein echtes Highlight.


    Heutzutage fertigt er meines Wissens nur noch hochwertige Tonabnehmer für äusserst anspruchsvolle Musikgeniesser, die sind offenbar nicht wirklich billig wegen echter Handarbeit.

    Da sie aber seeeeeeeehr lange halten sollen bei guter Pflege, scheint der Preis kein Hindernis zu sein.

    Service wird auch geboten. Da wird nicht nur der Brilli gemacht, sondern auch der Magnetspalt etc.

    Das kostet dann nicht alle Welt und hält ein paar Jahre vor.


    Das wars dann von meiner Seite <3

    Robert

    Gewerblicher Teilnehmer (Nebenbei)

    Mein Stereo ist zweikanalig! Echt!
    Und bitte deute mit deinem Zeigefinger doch mal auf die Stelle, an welcher dir die Aliens das Metallteil reingesteckt haben, welches nicht rauszukriegen ist!

  • Guten Morgen,

    na ... dann kann man hoffentlich von euch ggf. auch ein paar Bilder und eine Beschreibungen bekommen. Das würde mich sehr freuen ...

    VG Thorsten


    DIY - Röhren -


    Mitglied der AAA

  • Ich gratuliere ebenfalls, aber von elfacht auf knapp vier ist schon ein derber Preisverlust. oder?

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Es waren Monotrioden von ihm mit etwa 0,8 W.

    Er hatte zuerst nur die Vorstufe direkt an die Hörner angeschlossen, das funktionierte schon mal erstaunlich gut....

    Gewerblicher Teilnehmer (Nebenbei)

    Mein Stereo ist zweikanalig! Echt!
    Und bitte deute mit deinem Zeigefinger doch mal auf die Stelle, an welcher dir die Aliens das Metallteil reingesteckt haben, welches nicht rauszukriegen ist!