Solo-Album von Jehnny Beth (SAVAGES)

  • Vorige Woche ist ja das erste Solo-Album der SAVAGES-Sängerin Jehnny Beth erschienen und da ich die Band schätze, wie auch ihre Gastauftritte bei den GORILLAZ oder TRENTEMÖLLER sehr mag, dachte ich mir, es wäre eine gute Tat, bei der Künstlerin im Vorfeld direkt zu bestellen. Bei ihr im Shop gab es dann ein Bundle aus LP + CD + signierten Kunstdruck für rund 40 Euro. An sich stolzer Preis, zumal ich die CD ja nicht brauche, aber der Druck war nur bei dieser Variante dabei. Das Ding also gekauft und jetzt eine Woche nach VÖ immer noch nichts bekommen :/ Heute dann eine Nachricht, dass man wohl meinen signierten Kunstdruck nicht mehr finden kann und deshalb die LP+CD schon mal verschickt wird bzw. der Kunstdruck seperat folgen sollte! Keine 10 Minuten später dann die Stornierung meiner Bestellung, mit dem Hinweis, in 3 bis 5 Tagen mein Geld wieder zurück zu bekommen. Ich meine, das sich eine seperate Sendung mit dem Kunstdruck aus dem Ausland nicht lohnt, ist mir klar, aber trotzdem bin ich mega angepisst :thumbdown:Bei den üblichen Onlinehändlern war damals der Vorbestellerpreis der Platte unter 20 Euro und z.B. will Amazon inzwischen 27 Euro haben, aber ich habe da jetzt überhaupt keinen Bock mehr drauf <X

  • Das ist wirklich sehr ärgerlich.

    Musikalisch scheint die Scheibe allerdings recht gelungen zu sein. Sie war kürzlich "Album der Woche" bei byte.fm und habe daher schon einige Titel daraus hören können.


    Ich find´s inzwischen auch zum kotzen, dass es immer mehr dieser Collector´s items Sondereditionen gibt, die regelmäßig total überteuert sind und ausschließlich darauf abzielen, die treuesten Fans maximal zu melken.

    Aus dem Spiel bin ich vor Jahren ausgestiegen. X/

    "... when something slips through your fingers/You know how precious it is/
    Well you reach the point where you know/It's only your second skin.." (Mark Burgess)

  • Das beste daran ist jetzt, das sie trotz angeblicher Stornierung einfach die LP und CD ohne den signierten Kunstdruck losgeschickt haben und ich quasi für knapp 40 Euro einfach die Standart-LP und-CD völlig überteuert gekauft habe :(

  • Das mit dem Mail Order ist wirklich mehr als ärgerlich. Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Mail Order Only Angebote der Künstler oftmals die Fans/Sammler richtig schröpfen - dazu kommt, dass die sehr selten aus Deutschland verschicken und die Portokosten dann auch noch zu Buche schlagen. Aber das dann der Grund für die "exklusive" Bestellung auch noch wegfällt (fehlender signierter Druck) ist mir gottseidank noch nicht passiert. Schon ein starkes Stück.


    Ich habe mir das Album gerade mal in ganzer Länge angehört und finde sie recht einfalls- und abwechlungsreich. Steht jedenfalls schon auf meiner Einkaufsliste.

    Gruß,

    Andreas

  • Aktuelles Update: Nachdem bei mir wirklich nur die Platte und die CD ohne signierten Kunstdruck eingegangen sind, habe ich in England meinen Ärger Luft gemacht und mit der Aktivierung des Käuferschutz bei PayPal gedroht. Plötzlich wurden mir knapp 4 Euro zurück überwiesen und am Freitag hatte ich auch den signierten Kunstdruck im Postkasten, der jetzt zwar bloß im A5-Format ist, aber trotzdem ganz schick ist. Erst heute habe ich daher die Platte geöffnet und wenn auch das OIS an allen Seiten leicht durchstoßen ist (übrigens ist dieses auch auf den Innenseiten bedruckt!), gefällt mir das Album sehr gut und könnte es sogar in meine Top 10 für 2020 schaffen :!:Klingt Anfangs recht sperrig, aber dann auch wieder äußerst atmosphärisch und teilweise sogar richtig aggressiv - sehr interessant und spannend das Ganze 8)