Welche [OST]-LP (Soundtrack) läuft bei euch?

  • Ich verstehe den Thread so, das hier alles gepostet werden, was in TV, Kino & Stream als Musikuntermalung genutzt wird und was gerade auf eurem Plattenteller rotiert. Ohne Wertung, ob es zum Besten gehört, sondern nur just for fun.

  • Toller Film von Fatih Akin und toller Soundtrack. Alex Hacke von den Neubauten führt durch die Musik Istanbuls und Umgebung. An Musikstilen ist fast alles vertreten. Rock, Pop, Jazz, Hip Hop, etwas was ich als Schlager bzeichnen würde und auch volkstümliches.


    20200628_135952-01.jpeg


    Mein Highlight ist der Beitrag von Aynur Dogan. Einfach unfassbar.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aus heutiger Sicht ist der Text im Inlay über Aynur und die kurdische Kultur schon traurig. Es ging den Kurden in der Türkei auch schon besser als heute.


    Gruß

    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Wie ist die bitte klanglich?


    Mal kurz OT: wenn dir das von dir genannte Lied sehr gefällt, empfehle ich auch mal:


    https://www.discogs.com/de/Psarantonis-The-Ensemble-Xylouris-Αντάρτες-Tων-Bουνών-Mountain-Rebels/release/4132119


    Gibt es leider nicht auf Vinyl...

  • Ich finde die Platten klanglich gut. Man darf nicht vergessen, daß die meisten Tracks keine Studioaufnahmen sind, sondern so aufgenommen wie in dem Film gezeigt. Auf der Straße, in der Kneipe, im Dampfbad,... Aber das wird sehr gut transportiert.

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Tom Waits & Chrystal Gayle - One From The Heart (OST)


    CBS/Sony, Japan, 1982


    https://www.discogs.com/de/Tom…ancis-Cop/release/6797387


    2ECAF034-586D-450A-95EC-0D96F11D207E.jpeg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tom Waits & Chrystal Gayle - One From The Heart (OST)

    Tom Waits And Crystal Gayle - One From The Heart (Soundtrack)


    :meld:Die Musik top, der Film ein Flop - so lässt sich in aller Kürze zusammenfassen, wie Francis Ford Coppolas Musical-Film "One from the Heart" und der dazu gehörende Soundtrack 1982 vom Publikum aufgenommen wurden. In der Wahl der technischen Mittel, dem Einsatz von Farbe, der Montage sowie beim Set-Design war Coppolas Liebesfilm seiner Zeit weit voraus, doch wirkte das Ergebnis zu gekünstelt und war die Story zu banal, sodass der Film beim Publikum durchfiel.


    Einzig die musikalische Untermalung aus der Feder von Tom Waits vermochte zu überzeugen: Während der Film an der Kinokasse floppte und sich für den Regisseur als desaströser kommerzieller Reinfall entpuppte, wurde die Filmmusik für den Oscar nominiert. Aber auch in anderer Hinsicht erwies sich die Zusammenarbeit mit Coppola für Waits als Glücksfall: So lernte er während seiner Arbeit am Soundtrack für "One from the Heart" Kathleen Brennan, die als Script-Assistentin für den Regisseur arbeitete, kennen und lieben. Die beiden heirateten im August 1980 und sind seither auch in künstlerischen Dingen Partner.


    Der Filmmusik zu "One from the Heart" selbst war die erste Auftragsarbeit für Waits. Von Coppola direkt mit dieser Aufgabe betraut, schrieb er die Musik und spielte den Soundtrack gemeinsam mit der Country-Sängerin Crystal Gale, unterstützt von einigen West-Coast-Jazz-Veteranen ein. Arrangiert für eine kleine Jazzcombo, eine Bigband oder symphonisch für ein ganzes Orchester, bewegen sich die für Waits' Verhältnisse außergewöhnlich gefälligen Kompositionen zwischen Jazz, Lounge Pop und Downbeat Blues. Doch haben die traurig-schönen Songs die emotionale Tiefe, um die Gefühlswelt einer zerbrechenden Liebe auszuloten und gerade die vier gemeinsamen Duette von Waits und Gayle entfalten dabei ihren eigenen Zauber.


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Diese Serie hatte verschiedene Soundtracks - die Versionen aus Japan und aus den USA unterscheiden sich deutlich von der deutschen Version, für die Christian Bruhn verantwortlich gewesen ist:


    Captain Future


    IMG_20200629_182732-01.jpeg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer mag, kann ab 18.7. bei Nitro alle 40 Folgen schauen, die auf deutsch synchronisiert worden sind. ;)


    Die Platten dieser Doppel-LP sind hervorragend gemastert und auch sorgfältig hergestellt worden. Blöde nur, dass das Cover unten offen ist und mir regelmäßig die Platten beim Rausnehmen aus dem Schrank entgegenkommen...


    Gruß, Peter

  • Hallo,

    sowohl Film als auch Musik sind herausragend.


    Popol Vuh - Nosferatu

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/138093/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüße

    Dietmar


    PS: Auch die anderen Soundtracks von Popol Vuh zu den Filmen von Werner Herzog sind sehr empfehlenswert

  • The Blues Brothers


    1EB0E024-AA0C-43D9-8608-84933DF2FD74.jpeg


    https://www.discogs.com/de/The…-Recording/release/839238


    „Unterwegs im Auftrag des Herren“:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Neil Young - Dead Man


    https://www.discogs.com/de/Nei…Dead-Man/release/13309813


    0751B958-4B99-4FDB-95FA-C8E545FA3779.jpeg


    Ich fand den Film echt gut, brauchte aber ein bisschen Hilfestellung aus dem Internet, um alles zu verstehen 🧐


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich verstehe das mal als Soundtrack, auch wenn es um eine Dokumentation geht:


    Elliott Smith - Heaven Adores You


    https://www.discogs.com/de/Ell…oundtrack/release/8258413


    F8155CEA-BCD7-4EED-BD6B-6AB1E44D4EBE.jpeg


    Ich hätte mir bei der Dokumentation gewünscht, dass die Umstände seines Todes etwas mehr beleuchtet werden - ansonsten haben mir die bewegten Bilder sehr gut gefallen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Favorit ist mit "Pulp Fiction" ja schon genannt.

    Sehr cool finde ich aber auch "Dead Man Walking" und weil ich davon nur die CD habe gibt es auch kein Bild. Dafür aber ein YT Auszug:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Ich spare mir hier den Verweis zu Youtube - der Film ist bestimmt hinlänglich bekannt:


    Klaus Doldinger - Das Boot


    IMG_20200717_131725-02.jpeg


    Hier die aktuelle Neuveröffentlichung aus dem Juli 2020 in Camouflage-Farbgebung. Die Musik am sich ist eh klasse und die Qualität dieser Ausgabe ist auch erfreulich gut. Richtig schön laut kommt bei einigen Titeln glatt ein wenig Klaustrophobie auf.


    Gruß, Peter

  • The Revenant - Ryuichi Sakamoto


    https://www.discogs.com/de/Ryu…oundtrack/release/8086545


    Mega Film, sehr eigene Stimmung.


    D5DC4F43-3EA4-4D01-9AEA-59BD98A75C91.jpeg


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wo gerade im LP-Thread so tolle Queen-Platten aufgelegt werden, habe ich hier auch ganz was Feines:


    Queen - A Kind Of Magic


    IMG_20200728_202616-01.jpeg


    Der Soundtrack zum Highlander. Bei mir ist aktuell das Reissue von 2015 in Einsatz, weil meine Platte aus den 80ern echt abgenudelt ist. Ein toller Film (jedenfalls der erste Teil) und ein noch viel besser Soundtrack!


    Gruß, Peter

  • Bei mir heute Abend diese.

    Das Zusammenspiel von Film und Musik ist schlicht genial.

    Wer den Film oder den Soundtrack noch nicht kennt..... klare Empfehlung von mir:meld:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    IMG_20200729_210012_copy_1280x1142.jpgIMG_20200729_205932_copy_1280x598.jpgIMG_20200729_205729_copy_1280x960.jpg

    Gruß Roman