Analoges Masterband digitalisieren

  • Ich bin raus mit 24 Spur:wacko:

    Och menno... nun stehe ich wieder bei 0.

    Du bist raus und Jonni hat keine 24 Spur Maschine.

    Das gibt's doch nicht, daß sich hier im AAA kein hilfsbereiter Liebhaber findet, der ein entsprechendes funktionsfähiges Gerät bei sich stehen hat.

    Als meine vorerst letzte Hoffnung verbleibt mein Neffe, der beim NDR tätig ist und die betagten Techniker dort mal anhauen wollte. Sehr vage...

    Die habe ich weggegeben, da sie nur im Weg stand und ich sie nicht gebrauchen konnte...

    Weißt Du noch, wohin Du sie weggegeben hast? Ich hoffe doch nicht Wertstoffhof? =O

  • Nein, aber ich weiß, was hier so für Racks, Kabelverbindungen und Steckdosen hingeblättert wird. Auch 3 oder 4 Schallplattenspieler in Betrieb zu haben, gehört ja zum guten Ton.

    Natürlich sind wir alle bekloppt, von daher ist meine Anfrage hier ja nicht völlig abwegig. ;)

    Zudem ich mich schon 17 Jahre hier rumtreibe und von daher auch erstmal hier anfrage. :)

  • Nein, aber ich weiß, was hier so für Racks, Kabelverbindungen und Steckdosen hingeblättert wird. Auch 3 oder 4 Schallplattenspieler in Betrieb zu haben, gehört ja zum guten Ton.

    Natürlich sind wir alle bekloppt, von daher ist meine Anfrage hier ja nicht völlig abwegig. ;)

    Zudem ich mich schon 17 Jahre hier rumtreibe und von daher auch erstmal hier anfrage. :)

    Das Problem ist nicht nur die Anschaffung eines solchen Teiles. Es ist die Unterhaltung eines solchen Geschosses!

    Eine oder nur wenige 24-Spur-Maschine benutzen nur noch wenige Tonstudios.

    Z.B. heartware Studios in Leipzig: http://www.heartwarestudios.de/category/technik/

    Dort steht eine OTARI.

    VG

    jokeramik

  • Nein, aber ich weiß, was hier so für Racks, Kabelverbindungen und Steckdosen hingeblättert wird. Auch 3 oder 4 Schallplattenspieler in Betrieb zu haben, gehört ja zum guten Ton.

    Natürlich sind wir alle bekloppt, von daher ist meine Anfrage hier ja nicht völlig abwegig.


    Hallo Andre,


    es handelt sich aber nicht um etwas altägliches, z.b. die Studer A80.

    Die einfachste Mono Vollspur Version kostete 13.500 SFR. Die größte Version mit 24 Spuren und 2″ Band kostete 99.000 SFR.


    Bis 16 Spuren hätte ich noch ein Idee, aber 24 Spuren da bleiben nur noch Tonstudios.


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Och menno... nun stehe ich wieder bei 0.

    Du bist raus und Jonni hat keine 24 Spur Maschine.

    Das gibt's doch nicht, daß sich hier im AAA kein hilfsbereiter Liebhaber findet, der ein entsprechendes funktionsfähiges Gerät bei sich stehen hat.

    Als meine vorerst letzte Hoffnung verbleibt mein Neffe, der beim NDR tätig ist und die betagten Techniker dort mal anhauen wollte. Sehr vage...

    Weißt Du noch, wohin Du sie weggegeben hast? Ich hoffe doch nicht Wertstoffhof? =O

    Nee nee - aber ich weiß es nicht mehr - ist schon lange her...der NDR hat noch eine. Er benutzt sie für Big-Band-Aufnahmen!

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)

  • Vielleicht mal bei Bauer Tonstudios in Ludwigsburg anfragen, die könnten wenigstens wissen wer noch bekloppt genug ist sowas rumstehen zu haben :-).


    Ich würde für so eine Anfrage eher in ein Forum wo sich Tonstudio Freaks austauschen.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Tatsächlich würde die Anfrage in einem speziellen Bandmaschinenforum wohl besser passen. Allerdings habe ich ansonsten keinen Bezug zu diesen Medium, bin von daher auch nicht in diesen Foren aktiv. Sich für diese doch recht spezielle und vermutlich auch etwas aufwändigere Aktion sich in einem solchen anzumelden und als ersten Beitrag solch ein Ding raushauen, würde ich persönlich als ziemlich unverschämt empfinden.

  • Ja da hast du wohl recht. Wenn das Musikmaterial spannend genug ist und ggf eine Kopie verbleiben darf könnte sich ja vielleicht trotzdem ein Liebhaber finden?!


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Tja... spannend?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Impuls-Leute sind wohl da reingezogen:


    https://www.zwischengeschoss.de/


    Das sieht so aus als ob man dort auch selber rankönnte. Vielleicht steht ja die Original- Aufnahmemaschine sogar dort.


    Allerdings könnte das preislich anspruchsvoll werden, aber vielleicht findest du ja zufällig Kontakte zu den Betreibern oder Nutzern.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.