HT - TMT Mainspeaker 170 cm hoch / 110 - 160 cm Breite ( gefaltete Seitenwände nach außen gebogen)
Danke für das Foto aber leider kann ich nix erkennen
Gibt es einen Thread zu deinen Lautsprechern?
HT - TMT Mainspeaker 170 cm hoch / 110 - 160 cm Breite ( gefaltete Seitenwände nach außen gebogen)
Danke für das Foto aber leider kann ich nix erkennen
Gibt es einen Thread zu deinen Lautsprechern?
2 x 12“ Treiber Tone Tubby
Und
HT Horn Dipol von Bastanis
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/156827/
im Bass gab es mehrere 18“ Einfach U Dipole
Da sind schon Unterschiede hörbar. Wenn ich meine gegenüber der getunten anhörte, dann ist es die Investition m.E. wert. U.a. auch die refine Sicherung ist eine Überlegung wert. Das ist jetzt ohne Netzkabel gesehen.
Das Vovox Textura Netzkabel hat mehr Auflösung als mein blaues Isotek.
U.a. auch die refine Sicherung ist eine Überlegung wert. Das ist jetzt ohne Netzkabel gesehen.
Ohne Netzkabel braucht's doch auch keine Sicherung...
Das war mit jeweils dem selben Netzkabel verglichen.
Das habe ich missverständlich ausgedrückt.
Dass ohne Netzkabel kein Klangvergleich bei einem netzbetriebenen Gerät möglich ist, das verbuche ich unter Allgemeinwissen.
Alles anzeigenmeiner einer besitzt u.a. die Heco Direkt Zweiklang und mitnichten reicht die Physical Lab Stereoendstufe.
Diese hatte meinen Gremlin 1 & auch die Physical Lab in den Ruhestand gesetzt .
LS
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/152814/
und das Beste dabei, eine kongeniale Verbindung die aus
Topping PRE 90 ( hat den SPL DIRECTOR II ersetzt )
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/156778/
& Ghent Audio besteht
Und der Amp nutzt dieses Kabel, als Transfer
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/152813/
Ist Okay
Klingt wegen der Vaseline bestimmt richtig geschmeidig
Das ist ja auch die Krux. Da steht so ein kleines Teil mit 1,2 Kg und bläst einen 40 Kg. Boliden vom Sockel, man kann (und will) es nicht glauben. Kann nicht sein, was nicht sein darf.
Ich habe mich für die 45kg UND Class D entschieden. Damit kann man nicht nur Musik hören, sondern es fliegt auch nicht vom Rack. Notfalls kann man ja auch einen Hund, Pferd oder Kind daran festbinden….
Moin,
ich habe aktuell HIRESFI AMPER502 muc89 T-AMP SPDIF Digitalverstärker True Digital Amplifier STA350 Sound Terminal WM8805
in Nutzung und bin das erste mal von einem digitalen Verstärker begeistert.
Ich wäre nicht auf die Idee gekommen mir so Etwas zu kaufen, wenn Wolfgang Vollstädt von SpectrumAudio diesen Verstärker nicht bei meinem letzten Gartentreffen vorgeführt hätte.
Aktuell nutze ich 2 Verstärker davon und betreibe meine 2 Wege OpenBaffle-Passivmembran-Lautsprecher aktiv.
Frequenztrennung erfolgt durch den integrierten DSP im Amper502.
Signalsplittung per miniDSP4x10HD, die digitalen Ausgänge laufen parallel:
Toslink zur Bass-Endstufe und
chinch/spdif zur Mittel/Hochton-Endstufe.
Auch an meinen passiven Lautsprechern macht sich der Amper502 sehr gut und zeigt meinen modifizierten Class AB TDA7294 Endstufen (wie sie auch in Neumann Studiolautsprechern verbaut sind) - da geht noch was!
Grüße, Hartmut
Noch ein Nachtrag zum Amper502. Der gelieferte zweite Verstärker hat ein dunkleres Display, was der VK durch notwendige Bauteileänderung erklärte, da es Lieferengpässe gibt.
Der VK bietet mir einen Displaytausch sobald das Hellere wieder lieferbar ist! Damit kann ich gut Leben.
Grüße Hartmut
ich habe aktuell HIRESFI AMPER502 muc89 T-AMP SPDIF Digitalverstärker True Digital Amplifier STA350 Sound Terminal WM8805
in Nutzung und bin das erste mal von einem digitalen Verstärker begeistert.
Hat aber mit Class D nichts zu tun......
Jetzt, wo Du das so gezielt formulierst, muss ich Dir tatsächlich Recht geben - Der Amper502 ist halt, von Anfang bis Ende rein digital, was weitere Vorteile bringt und das so Stimmig hinzubekommen, soll schaltungstechnisch gar nicht so einfach sein.
Da muss kein analoges Signal digital aufbereitet werden, wie das bei ClassD definiert ist. Mir war nicht bewusst das ClassD nur so Etwas umfasst.
Jetzt, wo Du das so gezielt formulierst, muss ich Dir tatsächlich Recht geben - Der Amper502 ist halt, von Anfang bis Ende rein digital, was weitere Vorteile bringt und das so Stimmig hinzubekommen, soll schaltungstechnisch gar nicht so einfach sein.
Da muss kein analoges Signal digital aufbereitet werden, wie das bei ClassD definiert ist. Mir war nicht bewusst das ClassD nur so Etwas umfasst.
Wieso muss das Signal im Class D Verstärker AD gewandelt werden?
aufbereitet, gewandelt habe ich nicht geschrieben
habe das aber auch nur von hier und eher keine Ahnung
Wenn es denn sein sollte, möge ein Moderator meine Beiträge in diesem Faden löschen, da der von mir vorgestellte Verstärker nicht dem treadtitel entspricht und hier eher Unverständnis hervorruft. Weiterhin ist eine rein digitale Audiokette in diesem Forum ja auch eher unangebracht...
Schönen Abend, Hartmut
Ein Freund betreibt eine Jeff Rowland Endstufe an Phonar Credo Reference Lautsprechern, die Kombination durfte ich schon mehrfach genießen. Das spielt für meine Ohren schon saugut und hat nichts mit harsch oder dünner Wiedergabe zu tun.
Gruß
Uwe
Moin.
Habe gestern Gauder Darc 100 an einem NAD M33 gehört. Hochton hat mir nicht so gut gefallen, weil für mich zu aufdringlich und spitz.... Kann ich mir jetzt sicher sein, dass alle Class-D-Verstärker Probleme im Hochtonbereich haben? Lautsprecher und Verstärker haben für meinen Geschmack eben nicht zu 100% zusammen gepasst. Jemand anderes liebt vielleicht genau diesen Sound...
Probieren geht über studieren.
LG
Peter
Also ne Gauder klingt von Natur aus schon spitz und nervig 😬,zumindestens die 3 Paare die ich bis dato gehört habe
Und ein D Verstärker begünstigt das ganze noch 😢
Und ein D Verstärker begünstigt das ganze noch
Falsch: er stellt das auch korrekt dar. Eine Betonung dieser Eigenschaften stelle ich in Abrede!
Also ne Gauder klingt von Natur aus schon spitz und nervig 😬,zumindestens die 3 Paare die ich bis dato gehört habe
Und ein D Verstärker begünstigt das ganze noch 😢
... vor ca. 1 Jahr habe ich bei einem Händler eine Gauder Vescova angetrieben v. AVM hören können. Die klang eher bassstark und gedeckt, sodass ich nach kurzem hören mich direkt gegen den Lautsprecher entschieden habe. War auch denkbar überrascht und hatte das so nicht erwartet. Da Gauder in seinen LS je nach Serie unterschiedliche Hochtöner einsetzt kann der Klangeindruck sehr unterschiedlich ausfallen.
Bei mir war ein Test zwischen Cambridge Edge Stereo, Crimson K Stereo, Rotel 960 gepimpt und XTZ Edge A2-300 zu gunsten der XTZ ausgegangen. Klang war das Hauptkriterium.
Meine XTZ könnte ich dann kürzlich mit einer getunten vergleichen, wie sie Peter beschrieben hat. Es war eine, die er früher besessen hat. Die einzelnen Veränderungen wie refine Sicherungen, Vovox Textura Netzkabel und die interne Veränderungen an der Endstufe könnte ich dann vergleichen. War sehr interessant.
Was wurde denn an der Rotel 960 gepimpt? Und von wem?
Gruß Stefan
Netzteilelkos ersetzt, Koppelkondensatoren auch, inkl. Fußkondensator an der Eingangsstufe. Da wurde ein grüner bipolarer eingebaut, mit Folie gebrückt wimre.
Matej hat die Infos und die Bauteile geliefert, da er einige Erfahrung mit der Endstufe hat.
Hier wurde das diskutiert: Verstärker Eingangshochpass - Grenzfrequenz, Koppelkondensator
Ausgeführt habe ich.
Hi: Ist schon beeindruckend, mit welchen Vorurteilen sich viele von uns belasten. Da nehme ich mich selber nicht aus. Sofern diese Vorurteile überhaupt auf eigenen Hörerlebnissen beruhen - und nicht auf Bewertungen, die man mal irgendwo aufgeschnappt hat - kann ein bestimmter Eindruck, den man von einer Komponente bei einer Hörprobe gewonnen hat, bei weitem nicht immer auf Eigenschaften der Komponente zurück geführt werden. Der Eindruck kann vielmehr auch 1000 andere "externe" Ursachen haben. Wenn man dies nicht berücksichtigt, macht man sich - und anderen - unnötig das HiFi Leben schwer und ver- bzw. behindert rationale Kaufentscheidungen. BG Konrad