Steckerleiste

  • Hallo zusammen,


    welche Steckerleiste könnt ihr hinsichtlich guter Kontaktierung und interner Verdrahtung/Stromschienen empfehlen?

    Es braucht keinen High-End Anstrich, es soll technisch gut sein.

    Zuleitungskabel sollte nicht unbedingt über Kaltgeräteverbindung erfolgen.

    Zuleitung kann ich auch austauschen, der Rest muß gut sein.

    4-6 Abgänge wären schön.


    VG

    Dieter

  • Hallo Dieter, zu deiner Frage gibt es hier einige ausufernde Threads.

    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Hallo Dieter,

    die von Mario Hippeli konfektionierte Alu-Steckerleiste. Absolut empfehlenswert und preislich auf dem Boden geblieben ohne High-End-Aufschlag. Benutze ich seit Jahren zur vollsten Zufriedenheit.


    Grüße Rolf

  • Standardempfehlung wie immer die orange Knürr, Anschlusskabel und Innenverkabelung

    kann problemlos gewechselt werden.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Ich nutze auch zwei Dynavox X4100 und bin sehr zufrieden. Preis/Leistung m.E. top


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Hallo Jürgen,

    eine Frage. Überall wird empfohlen, dass man Steckdosen mit Schraubkontakten benutzen soll. Das gilt dann natürlich für die Klemmen auch.


    Bei dir sehe ich Steckklemmen. Ob man den Unterschied hört, weiß ich nicht. Ich würde da Schraubklemmen benutzen.


    Steckdosen mit Schraubklemmen gibt es z.B. bei Gira im Katalog. Die habe ich damals in meinem Hifizimmer eingebaut.


    Tschau, Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Siehste!

    Und ich benutze "WAGO's" weil es sich um feste Leitungen handelt (Draht-

    keine Litze) und das hat ein "Elt-Meister" kontolliert und abgesegnet!

    Noch dazu bieten Klemmen Rückstellungskräfte, die Veränderungen im Querschnitt / Maßen) ausgleichen....

    Die Steckdosenanschlüsse sind natürlich verschraubt.


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Die Logik erschließt sich mir nicht Jürgen.

    Natürlich heißt der Elektrikermeister die Federklemmen gut, sowohl als Verbindungsklemmen als auch an Steckdosen, weil die in 99,9% der Installationen verwendet werden. Da ist man um ein Mehrfaches schneller beim Klemmen.

    Aber an einer Stelle Schraubklemmen zu benutzen, weil sie besseren Kontakt ergeben und 10 cm entfernt Federklemmen anstatt Schraubklemmen, ist für mich nicht konsequent.


    Entweder überall Schraubklemmen oder überall Federklemmen, je nach Vorliebe.


    Tschau, Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Dann akzeptier meine Lösung einfach, weil es so ist wie es ist!!


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Was diskutiert ihr hier über Steckerleisten?

    Ich trauere immer noch meiner letzten Wohnung nach, da hatten wir das Kraftwerk in 1,5 km Entfernung und ich hab mir von *** (Schleichwerbung entfernt) eine audiophile Direktleitung legen lassen!


    (Sorry, das war jetzt etwas ironisch.)

  • Boh geil ey so mit richtich Malocher-Tampen und Kupfer bis Arzt erscheint!!


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)