Olymp - Gruensch MCS Reference Phonostufe

  • P1040396.JPG

    P1040397.JPG

    P1040398.JPG

    P1040399.JPG

    P1040400.JPG

    P1040401.JPG


    Heute kam, dankenswerter Weise,P1040396.JPGP1040397.JPGP1040398.JPGP1040399.JPGP1040400.JPGP1040401.JPG von Herrn Gruensch persönlich vorbeigebracht, meine neue Phono Vorstufe an.

    Wahnsinnsverpackung, weiße Handschuhe, alles dabei.

    Sehr gespannt war ich, wie dieses Wunderwerk sich in meiner Anlage machen würde, dachte ich doch schon einige sehr gute Komponenten zu haben.

    Zuerst einmal nur angeschlossen an die bestehende Kombi, Sony PS-X9 und Ortofon SPU 90 aniv.

    Ich konnte es nicht glauben, dieser Pre gibt einem eine, nie vorher gehörte, Natürlichkeit.

    Da mußte dann natürlich das Audio Technica ART-1000 ran.

    Man glaubt es nicht, dass dieser Sound von einer Schallplatte kommt.

    Ich bin fest davon überzeugt, das ist mein letzer Phono Pre. Glaube auch nicht, dass der momentan von irgend einem anderen Gerät getoppt werden kann.

    Liebe Grüße aus dem analogen Himmel

    Frank

  • Hallo Frank,


    gratuliere - ich habe die Phonovorstufe MCS II+ SE von Gruensch. Und das gute meine ich: Du brauchst dir wirklich - das finde ich - keine weiteren Gedanken über andere Phonovorstufen machen. Die Sachen von Gruensch sind einfach saugut. Bei mir steht da noch die Endstufe GRUENSCH CSE II second edition (sie sollte dann bei dir als nächstes Einzug halten :)) und sein modifizierter Sony-CD-Spieler, den er früher mal gemacht hat.

    Grüße und viel Spaß mit der Phonovorstufe und natürlich beim kennenlernen deiner Plattensammlung!!


    Grüße


    Dietmar

  • Danke Dietmar,

    über die Endstufe habe ich auch schon nachgedacht.

    Vielleicht muss meine Mark Levinson dann dochmal aussortiert werden.

    Schönen Sonntag noch.

    Frank

  • öhmmm, viel Spaß damit, sieht schon mal sehr "amtlich" aus!


    Wenn man fragen darf, wieviel k€ ?


    Gruß


    Frank

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"

  • Hallo Frank,


    muß dir leider sagen, dass ich denke, dass da deine Mark Levonson keinen Stich macht. Es ist dann einfach wie aus einem Guß! Wo wohnast du? Gerne per PM - dann kannst du gerne mal die Endstufe bei mir hören.


    Grüße


    Dietmar

  • Hallo Frank,


    geht ja - ich wohne in Schwäbisch Hall, das ist mehr oder weniger um die Ecke von Herrn Gruensch. Also - wenn du mal hören kommen willst, fühle dich eingeladen!


    Grüße


    Dietmar

  • Hallo Frank,


    wollte es nur nicht so deutlich sagen - also die ML verkaufen. Und dann bei Gruensch zuschlagen. Hier wäre eine sogar gebraucht verfügbar. Nur schwierig, diese mal zuvor anzuschauen und auch anzuhören. Meine Phonovorstufe hat eine Lautstärkeregelung. Damit kann man dann direkt die Endstufe anfahren. Leider, leider ist mir die Gruensch Vorstufe einfach zu teuer.


    Grüße


    Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von LP-Fan ()

  • Hallo Frank,


    eventuell wird ein Bekannter von mir seine Gruensch Endstufe verkaufen wollen - er überlegt sich, auf aktive Lautsprecher umzusteigen. Wenn du Interesse hast - einfach PM!


    Grüße


    Dietmar

  • Hallo Dietmar,

    die Nachricht hat mich doch sehr geschockt.

    Der Herr Gruensch ist mir als sehr sympathischer Mensch begegnet.

    Schade, dass es diese tolle Firma nicht mehr gibt.

    Gruß

    Frank

  • Hallo,

    ich habe das auch am Sonntag auf der Website gelesen und war geschockt, war auch mal bei Hr. Gruensch, um den Sony CDP mit seiner Endstufe und den damaligen LS zu hören. Wir waren dann noch öfter in Kontakt wegen der anderen Teile :saint:.

    Ein Pionier der Stromversorgung.

    Frage nach dem Support für die Geräte stellt sich, ich hätte gedacht einer der Söhne macht weiter.

    Gruß Frank

  • Cello_perfekt

    Hat den Titel des Themas von „Olymp“ zu „Olymp - Gruensch MCS Reference Phonostufe“ geändert.
  • Meine (Phonostufe MCS+; MK.I; Baujahr: 2009) eingebettet in den Rest meiner Gruenschkomponenten (nicht im Bild der modifizerte Sony-CD-Spieler von ihm):


    P1060960.jpg


    Hätte gerne eine Phonovorstufe MCS II+ SE (3. Generation). Aber mal schauen. Vielleicht wird sie ja mal angeboten! Viel Spaß mit deiner, Balázs!!


    Grüße


    Dietmar

    2 Mal editiert, zuletzt von LP-Fan ()