Verstümmelte Exile on Mainstreet (Rolling Stones) auf den Dowloadportalen

  • Der Lizenzgeber Polydor hat den Downloadportalen eine fehlerhafte Version der EoM zur Verfügung gestellt. Es fehlen der sogenannten Deluxe Edition (die Version von 2008/9) die Tietel 11 bis 18 des Originaalbums also:

    12. Ventilator Blues

    13. I Just Want To See His Face

    14. Let It Loose

    15. All Down The Line

    16. Stop Breaking Down

    17. Shine A Light

    18. Soul Survivor.

    Ich habe nach einem traurigem Mailwechsel mit einem Supportmitarbeiter von HighRes Audio (u.a. der Dowload is ok, der Infotext falsch...), gestern vom GF die Mitteilung bekommen, dass man in der nächsten Woche mit dem Lizenzgeber sprechen wird...

    Meinem Vorschlag, die Platte für den Download zu sperren, hat man nicht entsprochen obwohl der Fehler eindeutig ist.

    Damit besteht für die Kunden die Gefahr weiter, dass man einen fehlerhaften Download eines Klassikers bekommt.

    Ich informiere Euch über den weiteren Verlauf dieser Posse.

    Gruß


    Eric8)

  • Es geht übrigens ausschließlich um die am Freitag, 26.06.2020 veröffentliche HighRes Version (24 Bit 44,1 kHz).

    Die Tags passen auch nicht so richtig (Titelnummern im Dateinahmen)

    Bei der Sticky Fingers Deluxe sind die tollen Alternativ- und Livetitel nicht richtig bezeichnet.

    Die Überspielqualität von Sticky Fingers und Black and Blue sind sehr gut.

    Die Exile habe ich aus lauter Ärger noch nicht angerührt...

    Gruß


    Eric8)

  • Mittlerweile hat HighRes Audio den Infotext zum Album "editiert":

    Aus dem ursprünglichen Text While the songs, including the masterpieces "Rocks Off," "Tumbling Dice," "Torn and Frayed," "Happy," "Let It Loose," and "Shine a Light," are all terrific...hat man kurzerhand die letzten beiden Titel, die auf der zum Download bereitstehenden Version ja schon mal nachweislich fehlen eliminiert. Schon hat man wieder eine Version, die man guten Gewissens verkaufen kann.

    Blöderweise steht weiter oben auch The original 18-track double-album was recorded in various stages. Also 18, nicht 11...die Bonustracks zählen ja nicht zum Original...

    Eine Antwort des GF steht leider immer noch aus, der Lizengeber sucht sicher noch ein Opfer für diesen üblen Scherz. Man hat nämlich alle Downloadportale und Streamingdienste mit der gleichen fehlerhaften Version beliefert.

    Wenn das alles nicht so traurig wäre und man nicht wüsste, dass in der Musikindustrie so einiges falsch läuft, könnte man glatt drüber lachen.

    Gruß


    Eric8)

  • Naja, Eric hat ja grundsätzlich völlig recht. Wenn man etwas anderes bekommt als angepriesen, dann ist das ein mangelhaftes Produkt. Und wenn man dann versucht den Mangel zu beheben, indem man das Produkt anders beschreibt, dann ist das (einmalig unabhängig von der fehlenden Konsistenz des untauglichen Versuchs) natürlich schon dilettantisch...


    ...grundsätzlich und ohne Beachtung des Formates... ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Ich habe zwischenzeitlich kulanterweise eine vollständige Version von HighRes Audio bekommen. Das ist ok!

    Der Lizenzgeber Polydor hat es aber noch nicht geschafft sich zur fehlerhaften Verion zu äussern,geschweige denn vom Markt zu nehmen.

    Kommt sicher irgendwann still und heimlich.

    Bis dahin freue ich mich wenn hierdurch auch nur ein Leser dabei ist, der durch meine literarischen Ergüsse davon abgehalten wurde so etwas runterzuladen.

    Maschinenrepublik: ich finde das Konzept und den analogen Gedanken des Analog- Forums seit Jaheren gut, und habe mich vor kurzem erst zum Mitmachen angemeldet.

    Ich habe aber wenn es um Musik geht, noch nie Bandagen gehabt, wenn es um das Digitale geht, auch wenn ich seit meinem 12. Lebensjahr beständig Vinyl kaufe. Auch als es keiner mehr haben wollte.

    Ich kenne aber Sachen, die erst als Digitale Versionen Sinn machen. Da denke ich vor allem an Steven Wilson und viele seiner Projekte (Yes, Jethro Tull, King Crimson, Gentle Giant...). Wenn man weiß, wie der arbeitet macht das digitale HighRes Sinn; und er macht es bewusst so!

    Ob man nun High ResVersionen von den Stonesalben braucht, muss jeder selbst entscheiden...

    So mein lieber Maschinenrepublik, jetzt habe ich mich auch aus der Kategorie rausgeschrieben, unter der dieses Thema läuft.😀

    Abber des mussde isch unbedingt ma saaache!

    Viele tolle musikalische Erlebnisse egal mit welchen Medium auch immer.

    It's Music that matters, and rules the World!

    Gruß


    Eric8)

  • 🙂

    Einen hab ich noch:

    Vorhin hat mir HighRes Audio mitgeteilt, dass die Polydor jetzt endlich eine vollständige Version der EoM Deluxe veröffentlich hat.

    Geht doch😎

    Gruß


    Eric8)