Dynaudio Passiv LS

  • Die Frage ist ja letztendlich wie der Sound der Strat am VOX-Amp abgenommen wird...:-))) und auch noch prozessiert wird. Deshalb lässt sich das was Dein Ohr wahrgenommen hat und was Du auf einer Aufnahme hörst nicht wirklich vergleichen. Da ist die Frage des Wie und Was der Mikrofonierung entscheidend.

    VG

    jokeramik

  • Interessante Beiträge hier. Danke dafür!

    Hat mal jemand die Conttour 1.3SE, Specials 25 und 40 gehört?

    Da würde mich mal eine Einschätzung interessieren.

    Ein im Nachbarort ansässiger Händler, der seit Jahrzehnten Dynaudio verkauft, ist mit dem Klangbild der aktuellen Serie überhaupt nicht mehr einverstanden...

    :)

  • Die Frage ist ja letztendlich wie der Sound der Strat am VOX-Amp abgenommen wird...:-))) und auch noch prozessiert wird. Deshalb lässt sich das was Dein Ohr wahrgenommen hat und was Du auf einer Aufnahme hörst nicht wirklich vergleichen. Da ist die Frage des Wie und Was der Mikrofonierung entscheidend.

    VG

    jokeramik

    ..grundsätzlich hast du recht. Das kann man nie so genau sagen. Aber ich habe die Stratocaster über den LS mit Ringradiator gehört und fand diese Wiedergabe ein wenig realistischer. Auch andere LPs mit Strat. Gitarren hatten eine vergleichbare Tendenz.

    Klar gibt es die Strat in diversen Varianten usw. Mir gefiel es aber so leicht soft nicht. Jetzt ist es subjektiv besser:)



    Gruß
    Hubert

  • Interessante Beiträge hier. Danke dafür!

    Hat mal jemand die Conttour 1.3SE, Specials 25 und 40 gehört?

    Da würde mich mal eine Einschätzung interessieren.

    Ein im Nachbarort ansässiger Händler, der seit Jahrzehnten Dynaudio verkauft, ist mit dem Klangbild der aktuellen Serie überhaupt nicht mehr einverstanden...

    Horst,

    ich habe beim Händler die zweitgrösste Confidence Standbox gehört. War in der klanglichen Balance bzw. Abstimmung nicht wesentlich anders als meine... C1 (abgesehen vom Bass)


    https://www.lowbeats.de/dynaud…oxen-im-online-vergleich/





    Gruß
    Hubert

    5 Mal editiert, zuletzt von Hubert T ()

  • Meine Dynaudio Favoriten: Crafft sehr verstärkerfordernd und die Special 25 mit einem NAIM Supernait. Möglichst mit OCOS-Kabel.

    C1 war immer ausserhalb meines Bereiches....

    VG

    jokeramik

  • Ich habe den Dyn. Sub beim Thomann für 823€ geordert (wohne ja gleich daneben).

    Die HiFi Version davon, kostet "nur ein bisschen" mehr

    Schon eine kleine Frechheit;)


    michael

    Das Furnier meiner C1 ist wirklich wunderschön, wenn auch es auf den Bildern kaum zu sehen war. Hier noch 2 bessere Bilder. Danke für das Kompliment:)


    Ich werde den Sub über den Pre-Out vom Vollverstärker anfahren und die Bassreflexrohre mit den mitgelieferten Schaumstoffrohren schließen. Siehe hier, ungefähr in der Mitte

    https://www.fairaudio.de/test/…-c1-signature-test-2-dwt/

    Auch ich finde, dass der LS damit klarer spielt. Man muss nur den fehlenden Bass ausblenden, was ungeübten Ohren nicht einfach fallen sollte.


    Ich hoffe ja, dass mich das nicht überzeugt und ich den Sub zurückschicken kann.

    Sollte es wirklich etwas bringen, so werde ich evtl. überlegen mir eine Vor- Endstufenkombination zu kaufen. Könnte die ML23 aus dem Studio nehmen, aber die passt wir Arsch auf Eimer zu den JBL 4425. Problem ist halt, dass die Dynaudio´s nicht mit jedem Verstärker aufblühen und der Pass INT-150 Vollverstärker hat die super im Griff. Wenn ich hier auf eine Vor- Endstufenkombi von Pass gehen möchte, sprengt das meinen momentanen Finanzierungsbereich um ein Vielfaches.

  • Naja...der Hifi-Sub geht ja laut den veröffentlichten Daten auf der Uni-Hifi Seite bis 175kHz....;-)))) -> deshalb der Preis....;-)))))

    VG

    jokeramik

  • Hallogallo aus Norddeutschland besitzt ja die Contur 1.4 LE in weiß.

    Er hat mit dem Symphonic Line RG 14 Edition auch keinen auftrennbaren Vor- End-Verstärker.

    Er lässt den SUB 250 Compact bis 50 Hz mitlaufen.


    LG Hubert



    Gruß
    Hubert

  • Hi,

    aus meiner Dynaudio Zeit habe ich noch ein Paar Ocos Buchsen über.

    Benutzt Dynaudio noch diese Kabel?


    Tschau, Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hallo Frank, irgendwann, vor 20 Jahren?, hat Dynaudio das Ocos aufgegeben.

    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Moin zusammen,

    Ja, der kleine sub 250, den ich gebraucht günstig gekauft habe, bleibt. Eine gute Ergänzung. Die Boxen scheinen jetzt „größer“ zu sein und man hört den sub nicht raus. Anfangs hab ich immer geschaut, ob der überhaupt mitläuft. Wenn man ihn ausschaltet, hört man es sofort.

    Lautsprecherkabel habe ich mehrfach getauscht und bleibe jetzt bei supra XL anourum.

    Gestern sind meine Diffusoren angekommen, hab sie gerade aufgehängt.

    Die Beleuchtung ist erstmal nur provisorisch8o.

    Wie gross der Unterschied zur c1 ist weiß ich nicht, aber durch kleine Verbesserungen ist der Klang der 1.4 LE, die ich vor ca. 3 Jahren neu gekauft habe, immer besser geworden.


    0F396044-F393-4C01-94C9-535BFF0FD184.jpeg

  • Hallo,


    Ich betreibe meine crafft seit dem Kauf mit ocos Kabeln.

    Erst im letzten Jahr habe ich zwei geliehene Kabel mit dem ocos verglichen.

    Fazit. Alles bleibt so wie es ist.

    Was mich aber durch den Thread reizen würde, ist die Bassreflex Röhre der crafft mal probeweise mit Schaumstoff zu verschließen.

    Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, welchen ich nehmen sollte.🤔

    Verstärker seitig kann ich die Horch Endstufen nur empfehlen.

    Besser geht nur zwei Horch Endstufen.😁

    Ich hatte zwei unterschiedliche kleine Naims dran. Das war nichts.


    Ja. Irgendwann klingelt bei mir an der Türe eine confidence 3 oder 5 und die werden bleiben, ob sie wollen oder nicht.


    Gruß Michael

    the sky is crying

  • Hallo Michael habe auch lange mit Ocos gehört.

    Diese mussten dann dem HMS InConcerto weichen:love::love::love:

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Welcher HT ist eigentlich in der Contour s1.4 verbaut?

    ...in der Contour 1.4 müsste der ESOTAR 1 drin sein und in der schönen Contour 1.4 LE sogar der ESOTAR 2.

    Deshalb glaube ich,dass die Contour 1.4 LE auf sehr hohem Niveau spielt.

    Werde ich nächstes Jahr evtl. mal hören können ;)


    LG Hubert



    Gruß
    Hubert