Dynaudio Passiv LS

  • Contour 3.0


    Seit ein paar Wochen hab ich ein Paar 3.0 hier stehen.

    Bisher passt eine 2x500W Hypex Geschichte wirklich sehr gut. Aber der Spieltrieb ...

    Ich habe außerdem heute eine Abacus 60-120 als Testpaket bekommen. Mal sehen.

    Welche Endstufen sollte man an diesen Lautsprechern noch unbedingt antesten?


    Gruß, Niko

    Restauration = Wiederherstellung früherer gesellschaftlicher, politischer Verhältnisse

  • NAIM NAP-250 oder NAP-300 oder NAP-500:-)))


  • Hallo,


    Danke Frank. Da warst du schneller als ich.

    Horch 2.4 oder 3.0.

    Leider nur noch gebraucht und selten.


    Gruß Michael

    the sky is crying

  • Gryphon Antileon hab ich mal an ner Crafft erlebt, war tatsächlich ein Erlebnis - oder anders, (tatsächlich) das Beste, was ich bisher vor die Ohren bekam ...

    VG
    Mario

  • Hallo Niko, herzlichen Glückwunsch zur Dreier!


    Kann Dir leider nur alte Kamellen nennen;)

    Aber alle an meiner Zweier gehört.


    Mark Levinson ml27, ml23...beide mit Audio Research SP10. Meine grosse Liebe währte 13 Jahre :love::love::love::love::love:

    Später gab es noch die überarbeiteten ml27.5 und 23.5


    Linn, ja richtig gelesen, Linn Klout. Aber sowas von Spass anne Backen.


    Electrocompaniet ab AW 250 DMB


    McCormack ab dna125. Läuft seit etwa 3 Jahren super an meiner Zweier mit Audio Research VV:love::love::love::love:


    Bryston und Horch haben mir nicht gefallen. Aber nur aus persönlichem Klangempfinden. Technisch geht auch das sehr gut.


    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Mark Levinson ml27, ml23...beide mit Audio Research SP10. Meine grosse Liebe währte 13 Jahre :love::love::love::love::love:

    Später gab es noch die überarbeiteten ml27.5 und 23.5

    Originale ML und die erste Madrigal-Generation an Dynaudio sind ein Perfect Match,

    bei mir sind es inzwischen über 30 Jahre.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Gryphon Antileon hab ich mal an ner Crafft erlebt, war tatsächlich ein Erlebnis - oder anders, (tatsächlich) das Beste, was ich bisher vor die Ohren bekam ...

    Ja, wenn schon Dynaudio ;) dann ist echte (!) Class-A Kraft von Gryphon eine tolle Lösung. Allerdings ist die Antileon mit 80kg nicht handlich.

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Jetzt träume ich mal... wenn ich es mir leisten könnte, und mein grünes Gewissen es zulassen würde, hätte ich als Winterendstufe

    die Lamm M1.2 hier stehen.;):love:;)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • ASR Emitter oder Lyngdorf TDAI-3400 oder die sep. Endstufe kombiniert mit einer Soulshine kann ich mir gut mit Dynaudio vorstellen.

    Horch habe ich bei Mullah ebenfalls sehr gut gehört.


    VG

    Dieter

  • ASR Emitter oder Lyngdorf TDAI-3400 oder die sep. Endstufe kombiniert mit einer Soulshine kann ich mir gut mit Dynaudio vorstellen.

    Die frühen Generationen des Emitter fand ich etwas zu behäbig für eine Dynaudio,

    neuere habe ich noch keine daran gehört.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke


  • Die neueren ASR haben die Behäbigkeit abgelegt, ebenso wie den röhrenähnlichen Klang. Die sind mittlerweile schön dynamisch, gut auflösend und körperhaft im Klangbild.


    VG

    Dieter

  • Immer noch ein Vorschlag 8)

    Ich höre sehr zufrieden mit einem Symphonic Line RG 14 MK5 die Dynaudio Contour 20,

    hat bei mir einen Naim Supernait abgelöst.

    Gruß Peter


    Womit ich höre könnt Ihr im Steckbrief lesen

  • Hallo, zusammen!


    Hatte in den 90er Jahren mal die ML29 an der Crafft, das war zwar alles sehr klar, aber ich fand es einfach nur langweilig und gar nicht anmachend.

    Was klasse war : McItosh c33 +2255

    Für den "normalen" Hausgebrauch emfpehle ich immer die Horch 3.0 S. Die "S" ist einfach etwas farbiger (ohne zu verfärben , ja ich weiß, scheiß Beschreibungsversuche), die 2.4 habe ich erst kürzlich mal wieder an meine Crafft drangehängt, war mir zu nüchtern.


    Gruß

    Dirk

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    AAA-Mitglied

  • Hallo Dirk, die ml29 war ja auch sehr bescheiden.

    Überhaupt kein Vergleich zur ml 27.

    Meine Frau sagte seinerzeit - freiwillig - ne, die (ml29) kommt nicht mit. Wir nehmen die grosse (ml27). :);):)

    Liebe Grüße Achim

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Die No 29 war klanglich die Beste dieser Generation nach der No 20, aber

    mangels Leistung für eine Dynaudio absolut ungeeignet, hier punktet auch

    die No 23 auch gegenüber der No 27 die ich ansonsten vorziehe. Hatte selber

    aber nie solche Probleme, meine ML3 schiebt alles an.


    Ein erschwinglicher Geheimtip dieser Zeit für Dynaudios war die hk870.

    Böse Menschen haben keine Lieder, aber häufig eine Stereo-Anlage.


    Robert Lembke