Alles anzeigenHallo!
Ich weiß nicht, wie es Euch ging, bei mir kam bei der Kombination Accuphase-Dynaudio immer gepflegte Langeweile auf...(z.B. Ultimate Consequence + große Vor/End bei Hifi Linzbach in Bonn vor 10 (?) Jahren, aber auch kleinere Kombis.
Nein, das ist kein generelles Accuphase-Bashing, ich habe auch schon tolle Ketten mit Acccuphase gehört, aber warum gerade diese Kombi(s) so oft auch und gerade in den Gazetten genannt werden, und dann auch vom Handel vorgeführt werden, erschließt sich mir nicht wirklich.
Horch wurde ja nun schon oft genug genannt - m.E. hervorragend, leider ist Michael Pavischitz verstorben.
Was mich persönlich mal interessieren würde an meiner Compound 5 wäre mal die große Nubert Class A Endstufe, soll stabil bis 1 Ohm sein lt. Entwickler.
Analoge GrüßeDirk
Hallo Dirk,
ich habe bei Nubert die aktuelle 1000 Watt Endstufe gehört. Die war aber Class D. An den extrem wirkungsschwachen Nubert Standlautsprechern klang die "digital" und ohne Klangfarben. Da war ein DENON Receiver für 1500 € klanglich besser, hat nur von der Leistung nicht ausgereicht.
Ich habe dann meinem Freund zu einer englischen Endstufe mit 400 Watt am 4 Ohm für seine NUBERT Lautsprecher geraten.
Das passte.
LG Hubert
Habe gerade gesehen, es gibt noch eine Nubert Class A/B die habe ich aber noch nicht gehört. Braucht im Leerlauf aber schon 109 Watt!!