Dynaudio Passiv LS

  • Ich kenne den SL Rg14MK4 Edition nur von meinem Bruder,

    habe ihn leider noch nicht an den Dynaudios ausprobieren können. Aber so wie er aufspielt, bin ich überzeugt, dass es gut klappt. Bei Teststellungen berücksichtigen, dass die SL Verstärker eine gewisse Einspielzeit brauchen.

    Nach meiner Erfahrung darf ein Verstärker für die Dynaudios nicht zu füllig und zu unkontrolliert im Bass aufspielen.

    Die, die bereits eine Kombination Dynaudio + Verstärker haben und nicht ganz zufrieden bezüglich Transparenz und Basskontrolle sind, dürfen mir eine PN schicken. Ich hätte da noch einen Tipp, den ich aber nicht öffentlich posten möchte. Möchte diesen schönen thread nicht verwässern...


    LG Hubert



    Gruß
    Hubert

  • Hallo Thomas,

    Phatos ist genau das, was m.E. in die falsche Richtung geht.

    Null Bas Kontrolle und einen übertrieben Bass. In etwas zu klein geratenen Räumen eine Katastrophe.

    Sind selbst für normal zu treibende Standlautsprecher nichts.

    Ein AudioNet (leider teurer ca. 6.500 €) machte alles um Klassen besser.

    Atoll ist gut, aber eher für analytische LS, klingt auch etwas wärmer.


    LG Hubert


    Muss jetzt weg. Wenn du genaueres zu den ital. Standlautsprechern und zum AudioNet wissen möchtest suche ich die Daten raus.

    Der SL RG 14 ist deutlich günstiger....



    Gruß
    Hubert

  • @ Hubert


    das mit dem Einspielen muß ich auch unterstreichen.

    Die Phonovorstufe spielt (in meinen Ohren) auf sehr hohem Niveau.

    Sie kann problemlos mit meinen Transistorphonos mithalten

    (von Lehmann BC SE II bis Trichord Diablo - mit einer Rike kann ich nicht dienen)

    Ich hatte 2 x Benz, ACE und Ruby Z und DV 20 x 2 H sowie AT OC-9 III Ltd.

    an der SL Phono gehört.

    Jetzt wo mein Ruby Z so richtig "auftaut" gefällt mir die integrierte

    Phonovorstufe immer besser. Anpassung ist möglich von 1000 Ohm mit Parallelwiderständen abwärts und natürlich 47 kOhm für MM.

    Gruß Peter


    Womit ich höre könnt Ihr im Steckbrief lesen

  • "Protector for tweeter Tripod" finde ich sehr interessant. Was kosten die denn? Und passen die auch auf die Tweeter von der Contour 20?

    Einen Webshop von PMS Electronics habe ich ad hoc nicht gefunden, eine Webseite schon.

  • Hi Hinkel: ich bin über Dynaudio in Dänemark an PMS geraten. Ich habe PMS angerufen.

    Miss mal nach: wenn die Zentren der Inbusse bei der 20 ca 4,75 cm auseinanderliegen, dann sollten sie auch bei Dir passen.

    Incl. Versand und MwSt kosten zwei Stück 37 €. Das erscheint viel für so kleine Teile, aber sie sind perfekt gefertigt. Vor allem bin ich jetzt etwas entspannter, wenn ich in die Nähe der LS komme ...

    Restauration = Wiederherstellung früherer gesellschaftlicher, politischer Verhältnisse

  • Diese Protektoren habe ich auch vor den Esotec+ Hochtönern montiert, musste sie aber mit einem Tröpfchen Sekundenkleber fixieren.

    Wurde auch von PMS so angeraten.


    Grüße!

    Michael

  • Habe sie auch für die Esotar an meinen

    Contour 20 und Heritage Special. Adresse habe ich über Dynaudio Deutschland erhalten.

    Man hat ein ruhigeres Gefühl bei abgesetzten

    Frontbespannungen.

    Gruß Peter


    Womit ich höre könnt Ihr im Steckbrief lesen

  • Diese Protektoren habe ich auch vor den Esotec+ Hochtönern montiert, musste sie aber mit einem Tröpfchen Sekundenkleber fixieren.

    Wurde auch von PMS so angeraten.


    Grüße!

    Michael

    Ich wollte das auch machen. Mit Sekundenkleber oder einem kleinen Tropfen Silikon. Aber die Spreizkräfte der Tripods machen das überflüssig. Die Dinger sitzen stramm in Ihren Löchern.

    Restauration = Wiederherstellung früherer gesellschaftlicher, politischer Verhältnisse

  • Dazu kann ich leider keinen input geben.

    Kenne die Marke, aber nie gehört.

    Mit Dynaudio Lautsprechern habe ich bisher

    T+A VV und Endstufen, Naim VV und Endstufe

    Und Symphonic Line gehört.

    Und aushäusig McIntosh.

    Für mich sind SL und Naim die Favoriten. Die alten T+A 1000er und 2000er (teilweise Pulsar) waren nicht schlecht.

    Der Mc hat mich gemessen am höchsten Preis im Reigen eher etwas enttäuscht, wohlgemerkt war nicht in meiner gewohnten Hörumgebung.

    Gruß Peter


    Womit ich höre könnt Ihr im Steckbrief lesen