Goldnote PH-10: alternatives externes Netzteil

  • Hallo zusammen, kann mir einer sagen, ob die Möglichkeit besteht, zum angebotenen externen Netzteil von Goldnote auch alternativ ein anderes Netztzeil anzuschließen? Etwa von Keces mit passendem Adapterstecker (sofern existent)?


    LG Joachim

  • Hallo zusammen, kann mir einer sagen, ob die Möglichkeit besteht, zum angebotenen externen Netzteil von Goldnote auch alternativ ein anderes Netztzeil anzuschließen? Etwa von Keces mit passendem Adapterstecker (sofern existent)?


    LG Joachim

    Hallo Joachim,

    meine Empfehlung: Dynavector P75 MKIV und Kekes NT 12 Volt.

    Passt auch klanglich sehr gut zur Dynaudio. Bissle off topic - sorry..

    LG Hubert



    Gruß
    Hubert

  • Hallo Joachim,


    hatte nur einmal unverbindlich mit Dr. Fuß vor längerer Zeit, als es das PSU10 noch nicht gab und der angekündigte VK eher auf Höhe der PH10 lag. Der meinte, dass da Möglichkeiten bestehen, allerdings die PH10 zur Anpassung ihm geschickt werden müsse. Das wollte ich zum damaligen Zeitpunkt nicht. Nachfragen lohnt sich vielleicht. Zur Kompatibilität kann ich nichts sagen, nur das die PH10 per FW-Update für das PSU10 bekanntermaßen upgegraded werden muss.


    Viele Grüße,

    Andreas

    AAA Mitglied

  • Da offenbar die Kombination der PH10 mit einem externen Netzteil nicht machbar ist, habe ich mir jetzt mal eine PSU leihweise bestellt. Bin gespannt, ob ich da in meiner Anlagenkonstellation etwas heraushören kann.

    Gibt es von euch schon Erfahrungen?

  • Hallo zusammen, habe heute die PSU als Hörprobe erhalten. Meine Eindrücke in meiner Kette sind:


    Das ganze Klangbild wirkt sauberer, ruhiger aber ohne Verlust von Dynamik oder dergleichen. Einzelne Instrumente und Stimmen werden nochmals besser, "deutlicher" dargestellt. Es klingt alles angenehmer.


    Es ist natürlich alles schwer zu beschreiben, zumal es meine subjektiven Eindrücke bzw. Wahrnehmungen sind.

    Ich kann jetzt klar verstehen, wenn geschrieben wird, dass man bei Anschluss der PSU nicht mehr darauf verzichten will.

    Für mich ist klar, dass ich mir die Kiste zulege. Bei mir wird das Klangbild nochmals deutlich "besser".

    Ist natürlich schon eine teure Angelegenheit, aber das ist es mir wert.


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Ergebnisse auch abhängig von der heimischen Netzqualität sind. Das muss jeder mal für sich ausprobieren. Ob man die gleichen Ergebnisse erzielt, wenn man sich eine adäquate Netzleiste mit Filterung oder ähnliches zulegt, bleibt für mich offen.


    Also all diejenigen, die den PH10 haben sollten, unbedingt mal die PSU ausprobieren. Entscheiden kann man danach ja immer noch.

    Für mich ist es kein Woodoo-Produkt, zumal bei mir nicht der Effekt einer selbsterfüllten Prophezeiung (Gerät kostet viel Geld, also muss es super sein und damit ist es auch super) vorliegt/vorlag. Ich bin total unbedarft daran gegangen.


    Was sagen denn die Forenmitglieder hier, die die PSU auch haben?


    LG Joachim

  • Hallo Joachim,


    schöner, für mich nachvollziehbarer Bericht über die PSU10. Kannst Du etwas zu den weiteren Komponenten Deiner Kette sagen, in der die GN spielt?


    Viele Grüße,

    Andreas

    AAA Mitglied

  • Hallo Andreas,


    hier meine Kette (analoger Zweig):

    Plattenspieler DFA Woodpecker II mit Jelco 850L und Lyra Delos

    PhonoPre Goldnote PH10 (zukünftig mit PSU)

    Vorstufe Vincent SA-T7

    Endstufen 2x Cambridge 851W mono gebrückt

    Dynaudio Contour 20

    Verkabelung Nordost, Ansuz und Silent Wire

  • Hallo Joachim,


    danke, jetzt kann ich die Eindrücke etwas besser einschätzen. Aus eigener Erfahrung mit Netzleisten glaube ich, wenn Du zumindest eine solide Basis hast, dass Du mit dem PSU weiter kommst.


    Ich schaue auch etwas in Richtung PSU-Upgrade für meine PH10. Habe bislang nur gutes über das NT gehört und gelesen, dabei ist die PH10 recht universell.


    Viele Grüße,

    Andreas

    AAA Mitglied

  • Ich meine gelesen zu haben, dass B. Fuss hier schon abgewunken hat.

    Generell kann ich zu dem Thema noch folgendes sagen:

    Alle PP die ich im Vergleich ohne und mit opt. PSU gehört habe waren mit immer besser. Und gemessen an den zusätzlichen Kosten würde ich es immer mitnehmen. Zugegeben ist das PSU bei Goldnote kein Schnäppchen. Bei mir spielt u.a. die MX-Vnyl mit PSU im Mono Setup.


    VG

    Dieter

  • Hinkelj


    ich habe auch eine PH 10 und würde mir gern die PSU dazu kaufen.

    Leider habe ich ein Platzproblem und könnte das Netzteiol nur auf den PH 10 stellen.

    Hast du das auch mal versucht und gabe es dazu akustische Probleme ?

    Ich wäre dir für eine Antwort echt dankbar, bevor ich soviel Geld in ein Netzteil investiere.


    Gruß


    Oli

  • Hallo Oli;


    hatte ich, brummt! Brauch Abstand!! Und ist m.b.M. das Geld nicht wert!! Die Verbesserung ist marginal. Aber meine PH-10 ist auch schon weg....


    Gruß


    Frank

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"

  • Hallo Oli,


    ein Aufeinanderstellen der Geräte habe ich von vornherein vermieden, da auch in der Bedienungsanleitung davon abgeraten wurde.

    Nur marginale Verbesserung kann ich nicht bestätigen, bei mir klingt es deutlich besser. Kommt vielleicht auch auf die Kette und die vorhandene Netzqualität an. Daher unbedingt vorher probieren und nachher keinen Frust schieben.


    LG Joachim

  • Hallo

    bei mir gibt es auch das externe Netzteil zur PH10, zusammen mit einem PS Audio Powerplant 5. Selbst hier waren die Unterschiede hörbar. sagt sogar meine Frau. Die hört immer dann zu wenn ich nicht weis obs was bringt

    M