Tonarm Identifikation Well Tempered Kopie oder DIY?

  • Hallo, ich hab jetzt einen Tonarm bekommen. Leider kenne ich das Teil nicht.

    Höhe, AS und Lateralbalance on the fly zu verstellen, wenn auch etwas fummelig.

    Ist das ein sehr guter Selbstbau oder Kleinserie?

    Für DIY spricht nur die Verkabelung und der Lift.

    Bilder hab ich in der Galerie.

    LG Dieter

    Monohörer

  • Glaubst du, das ein DIYer derartige Schraubenköpfe verwendet??


    Ich sach ma nööööööö


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Es gab mal eine Kopie aus Osteuropa, hiess "Mozart-Arm" Sehr viel mehr weiss ich dazu aber nicht, ausser dass er auch mit hochwertigen TAs gut funktioniert. Ich habe ihn mit einem Clearaudio Goldfinger gehört.


    Es ist auch nicht wirklich eine Kopie. Da hat sich jemand den Welltempered-Arm genau angeschaut und dann versucht, verschiedene Schwachstellen aus seiner Sicht zu vermeiden.

  • Ich glaube so ein Arm habe ich in der ersten Hälfte der neunziger Jahre mal angetroffen.

    Als Name ist mir Mozart in Erinnerung, importiert nach CH durch SR-Trade. Herkunft irgendwo in einem der Ex-Jugoslawien Länder. SR-Trade hatte auch Nestorovic im Angebot, ev. war das der Link.

    Im Netz habe ich keine Bilder gefunden, nur einen alten Thread....


    https://www.vinylengine.com/tu…opic.php?t=26222&start=15


    Gruss

    Michael

    I listen econo....

  • Danke für die Info. Bin immer wieder erstaunt über das gesammelte Wissen. Leider sind die Fotos nicht mehr zu sehen auf VE .DIY wäre er mir von der Metallbearbeitung zu gut gemacht.

    Mit WT Kopie meinte ich nur das Prinzip.

    Läuft derzeit mit dem Benz Ace und das sehr gut.

    Monohörer

  • Ich bin echt überrascht wie gut der Arm läuft. Mischt sich nicht ins Klanggeschehen ein und bildet sehr realistisch in Bezug auf die Größe der Sänger/innen an.

    Ich denke ich werde noch bessere Abnehmer montieren und dann kann ich mehr sagen, aber ich denke das der Arm bleibt

    Monohörer

  • Da ich auch einen WT besitze muss ich sagen, daß er zwar klanglich sehr gut läuft, aber rein mechanisch ist er halt sehr rustikal.Dagegen ist dieser "Mozart", oder wie er auch immer heißen mag, High Tech.On the fly Höhenverstellung funktioniert sogar auf einem Subchassis. Gestern Abend das Benz nochmals fein justiert und ich bin echt begeistert von diesem Arm.

    Wenn ich Lust habe, kommt das Decca drauf.

    Monohörer