Line Magnetic LP33 Tube Phono Preamp

  • In diesem Thread soll es schwerpunktmäßig um diese obercoole Phonovorstufe gehen, in deren klassischen Baustil ich mich sofort verguckt habe, sobald ich sie im Internet auf einem Foto zum ersten mal sah. Sie passt außerdem perfekt zu meinem Line Magnetic LM-211IA. Damit wird meine neue Retro Audio Geräte Zusammenstellung incl. Pro-Ject The Classic Plattenspieler erstmal komplett.


    BTW: In meinem älteren Tread 'the coolest phonostage ever' der eigentlich auf diese Initialzündung zurückging, sind inzwischen so viele andere Themen behandelt worden, dass er für diejenigen nicht mehr übersichtlich ist, die nicht alles genau verfolgt haben. Für das Bastelprojekt 'Shure M65 Phono-Kit, Made in China' werde ich aus demselben Grund noch einen eigenen Thread aufmachen, damit auch dort wieder ein ordentlicher Diskussionsfaden entstehen kann.


    Heute ist das Paket mit dem LP33 aus China angekommen. Zum Auspacken kam ich noch nicht, aber ich bin schon sehr gespannt und freue mich.


    paket.jpg

    Freundliche Grüße aus Görlitz, Jo

  • Hi Ronny


    Zoll hat diesmal zugeschlagen, allerdings sehr moderat




    Ein andermal musste ich wegen einer Kleinigkeit in Löbau auf dem zuständigen Zollamt antanzen :(

    Ist eine Art Glücksspiel.

    Freundliche Grüße aus Görlitz, Jo

    Edited once, last by willguthören ().

  • Moin,

    interessant... Ich spiele auch seit geraumer Zeit mit dem Gedanken sowas

    zumindest mal auszuprobieren. Ich bin gespannt wie du das Zusammenspiel

    mit MC´s + ggf. Übertrager verortest.

    Thx im voraus

    Grüsse Horst

    Miles trinkt einen Schluck Wasser. "Wasser", sagt sein Trainer, "das wird man einfach nicht los. Es gibt mehr Wasser auf der Welt als sonst irgendetwas" "Stimmt nicht" sagt Miles, "es gibt mehr Bullshit als Wasser. Die Welt ist voll von Bullshit."

  • Ja, die Jungs in Löbau sind knallhart. Da kann ich ein Lied von singen.


    Gruß Jan

  • @ Knut - Deine ständigen Störmanöver in Threads wo es um interessante chinesische Produkte geht, finde ich lästig. :(



    Betr. Dein Amp aus der Krim, gibt es da nicht auch bürokratische Hürden? Als Endkunde kann man das ja nicht beeinflussen - ich nehm's wie es kommt.

    Freundliche Grüße aus Görlitz, Jo

  • Danke für das freundliche Interesse Tom!

    Ob ich heute noch dazu komme... ? Bin erst mal unterwegs.


    Aber die kindliche Freude und Spannung ist auch heute noch da, wenn ich so ein Spielzeug auspacken darf. :)

    Freundliche Grüße aus Görlitz, Jo

  • mit fiel nur der niedrige Zollbetrag von nicht mal 50 Euro inkl Einfuhrgebühr auf und die Proforma invoice. Es wäre schon gut den Bruttobetrag zu wissen, wenn man den Amp importiert. Sonst macht er 'nen guten Eindruck, optisch.

    ich sehe gerade: Offenbar wurde dein Beitrag ja auch nachmoderiert.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • Enjoy the amusement of listening you never experienced before.


    So lautet der stolze Claim von Line Magnetic auf der Bedienungsanleitung und das ist auch so ungefähr das einzige, was ich davon lesen kann. Der Rest ist chinesisch.


    Ich werde mich der Geschichte also mit genau dieser mentalen Voreinstellung annähern. :)

    Freundliche Grüße aus Görlitz, Jo

  • Heinrich, ich habe schon seit einiger Zeit gemerkt, dass Deine Beiträge immer sehr praktisch fundiert und konstruktiv sind. War mir früher noch nicht so deutlich bewusst geworden. :) (Danke)

    Freundliche Grüße aus Görlitz, Jo

  • Soweit ich weiß sind Übertrager verbaut. Ich habe (noch) keinen Schaltplan und im Moment auch keinen MC Pickup. Kann irgendwann noch kommen.

    Hallo

    Auf den Bildern, die man so im Netz findet, sind keine MC Übertrager zu sehen. Aber vielleicht hast du ja eine andere Version gekauft.

    Optisch ein sehr schöner Verstärker. Viel Spaß damit.

    Gruß Stefan

  • Auf den Bildern, die man so im Netz findet, sind keine MC Übertrager zu sehen.

    Hi Stefan. Zunächst Danke für die guten Wünsche.


    Ich nehme an die Stepups finden sich irgendwo im 'Unterdeck' .


    Auf der LM China Site heißt es (grob übersetzt): Specially take nickel slices EI-19 with highly magnetic permeability, to make small signal amplified at many times.


    Die Angaben zur Kerngröße EI-19 deutet auf einen kleinen Signaltrafo hin.

    Freundliche Grüße aus Görlitz, Jo

  • Hallo Jo

    Aber wozu dann 3 Ecc83? Ich habe jetzt gedacht, dass eine davon für den MC Pre Pre zuständig ist.

    Schlage vor, dass du das Teil aufschraubst, auseinanderbaust und Fotos einstellst .:)

    Schönen Abend Stefan