Line Magnetic LP33 Tube Phono Preamp

  • Ich habe den LP-33 nun auch seit 3 Tagen in meiner Kette als Leihgabe laufen und muss sagen das ist wirklich ein feines Teil!

    Gegenüber meinem Cyrus Signature spielt er so viel involvierender und musikalischer (MC wie auch MM),

    dass ich mir wirklich Gedanken mache meinen Analog-Zweig um einen Röhren Phonopre zu bereichern.


    Zugegebener Maßen ist hier nicht nur Sonnenschein.

    Rock, Folk, Jazz und kleinere Besetzungen finde ich über den LP-33 genial. Bei größeren Besetzungen fehlt mir allerdings ein gewisses Maß an Ordnung zu den hinteren Seiten.

    Und elektronische Musik ist jetzt auch nicht gerade sein Steckenpferd. Da fehlt einfach etwas mehr Tiefgang und der trockene und strukturierte Wumms untenrum.

    Ansonsten finde ich ihn für die oben erwähnten Musikrichtungen absolut als Bereicherung...da wird man ganz zappelig auf dem Sofa so wie das grooved ;)


    Viele Grüße

    René

  • Hab den LP33 seit heute und bin begeistert.

    Mit meinem AT 20Sla an einem 300b SE Amp einfach traumhaft.

    Acoustic Research EB 101 mit Holz und Musik Zarge / audio technica at 20Sla / Line Magnetic LP 33 / BoyuuRange A-50 MKIII 300B/

    DIY Box mit Tangband W6-1530SA

    Tubephil8)

  • Hab den LP33 seit heute und bin begeistert.

    Mit meinem AT 20Sla an einem 300b SE Amp einfach traumhaft.

    Gib ihm mal 1-2 Tage Einspielzeit, da passiert noch einiges ;)

    Viel Spaß mit dem feinen Gerät!


    Viele Grüße

    René

  • Moin!


    Verglichen mit den anderen Phonovorstufen, von denen man zur Zeit im Forum viel liest, Ampearl, Natalia, Digna und so, bietet die LP33 auch noch dem Auge etwas - wenn man darauf gesteigerten Wert legt. Und es ist halt tatsächlich eine echte Röhrenphono durch und durch und keine Hybrid-Krücke.


    Ich habe meine nur verkauft, weil ich erstens nicht mehr vorhabe mit MC zu hören und zweitens an meinen Eigenbauten noch mehr Freude habe, bzw. diese noch genauer auf den Punkt (meinen Punkt) bringen kann.


    Ansonsten finde ich die LP33-phono nach wie vor obercool und wünsche allen ownern viel Spaß damit.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • mehr als Kopfschütteln habe ich da nicht übrig.

    Schwaches Argument. 8o


    Manche trinken ja auch ihren Wein als Schorle.


    Nichts für Ungut - ich wollte mich nicht 'gegen' die Ampearl aussprechen, sondern 'für' die LP33. Gefällt mir halt deutlich besser von der gesamten Machart her.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • vielleicht davon etwas weniger?

    Ich trinke am liebsten alkoholfreies Bier, Cola und sowas. Behalte gern einen klaren Kopf. Die Exzesse habe ich in jüngeren Jahren abgefeiert. :)


    Ansonsten bin ich grundsätzlich ein Anhänger des Purismus - auch bei Phonovorstufen.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Höre grade Jacintha / Here`s to Ben

    Auf Groove Note LP <3

    Halbleiter braucht echt kein Mensch 8):!:

    Auflösung Farbigkeit einfach alles toll.

    Der LP33 ist eine Wucht.

    Acoustic Research EB 101 mit Holz und Musik Zarge / audio technica at 20Sla / Line Magnetic LP 33 / BoyuuRange A-50 MKIII 300B/

    DIY Box mit Tangband W6-1530SA

    Tubephil8)

    Einmal editiert, zuletzt von 6l6 ()

  • Gib ihm mal 1-2 Tage Einspielzeit, da passiert noch einiges ;)

    Viel Spaß mit dem feinen Gerät!


    Viele Grüße

    René

    So ist es.

    Grade läuft Siri`s Svale Band "Blackbird"

    auf Sonor Records LP

    Das es eine reine Freude ist :thumbup::!:

    Acoustic Research EB 101 mit Holz und Musik Zarge / audio technica at 20Sla / Line Magnetic LP 33 / BoyuuRange A-50 MKIII 300B/

    DIY Box mit Tangband W6-1530SA

    Tubephil8)

  • Zitat

    ch trinke am liebsten alkoholfreies Bier, Cola und sowas.

    Cola light ;)

    Immer wenn ich einem dieser schlürfenden, schmatzenden, kauenden Weinkenner begegne und die mich fragen, welchen Wein ich denn so trinke, sage ich "Cola light"

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school

    2 Mal editiert, zuletzt von Costa ()

  • Moin,

    bei mir arbeitet die LP 33 jetzt auch seit einigen Tagen.


    Ich bin höchst erstaunt, was die Kiste aus dem Denon DL-A 110 rausholt. Richtig gut.

    Das Denon ist ein selektiertes DL 103 in einer eigenen Headshell.

    Bisher hatte es keinen Stich gegen das Seto Hori gemacht, jetzt spielt es gleichauf.

    Und das auch noch an einem weniger "highendigen" Dreher. Shocking.

  • Olaf,


    es kristallisiert sich wohl immer mehr heraus, dass die LP33 Phono sehr gut ist.

    War wohl ein Volltreffer.


    Meine DIY-Phono auf der Basis der SHURE M65 Schaltung gefällt mir aber noch besser! :)

    Nur deswegen habe ich die LP33 weggegeben.


    Zum Glück kam sie in bekannt gute Hände :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Bei mir spielt auch genau diese Kombination, dh Denon DL-A 110 plus LP 33.

    Das macht in der Tat richtig Spass zusammen :)

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Wollte nur mal anfragen, ob Ihr die LP-33 auch für MM oder Mi (High-Output) - Systeme für gut geeignet haltet(?) - machen wir es konkret:

    Ich nutze das Grado Timbre Master 3 High Output mit folgenden Werten:

    Output: High 4.0mV @5 CMV (45)

    Inductance: High Output 55mH

    Resistance: High Output 660 ohms

    Input Load: 10k-47k ohms


    Und hier sind die techn. Daten der LP-33 zu finden:

    https://www.linemagnetic-deuts…ukte/phonovorstufen/lp-33


    Könnte ich die LP-33 für mein Grado ernsthaft in Erwägung ziehen?


    Danke im Voraus.


    Beste Grüße

    Bernhard

  • Die LP-33 passt, die MM Verstärkung ist mit 50 dB laut genug für das Grado. Auf MM gefällt mir die LP-33 ausgesprochen gut.


    Bei Interesse gerne eine PN, habe noch eine LP-33 sofort verfügbar auf Lager.


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • @Indie Röhre

    Von Dir gab es einen Daumen runter, bedeutet dies, dass Du andere Erfahrungen mit der Line Magnetic LP-33 Phonovorstufe im Zusammenspiel mit dem genannten Grado Tonabnehmer gemacht hast?

    Gruss
    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied