Tipps für HighOutput MC erbeten

  • Das kann man in Teilen fixen. Erfreulicherweise sieht der TA in dem Headshell in dem er am besten klingt auch nicht ganz so schlimm aus. An einem Sony SH-300 ist das auch optisch recht manierlich.


    Ist aber wirklich speziell :) will da nicht missionieren.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Hier gebe ich Jürgen Recht.


    Ich habe das Sumiko Blue Point No 2.

    Weil ich ungeschickt war auch jetzt mit Shibata-Stein.

    Ich fand aber die Original Nadel eigentlich noch etwas besser.


    Gruß

    Henry

  • Ich bin ja auch ein kleiner Sumiko Fan.

    Momentan läuft hier das Starling. Für Peter würde ich mal das Blackbird in den Ring werfen, war bei mir der Vorgänger.

    Sumiko zeichnet sich einerseits durch eine kontourierte und saubere Wiedergabe aus, andererseits klingen die Systeme aber nicht blutleer oder analytisch. Sie machen vielmehr immer sehr schöne und authentische Klangfarben was der Wiedergabe dann auch "Leben" einhaucht.

    Die Hana- und Benzsysteme habe ich auch immer gut gehört.


    VG

    Dieter

  • andererseits klingen die Systeme aber nicht blutleer oder analytisch

    Hmm, da sieht man mal wieder das im Hifi der eigene Geschmack nur selbst bestimmt werden kann. Genau das würde ich bestreiten. Das Sumiko blue point special Evo III und das Sumiko Blue Point No 2 würde ich beide als analytisch bezeichnen. Da ist jedes AT geradezu warm dagegen.


    Aber vielleicht lags ja an den Rahmenbedingungen und nicht am TA als ich die gehört habe.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Hmm, da sieht man mal wieder das im Hifi der eigene Geschmack nur selbst bestimmt werden kann. Genau das würde ich bestreiten. Das Sumiko blue point special Evo III und das Sumiko Blue Point No 2 würde ich beide als analytisch bezeichnen. Da ist jedes AT geradezu warm dagegen.


    Siehst Du Mike !

    Da bin ich nicht so ganz auf deiner Seite!

    Ich setze das Sumiko Blue Point EVO III nicht in die analytische Ecke!!

    Sondern in die "Klare Durchzeichnung"!

    Weil musikalisch ist es ohne Wenn und Aber!!

    Ich denke, das es auch immer schwer fest zumachen ist was ich wie bezeichne...

    Aber darüber will ich nicht streiten!

    Für mich, und in meinem Setup !!! Ist es Bombe


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Dann lags wohl eher am Gesamtsetup oder unterschiedlichem Geschmack. Ich mags nun mal eher passend zu meiner Statur vollfett...


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • I will agree with the Dynavector DV20X H being worthy on your list.

    When I loaned my one to a friend , to use for about

    50 Hours, it was the best they had used on their Set Up until a Ortofon Kontrapunk B was the put into use.

  • Wenn die Hana EH und SH auch nur ansatzweise so spielen wie mein MH, dann gibt es ganz klar diese Empfehlung von mir. Das MH ist Bombe. M.E. hat Hana auch mit das beste Preis/Leistungs Verhältnis.


    10,000 years from now, when they're diggin' the shit out of our lost civilization and they find a CD, they're going to say: What the fuck is that?
    But if they find a record, they're gonna be able to play it back with a damn pine needle.


  • Ich höre nun seit einiger Zeit recht zufrieden mit einem Ortofon X3 MC, das - nachdem ich die Nadel abgerissen hatte - eine neue Shibata bekommen hatte.

    Vorher klang es aber auch schon gut. Da es das X3 nicht mehr gibt, wäre vielleicht ein MC3 Turbo etwas? Ich denke, dass das ein gutes Allroundsystem ist. Und das noch zu einem halbwegs günstigen Tarif.

    Ich weiß nicht, wie die Allgemeinheit hier dieses System einordnet?:/

    beste Grüße


    Rainer

  • Das MC3 Turbo ist hier nicht so beliebt, habe ich den Eindruck. Ich hatte es mal vor 20 Jahren und fand es damals recht ordentlich und ausgewogen, aber das ist lange her und ich kann natürlich nicht sagen, wie ich es heute finden würde... An sich kann man es ja fast schon als Klassiker bezeichnen. Es kostete so um 400 DM?
    Wäre an sich direkt mal interessant, wie es sich heute schlägt, hätte nicht erwartet, dass es das überhaupt noch gibt.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Ein MC3 turbo hatte ich mal hier, hat nach ca. 10min seinen Platz wieder räumen müssen und wurde wieder verkauft. Ein Denon DL 110 ist günstiger und besser.


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Ein MC3 turbo hatte ich mal hier, hat nach ca. 10min seinen Platz wieder räumen müssen und wurde wieder verkauft.

    Kein Wunder, nach 10 Min kann es ja auch noch nicht eingespielt sein...^^


    Spaß beiseite, ich kenne das DL 110 nicht. Würde mich wohl mal interessieren.

    Ich habe auch keine Erfahrung, wie das MC3 Turbo gegen das alte - originale - X3 MC klingt, bzw. ob es da Unterschiede gibt...:/

    beste Grüße


    Rainer

  • Ich fand das MC3 turbo dünn, blutleer und fahrig. Ein Baßmonster ist das DL 110 auch nicht, klingt aber imho doch deutlich musikalischer (wie auch immer man das definieren mag). Man kann es vielleicht auch als natürlicher beschreiben. Und das auch schon frisch aus der OVP.


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Thema "langzeittauglich"...........Hat schon jemand das Benz Micro Silver genannt? Das fand ich auch sehr ausgewogen und angenehm.


    VG

    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Hi,


    von meiner Seite eine nicht Budget aber im Preis optimierte Anregung:


    Goldring Eroica HX, mit Gyger II Nadel.


    Ist noch günstig direkt in GB zu erstehen oder mit etwas Aufpreis im lokalen Internet Fachhandel.


    Ich nutze das LX und will das nach der Laufzeit bei mir ersetzen, finde aber kein Angebot, was mich vom Preis für das Gebotene eben nicht direkt überzeugt.


    Da ich „normale“ MC nutze - das PTG/II kenne und habe ich suche also nach einer Alternative.