Waschmaschinen Anti-Vibration Pads unter "Hifi-Rack"

  • Aber wieso nutzen dann so viele Feickert-Kunden und er ja anscheinend selbst auch Sylomer?

    Da muss ja dann was dran sein...

    Viele Grüße


    Steffen

  • Ich kann mir aber vorstellen, dass ein Rega oder ein Linn nicht dafür gebaut sind.

    Einen Rega direkt auf Sylomer konnte ich nicht ausbalancieren. Entkoppelt man die Plattform, auf die der Rega steht, mit Sylomer, klingt es anders als bei direkter Koppelung. Vereinfacht gesagt: Direkt = rhythmusbetonter, knackiger; auf Sylomer = bessere Durchhörbarkeit, detaillierter, räumlicher. Letztlich ist es Geschmackssache. Wer eine Lösung kennt, wo beides zusammenkommt, meldet sich bitte.


    Beste Grüße

    Christian

    ... und wo zum Teufel bin ich hier überhaupt?

  • Meine Lautsprecher stehen auf solchen Platten.


    Bei meinen Breitbändern = besserer tieferer Bass aber nicht ganz so schnell bzw. knackig und bei den 2 Wege ist mir der Bass zu viel und unsauber.


    Gruß

    Henry

  • Aber ist das nicht bei Lautsprechern vom Prinzip her anders?

    Da kommt es ja darauf an, wie der Boden und der gesamte Raum auf die Vibrationen des Lautsprechers reagiert.

    Das kann ja je nach Raum besser oder schlechter sein.

    Bei einem Plattenspieler will man doch möglichst wenige Störeinflüsse in die Abtastung bekommen.

    Deshalb wird ja (gerade bei Rega) gerne eine Wandhalterung empfohlen, weil man somit den Trittschall maximal fernhalten kann.

    Viele Grüße


    Steffen

  • Bei meinen großen Lautsprecher habe ich die vorderen Füße

    auf Holz umgerüstet und hinten Sylomer unterlegt.


    Klingt ganz okay 8)


    ... und kippelt nicht.

    slàinte mhath


    Peer

  • Hallo,


    ich habe damals bei meinem ZET3 etwas experimentiert, weil ich Resonanzen hatte. Der ZET3 steht auf Schwerlastträgern, die an die Wand geschraubt sind. Nach einigem Probieren bin ich gelandet bei der Kombi MDF (unten) auf Spikes, darauf eine Gummischreddermatte (Rigopol?) und darauf eine Schieferplatte. Geht gut. Ich würde aber heute statt des Gummis auch Sylomer probieren. Damals hatte ich das noch nicht auf dem Schirm, heute brauche ich es nicht unbedingt, weil ich nichts auszusetzen habe.


    Gruß


    Frank