Lenco L78 /S bzw. SE- welcher Tonarm?

  • Hm...-

    alles etwas chaotisch.

    Habe ja jetzt zwei 78er, einer läuft (bis auf die Abschaltung), das iss der mit dem

    Jelco-Arm/SE. Den lasse ich jetzt mal unangetastet.

    Der andere kam von der Post misshandelt an und ist jetzt mein Pflegefall. Der Motor konnte überhaupt nicht gestartet werden, der Startknopf war festgegangen in der Pos. nach vorn, jetzt geht er, aber die besagte "Messing"zunge am Tonarm hängt noch in der Luft und findet keine Möglichkeit zum Einhaken. Aber ich bleibe am Ball.

    Wie viel von dem Silikonöl brauche ich denn (pro Lift/Spieler) - 2 oder 5mL?


    Jan

  • Werde mich mal verkünsteln und mich an einer Tellerpolitur versuchen.

    Ich habe noch Winzmengen einer hervorragenden Surfbrettpolitur, leider bekomme ich die nicht mehr. Damit müsste der Teller zum Strahlen zu bringen sein.


    Jan

  • So,

    habe mal einen Polierversuch unternommen, der Teller glänzt etwas stärker, ansonsten viel Anstrengung um wenig.

    Falls jemand was besseres kennt, womit man (ohne Elektrowerkzeug) weiterkommt- bitte melden!

    Ansonsten klingt jetzt mein Goldring 1012GX am Jelco SA-13TL1 dermaßen frisch, frei und dynamisch, dass ein Wunsch nach einem MC überhaupt nicht aufkommt (wer mal vorbeikommen will ist gerne eingeladen!).

    Bin von dem o.g. Arm so überzeugt, dass ich mir einen weiteren angelacht habe.

    Unterm Strich: Dicke Empfehlung, großes akustisches Kino!


    Jan