ARCUS - Prototyp eines Subwoofers ???

  • Hi an Alle,

    da habe ich zum ersten Mal was in die Finger bekommen, was ich nicht einordnen kann!

    Deshalb meine Fragen, kennt jemand den Sub und wann wurde er gebaut? Hier erstmal die Fakten:

    1) Aktiver Sub ohne jede Typenbezeichnung, nur AS Subwoofer

    2) Arcus Logo wie z.B. auch die TM 85 etc

    3) Optisch ähnlich dem 901, allerdings viel größer - 63 x 50 x 30 cm

    4) Bestückt mit Peerless XLS 10 Zoll ohne das oft übliche Blindchassis dazu

    5) Nicht "by Tymphany", Typ 830452 mit 8/5 Ohm

    6) Einstellbar sind neben Volume die Flankensteilheit 12/18/24 db, Frequenz von 40 bis 140 Hz und die Phasenverschiebung von 0 bis 180 Grad.

    7) Reflexrohr mittig unter dem LSP, nicht wie beim 901 seitlich versetzt

    8) Neben roter LED auch eine Grüne für Betrieb.

    Habe im Net absolut nix gefunden, könnte für Gewerbe, also Kino oder ähnliches, gebaut worden sein, aber irgend jemandem müsste so ein Teil doch schon mal über den Weg gelaufen sein?

    Wer kann helfen? Danke schon mal im voraus!

    Gruß vom Klaus und:24:


  • moin Klaus,


    Arcus Logo? Vielleicht kann dir in Berlin (Heiner) Basil Martion mehr darüber sagen.


    Beste Grüße lori

  • Hi lori,

    Dank für die AW,wie erreiche ich denn den Herren?

    Gruß und schönes WE


    Das sagt das Telefonbuch:
    https://www.dasoertliche.de/?z…uab=&form_name=search_nat


    Mobilfunknummer gebe ich aus Datenschutzgründen nicht weiter ;)


    Gruß lori

  • Hi lori,

    der Herr ist leider nicht lange genug bei Arcus geblieben, um helfen zu können,

    einem Tipp von ihm gehe ich noch nach. Hr. Heinz, Mitbegründer von Arcus, ist hier in Berlin noch immer aktiv im Lautsprecherbau.

    Wenns Neuigkeiten gibt, berichte ich.

    Gruß Klaus