Reza Askari Roar - Magic Realism

  • Hallo zusammen,


    die Platte ist derzeit mein aboluter Favorit und landet fast täglich auf dem Plattenteller. Ich bin von der Musik äußerst begeistert und endecke immer noch Neues.Einfach toll!


    Ich liebe Scheiben, die sich mir erst nach öfter Hören erschließen bzw. richtig gut gefallen. Das sind dann meist die, die ich dann auch über viele Jahre hinweg immer wieder gerne höre.


    Gruß Stephan

  • Hallo Stefan,

    eine interessante LP :)

    Reza Askari (ein in Köln ansässiger Bassis) habe ich schon live gesehen. :thumbup:

    Er spielte auch in verschiedenen Formationen zusammen mit Thomas Sauerborn (Schlagzeug).

    Thomas ist Band-Coach für unser Jazz Ensemble.

  • Die Scheibe ist eben eingetroffen.

    Sehr guter Zustand !

    Und sie klingt (auch ohne daß sie gewaschen wurde) fantastisch.

    Das Wichtigste: Das Trio spielt wirklich extrem gute Musik.

    LG
    Wolfgang

  • „Magic Realism“ hat es nun auch in die aktuelle Ausgabe der LP (06-2020) geschafft :thumbup:


    Dort wird neben dem hervorragenden Klang auch der musikalische Inhalt gewürdigt.


    „Fazit: Ein famoses Trio, das dem Jazz eine eigenständige Note verleiht.“


    Ist aber auch ein tolles Album... :love:


    Musikalische Grüße

    Tom

    It´s 4:18 again...

    DPS3 iT + Colibri XGP

    DDX-1500 + FR64s + FR XF-1 L + Classic GME MKII

  • Hallo Tom!


    Danke für die Information! Das ist ja prima. Und freut mich sehr für Reza Askari und seine Band.
    Ist aber auch wirklich ein fantastische Scheibe. Ich habe diese bestimmt jetzt schon 50 mal gehört. Eigentlich fast jedes mal, wenn ich eine Hörsession bei mir mache.


    Gruß Stephan

  • Moin, moin an alle,


    ich würde mir die Platte sehr gerne kaufen. Habe aber leider keinen Versand gefunden. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd;(, würde mich aber trotzdem über einen hilfreichen Tip sehr freuen.


    Grüße aus dem sonnigen Dänemarkurlaub


    Michael

  • Hallo zusammen,


    wie mir Reza Askari heute persönlich mitteilte, ist die Vinyl-Scheibe verfügbar und kann über die folgende Bandcamp-Seite bestellt werden:

    https://rezaaskari.bandcamp.com/album/magic-realism-2


    Natürlich könnt Ihr die Scheibe auch als CD oder digitalen Download erwerben. Ich möchte Euch jedoch nochmal insbesondere die Vinyl-Ausgabe ans Herz legen, diese ist von der Qualität her ganz ausgezeichnet.


    Gruß Stephan

  • Hallo,

    ich hatte mir die LP auf eure Empfehlung hin auch bestellt,

    es stimmt alles Gesagte; an der Platte gibst auch Fertigungstechnisch nix zu meckern...

    Viele Grüße Tobias.

    Keine Maus käme jemals auf die Idee eine Mausefalle zu bauen ...