Reza Askari Roar - Magic Realism

  • Höre gerade den digitalen Download - das ist echt "harter Stoff" 8|


    Bin noch etwas unendschlossen, ob mir das auf Dauer gefällt...

    Das Vinyl ist laut Mailauskunft von heute Morgen bereits unterwegs.


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Hallo zusammen,


    ich möchte doch gerne vorschlagen, dass andere Platten, als die hier im Thread genannte „Magic Realism“ in einem separten Thread besprochen werden.


    Könnte eine Administrator hier bitte die letzten Mails verschieben bzw. löschen.


    Gruß und Dank

    Stephan

    __
    Nemu

  • Habe ich mir auch gedacht. Finde ich etwas engstirnig und unnötig. Schließlich spielt Reza auch auf dieser Scheibe. Und ich denke zu der Magic wird nicht mehr viel Neues kommen.


    Liebe Grüße


    Michael

  • Hallo Carsten und Michael,


    hier in diesem Thread geht es aber um genau die Scheibe Magic Realism, also um Meinungen / Kritiken zu genau dieser Scheibe (siehe den Titel). Mit Engstirnigkeit hat dies nichts zu tun. Bleibt doch bitte einfach beim Thema des Threads (siehe auch Was ist eine LP-Rezension?). Und wenn es zu der Scheibe keine neue Meinungen mehr geben wird, wo ist das Problem?


    Wenn ich hier Infos zur Platte Magic Relaism suche, möchte ich mich nicht erst durch andere Informationen durchwühlen müssen, die mir der Scheibe nichts zu tun haben.


    Macht doch bitte für die hier aufgeführte Platte von Pascal Klewer einen neunen Thread auf, also eine neue LP-Rezension. Dies erleichtert die Suche nach Informationen und Meinungen zur Platte und wird dann auch Pascal Klewer gerecht. Auf dieser Platte wird schließlich die Musik von Pascal Klewer gespielt und nicht die von Reza Askari. Wollt Ihr hier jetzt jede Platte aufführen bei der Reza mitgespielt hat, das sind ganz schön viele und hat wie gesagt nichts mit dem Thread zu tun..


    Reza Askari hat in ganz vielen Produktionen mit gewirkt. Macht doch einfach einen eigenen Thread über den Musker (Bassisten) "Reza Askari" auf. Verdient hat er dies auf jeden Fall.


    Gruß Stephan

    __
    Nemu

    4 Mal editiert, zuletzt von nemu ()

  • Im speziellen Fall unseres Bassisten, finde ich weitere Empfehlungen gut und auch durchaus passend.

    Viel nerviger ist imho, dass vermeintlich jeder, der eine LP bestellt hat, das hier kundtut.

    Freundlichst
    Henry

  • ... nachdem ich so viele positive Post's hier lese habe ich auch bestellt...

    ... bin gespannt ... und werde Feedback geben ...


    Beste Grüße Martin

    AAA - Mitglied

  • Hallo Reza Askari Hörer,


    Sonntag bestellt und Dienstagmittag angekommen.... na das nenne ich mal schnell... RESPEKT.

    Die LP liegt auf, Seite eins durchgehört und Seite 2 im letzten Titel...


    Erster Eindruck:

    Die LP ist qualitativ ganz weit oben, keine Laufgeräusche (und das bei farbigem Vinyl!), keinerlei Knackser, absolut Plan, leicht scharfe Kante, Mittenzentrierung nicht ganz perfekt aber hey....

    ... und dieses blaue Vinyl habe ich so auch noch nicht in meiner Sammlung.


    Klangqualität:

    Für mich großes Kino, differenziert eingefangen, die drei Instrumente klasse durchhörbar und räumlich klar voneinander getrennt. Details sehr schön aufgefächert und kleinste Anschläge/Anblasungen schön wahrzunehmen, ich finde es klasse, dazu eine ausgeprägte Räumlichkeit und Atmosphäre, so muss das :thumbup:


    Musik:

    Schön ruhig bis mittleres Tempi (mir in einigen wenigen Passagen schon zu schnell). Bei einigen wenigen schnelleren Passagen kippt es knapp ins Free-Jazz (das ist dann nicht so meins), aber 98% sehr zugänglich, mir macht es Freude dieser minimalistischen Combo zuzuhören. Ich mag es, dass sich die drei Instrumente abwechselnd in den Vordergrund spielen... mal schön dem Schlagzeug folgen, dann dem Bass und dann dem Sax, schön abwechslungsreich, da kommt definitiv keine Tristesse hinein. Da ich nicht DER Jazz-Hörer bin, finde ich hier wirklich Zugang der Spaß macht.


    Von meiner Seite eine klare DICKE Empfehlung musikalisch und klanglich.

    Dazu noch zu wissen hier eine junge Combo in diesen Zeiten zu unterstützen macht die Sache richtig rund.


    Beste Grüße Martin


    REZA1.jpeg

    AAA - Mitglied