Thorens TD160E geschenkt bekommen ;-)

  • Ja Goofy,



    Du bist so wie es in deinem Avatar geschrieben steht: "Anfänger"!

    Und ein ganz schöner Besserwisser noch dazu.


    :thumbdown:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • ...gähn...


    wäre es wenigstens ein wenig eloquenter in der Art, wie hier versucht wird mit den Armen wild fuchtelnd doch noch ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen, hätte es meinerseits wenigstens ein anerkennendes „juhuuu, ihr habt echt toll viel Ahnung“ gegeben - aber so halt nur: „gähn“.


    Es sind 6 Seiten mittlerweile, immer noch sind von den „Fachleuten“ nicht mal alle Fragen beantwortet und ich denke, dass wird auch hier nichts mehr.
    Ich hatte die Hoffnung drei, vier stichhaltige und faktenbasierte Antworten zu erhalten. Das war wohl eher nicht möglich. Das hier 6 Seiten draus geworden sind, ist eher dem geschuldet, dass einfach so wenig Information auf so viele Seiten verteilt wird. Die paar wirklich guten Infos, hätte man auf der ersten Seite haben können, wenn all die, die nur hier sind um auch mal was zu sagen, einfach nix gesagt hätten.


    Und wenn ich hier so einige Threads ansehe, scheint dieses Muster wohl standardisiert zu sein leider.

    Mich begeistert das hier wenig. Und wenn man halt nicht „brav“ auf die „Großen“ hört, sondern mit wenigen gezielten Fragen kurz das doch leider anscheinend sehr geringe echte Fachwissen entlarvt, ist man natürlich ungehobelt und unliebsam.


    Weiter machen (ohne mich)!

    Einmal editiert, zuletzt von Goofy ()

  • Hoffentlich trollt er sich... Ich lerne in Foren sehr selten Menschen kennen, denen ich im echten Leben absolut nicht begegnen möchte...

    „Doubt everything...“

    2 Mal editiert, zuletzt von FLHX ()

  • ...gähn...

    .......

    Weiter machen (ohne mich)!

    Dieses "....gähn...." sagt mir schon viel.


    Aber nach seinen last words kann ich sicher noch ohne schlechtes Gewissen ein paar abschließende Sätze schreiben. Er liest es ja nicht.

    ALLE Fragen, die er gestellt hat, sind nach Lektüre der Seite von Herrn Schreder "abgearbeitet". Dem will ich Fachwissen und Kompetenz ganz sicher nicht absprechen, aber diese Hinweise und Ratschläge sind eben auch sein Business. Und sicher nicht ganz ohne Kalkül.

    Zum Thema Umgangsformen, Selbstwahrnehmung und dem Verständnis, wofür solch ein Forum gut ist macht sich eh jeder seine eigenen Gedanken. Außer dem TE wahrscheinlich.

    Ich denke, er ist eins von den Kindern, die beim Fußball immer als letztes gewählt worden sind. Das macht traurig und verbittert. Sei's drum, er liest es ja nicht mehr. Wünschen wir ihm trotzdem ein paar Erfolge im Leben. "Da draußen" sind die Menschen oft noch garstiger als hier.

    Da das hier schon lang nicht mehr topic ist entschuldige ich mich für das off nicht ;)

    Habt einen schönen Tag,

    Achim

    Bei Fragen nach der Ausstattung halte ich es inzwischen (auch weil sich das ja doch immer mal ändert) wie Rolls Royce in seinen Anfangsjahren auf Fragen nach der PS Zahl seiner Autos: Ausreichend!

  • hallo....

    mich würde interessieren....

    kann niemand hier etwas zur Frage des Threaterstellers zum Tauschen des Plastik-pulleys in eines aus Aluminium/Metall etwas schreiben - bzw hat jemand damit eigene Erfahrungen gemacht ?

    greets

    jo

    Ich habe damals bei meinem TD-166 das Pulley gegen eins aus Metall getauscht, gehört hat man das aber nicht. Für meinen TD-126 hab ich eins liegen, das bau ich aber nur ein wenn das Original Pulley mal bröselig wird.

  • Es gibt keinen Grund beleidigt zu sein.

    Der erste Ratschlag den du bekamst war in ein gutes Tonabnehmersystem zu investieren.

    Es wurde davon ausgegangen, das du an einer klanglichen Optimierung interessiert bist.

    Der Eindruck hat sich nicht mehr bestätigt. Es muss andere Gründe geben warum du basteln möchtest.

    #Das darfst du auch tun, aber nicht erwarten das die eintretenden Veränderungen von Mitgliedfern hier vorhergesagt werden können.

    Ein guter Abnehmer hätte das klanglich beeinflusst. Dafür muss man etwas Geld in die Hand nehmen.

    Dir ist der Vorwurf zu machen, das du viele gut gemeinte Ratschläge ignoriert hast.

    Vielleicht kannst du in absehbare Zeit versöhnlicher auf dieses Thema hier schauen. Höre Musik, das kann helfen entspannter zu werden.

    Herzliche Grüße

    Hermann

  • Also ist die Dämmung und die dickere Zarge seitens Thorens bei einem 147 / 160 MK V nur Mumpitz?

    Aber mächtiger Mumpitz, zumindest wenn man klangliche Verbesserungen erwartet...die verhindert nämlich das Subchassis wirkungsvoll! Ich würd auch garnix basteln und die gesparte Kohle in einen besseren Tonabnehmer investieren, DAS hört man nämlich wirklich. Was nützt das ganze Tuning wenn man dann bloss einen preiswerten Tonabnehmer betreibt? In der Realität ist das natürlich wurscht, aber wenn man an einen besseren Klang durch handwerkliche Bemühungen glaubt, ist ein preiswerter Tonabnehmer ja kontraproduktiv und wirkt wie ein voll verspoilerter Porsche mit der kleinsten Maschine auch noch im Serienzustand. Aber das nur als rhetorischer Einwurf, vom Verbasteln bist du ja nicht abzuhalten. ;)


    PS: Zum Tonabnehmer gehören dann auch bessere TA Stecker, die Dreikante aus der Serie sind katastrophal, haben sie doch nur an drei kleinen Punkten Kontakt zum Pin. Runde die den Pin voll umfassen gibt's z.B. von Clearaudio und kosten nicht die Welt. Es gibt durchaus Punkte an denen ein Thorens verbessert werden kann, das sind aber nicht die Säue die regelmäßig durch's Dorf getrieben werden.

  • ...gähn...

    .......

    Weiter machen (ohne mich)!

    würdest Du vorher bitte noch meine Fragen beantworten? kann ja nicht so schwer sein.

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • das doch leider anscheinend sehr geringe echte Fachwissen entlarvt, ist man natürlich ungehobelt und unliebsam.

    Wenn er das einzuschätzen vermag, dann frage ich mich warum er in seinen Augen hier so dumme Fragen stellt. In einen Autoforum hat sich letztens auch so ein Besserwisser getummelt, könnte sein Bruder gewesen sein. Hat die anderen angegriffen, konnte aber selber keine Kritik vertragen. Aber vielleicht weiß er trotz seiner gezielten Fragen nicht was er will. Es gibt schon komische Menschen.

    Gruß Axel

  • Meine Glaskugel sagt, Jules hat sich den Thorens seines Nachbarn gekauft und sich als neuer Goofy hier Tips geholt.


    Hab' zwar keine Glaskugel, aber das unterschreibe ich.

    Allein der Einstieg in den damaligen und den aktuellen Thread ist ja (sinngemäß) deckungsgleich. Und wirklich auf Einwände anderer zu achten ist wahrscheinlich schon im Elternhaus nicht als erstrebenswert erachtet worden. "Gott erhalte mir meine Engstirnigkeit, sie erspart mir mühsames Denken."

    Mit der großzügig bemessenen Freizeit eines Ruheständlers habe ich den alten Jules H. Wort für Wort verköstigt.

    Vielleicht will er immer auf mindestens 7 Seiten Nervdauer kommen. Ein Hobby braucht schließlich auch der dümmste Troll.

    Mahded joot,

    Achim

    Bei Fragen nach der Ausstattung halte ich es inzwischen (auch weil sich das ja doch immer mal ändert) wie Rolls Royce in seinen Anfangsjahren auf Fragen nach der PS Zahl seiner Autos: Ausreichend!

  • Liebe Leute,


    laßt uns den Troll einfach nicht weiter füttern. Jeder weitere Beitrag ist doch für solche Trolle nur Anlass, das "Spielchen" unter dem nächsten Pseudo-Avatar wieder erneut zu beginnen.


    Stattdessen sollten wir Freude an unserem Hobby haben und dabei diejenigen mit Rat und Tat unterstützen, die es auch wert sind. :)


    Beste Grüße,


    Martin

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten