Ausgabeton beim "Kenwood KD-491F" extrem leise

  • Hallo, ich bin völlig neu hier und bitte gleich meine Unwissenheit zu entschuldigen.

    Ich habe gestern einen "Kenwood KD-491F" bekommen, mit neuer Nadel und sieht soweit sehr gut aus.

    Nach Anschluss an meine Stereoanlage (Sony) ist kaum etwas zu hören, nur bei ganz großer Lautstärke ist ganz leise etwas zu hören.

    Hab ich mich dann hier und im Netz etwas belesen und bin über MM- bzw MC-Systeme gestolpert und vermute, dass das "Problem" ist. Bevor ich ggf einen Vorverstärker kaufen muss, würde mich interessieren ob das die Ursache ist und was ich da für einen Vorverstärker kaufen muss. Davon hab ich gar keine Ahnung.

    Würde mich freuen, wenn ich Hilfe bekomme.

    Gruß

    Udo

  • Nenne er Ross und Reiter.

    Was für einen Verstärker von Sony benutzt du?

    Ohne die Info ist Hilfe schwierig.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hallo Udo,


    hast du auch ein Phono Eingang hinten am Verstärker? Für MM ocer für MC? Verwendestdu den bereits? Oder bist du im Tape (gibt es das noch?) oder im Aux Eingang gelandet?


    VG, Tony

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Hi,


    mach einfach ein Bild von der Rückseite, wo Du den Plattenspieler angeschlossen hast so dass wir sehen wie der angeschlossen ist und zur Sicherheit auch einmal von der Vorderseite.